Display Reparatur - Wo? Kosten? Display Reparatur - Wo? Kosten?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Mein Z3 ist vom Tisch auf den Boden gefallen - das Display ist derart zersplittert, dass ein entsperren nicht mehr möglich ist. Blöd, wenn sowas am morgen passiert wenn man's aus der Ladestation nimmt und noch nicht im cover ist

    Zum glück habe ich alle Fotos immer auf meiner SD karte, der Datenverlust hält sich in Grenzen. Da mein Junior aber demnächst ein eigenes Telefon braucht, möchte ich es Reparieren lassen; nach möglichkeit ohne Wipe, da es doch noch einige Daten drauf hat, die ich wenn möglich retten mächte.... Muss aber nicht sein

    habt ihr mir gute Tips, wo ich das zu einem vernünftigen Preis machen lassen kann? Falls möcglich, gerne in der Schweiz. Wenn allerdings die preisunterschiede zu goss sind, schliesse ich DE / AT nicht aus...
    0
     

  2. Als Richtpreise kannst du mal hier schauen:
    https://www.handyreparaturvergleich....vergleich.html

    Bei einem mittlerweile recht alten Gerät wie dem Z3 würde ich persönlich keine Displayreparatur durchführen lassen. Der Preis für den Austausch ist fast so hoch wie der Preis für ein gutes, gebrauchtes Gerät. Hinzu kommt, dass meiner Erfahrung nach viele Leute auch mit der Reparatur nicht zufrieden sind -zerkratzte Rahmen, fehlende Funktion (z.B. Wasserdichtigkeit nicht mehr gegeben, Qi-Charging Kabelverbindung vergessen) und Zusatzkosten, von denen vorher keine Rede war.
    1
     

  3. Weisst du, ob (üblicherweise) das Gerät Softwaremässig unverändert bleibt? Oder wird in den meisten Fällen ein fullwipe gemacht? Ist ein displayersatz ohne Zurücksetzen auf Werkseintellungen überhaupt möglich?
    0
     

  4. Soweit ich weiß hat jede offizielle Reparaturstelle die Anweisung, die Software neu aufzuspielen.
    Mein Samsung S7 Edge war gerade bei einer Garantiereparatur und das Display wurde ausgetauscht. Der Bericht sieht so aus:

    Durchgeführte Arbeiten:
    - fehlerhafte Bauteile ausgetauscht-
    - Software-Update gemäß Herstellervorgabe
    - Finaltest/Q-Kontrolle


    Ob es bei einem Displaytausch nötig ist und ob man denen sagen kann, keinen Wipe durchzuführen, musst du wohl direkt erfragen.
    1
     

  5. 01.09.2016, 09:14
    #5
    Ist jetzt schon etwas spät, aber vielleicht hilft es in anderen Fällen. Ich hatte das Problem auch schon. Mit einem USB to go Kabel und einer Maus kann man das Handy trotzdem bedienen und Datensicherung machen. Display hat bei mir um die 250 Franken gekostet wobei ichs über Sony gemacht habe da ich ein Wasserdichtes Handy wollte. Es wird immer gewiped. Bitte nicht machen hilft nicht.

    Gruss MArtin
    0
     

  6. Bei W-Support kostet eine Displayreparatur 199,92 €. W-Support ist ein autorisiertes Servicecenter für den Mobilfunk-Hersteller Sony Mobile. Dort wurde mein Z2 repariert (Mikrofon defekt, Rückplatte lose), nachdem ich es bei Amazon als Garantiefall gemeldet hatte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display Reparatur
    Von TrueHamburgian im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 12:48
  2. Display Reparatur
    Von Kemo im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 09:37
  3. Display Reparatur
    Von Schneerose im Forum HTC One X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 15:57
  4. Display gesprungen - Erfahrungsberichte für Reparatur
    Von Falloutboy im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 15:25
  5. Display Reparatur
    Von nco im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bildschirmreparatur kosten

Stichworte