Sony Xperia Z3 - Fotoqualität Sony Xperia Z3 - Fotoqualität - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. Leider durch Threema stark komprimiert aber ich fand das Motiv einfach klasse.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-kuehler.jpg  
    0
     

  2. Was ist das?
    Der Hauptprozessor von einem Androiden?

    gesendet von meinem Sony Xperia Z3
    0
     

  3. Der Wasserkühler von meinem Kollegen für seinen I5 2500k!
    In der Spiegelung sieht man das Innenleben des Rechners.
    1
     

  4. Hab hier mal eine ganze Batterie Test Fotos.
    Dazu muss ich sagen das mein Bootloader entsperrt ist, und somit auch die Noise Reduction bei mir nicht mehr so greift. Sollte man im Hinterkopf behalten. Fällt besonders bei Nacht Aufnahmen auf. Aber da ich die kaum mache... bzw. kaum nachts ein Foto auserhalb des Blitz bereiches mache, ist mir das gleich.


    Dazu kommt, das ich es als Vorteil sehe weil Tag Aufnahmen nicht mehr so übertrieben weich gezeichnet wirken.

    Ich habe vorher mal das Lumia 920 besessen wie auch das 925 (bzw meine Frau) und hatte danach ein Lumia 1520 / HTC One Max und Note 3.

    Und bin bisher mit der Cam des Z3 am zufriedensten im Gesamt Paket.
    Wobei man den Lumia´s klar den Vorteil geben muss wenn man die Cam selbst einstellt und nicht hauptsächlich im Automatik Modus Fotografiert.

    Mir kommt es auf eine gute Cam im Smartphone an, da ich sehr viele Fotos von unserer Tochter mache wo zumeist die richtige Cam nicht Griffbereit ist. Da hat die Note 3 Cam zum Beispiel bei Fotos in der Bewegung (Kind halt) zu fast 90% immer versagt. So schön die Fotos auch waren wenn sich nichts im Bild bewegt hat.

    Jetzt stand ich vor der Wahl : Lumia 930 oder Z3.

    Letztlich fiel die Wahl auf das Z3 durch sein Gesamt Konzept . (Seit WP 8.1 spielt das OS keine Große rolle mehr für mich bei der Entscheidung)

    Mit Lautsprechern die zwar nicht so gut klingen wie beim One, aber knapp daran und weit besser als der rest. Dem SD Slot, den Materialien und vor allem dem Akku.

    Und da laut Test´s die Kameras sich nicht so sehr unterscheiden, habe ich beim Z3 zugeschlagen.

    Ein Wort aber zur Technik des Z3 da es viele nicht wissen bzw. verkennen.

    Was Sony ja leider nicht bewirbt ist ja das man ziemlich gleich wie PureView von Nokia arbeitet.

    Vermutlich aus Angst davor das es heißt von Nokia abgekupfert zu haben.

    Ein paar Tester haben das verstanden, sehr viele leider nicht.

    Sony lässt es nur kurz auf der HP durch blicken beim Z2 / Z3 zwecks des verlustfreien Zoom´s.

    Sony arbeitet ,genau wie Nokia im Grunde, mit Oversampling. Daher ist die Standard Einstellung in der Automatik 8MP.

    Sprich, ganz laienhaft formuliert :

    Du kriegst immer ein 8MP bild. Mit den overheat der übrig bleibt an Pixeln wird entweder der verlustfreie Zoom ermöglicht (Beim Zoomen zeigt die App sogar an bis zu welchen Punkt es verlustfrei ist.) oder aber es wird dazu genutzt die Bildqualität zu optimieren in dem Rauschen etc raus gefiltert wird. Sehr ähnlich wie Nokia´s PureView.

    Du wirst also mit den vollen 20MP Bildern, bzw. 15,5 im 16:9 Format niemals die Qualität erreichen können wie mit dem optimierten 8MP Bild.

    Bei Nokia ist das ja sogar noch krasser. Die brechen das auf 5 MP runter speichern gleichzeitig aber noch das große Bild extra.

    Hab das 1520 vor kurzen noch da gehabt, musste aufgrund der größe aber wieder weichen.

    Aber auch da war es deutlich zu sehen das die großen Bilder wesentlich mehr Bildrauschen hatten als die optimierten 5MP Bilder.

    Finde den Ansatz dieser Techniken sehr interessant, ist es so doch möglich in einem Smartphone halbwegs vernünftigen Zoom zu integrieren.

    Und wer nicht gerade Plakate bedruckt wird in den meisten Fällen wohl kaum Probleme mit den 5 / 8 MP Bildern haben.

    Genug der Worte.

    Anlagen zur dieser These:

    Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-6kkh4k5o.png

    15,5 MP (16:9)

    Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-15-5mp.jpg

    8MP Auto

    Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-8mp-auto.jpg

    Und hier normale Test Fotos die ich gestern aus dem Bauch raus bei regnerischen Tag unterwegs zum Einkaufen geschossen habe. Sicher nicht die optimalsten Umstände für die Kamera.
    Geschossen wurde im Automatik Modus über den Kamera Auslöser.

    Gezoomt wurde nur bis zur Hälfte, also da wo in der Software der hell graue Balken endet und er kurz stoppt, wo ich annehme das dass der Bereich sein soll der Verlustfrei sein soll.

    Ich sage mit Absicht aus dem Bauch raus, da mit Sicherheit nicht alle Regeln der Fotografie eingehalten wurden und es echt nur Schnappschüsse sind.

    So wie es wohl auf die meisten Leute auch zutreffen dürfte.


    Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0002.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0003.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0004.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0005.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0006.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0007.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0008.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0010.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0011.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0012.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0013.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0014.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0015.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0021.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0022.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0023.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0024.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0025.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0031.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0032.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0033.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0037.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0040.jpgSony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0049.jpg

    Aufnahmen sind natürlich allesamt schlechter als sie bei schönen Wetter wären, aber da kann ja fast jedes Phone eh gut bis sehr gute Fotos machen
    3
     

  5. Ich finde die Kamera nimmt sich nichts zum Z2. Würde mir deswegen nicht das Z3 holen. Möchte eigentlich wieder zu Samsung aber leider hat mich die Kamera vom Note3 enttäuscht... Und wie ich gesehen habe, ist das beim Note4 nicht anders. Werde also wohl erstmal beim Z2 bleiben. Kamera ist klasse !
    2
     

  6. 13.11.2014, 09:36
    #46
    Ich habe jetzt mal die Cam innen getestet, was ich feststelle ist:
    1. das er immer wieder neu fokussiert und wenn ich dann abdrücke, wird das Bild unscharf..

    Fokussiert ist vllt der falsche Ausdruck, der Bildschirm versucht immer im wechsel scharf zu stellen,wie ein flackern, ein viereck wie bei Samsung gibt es nicht als Focus? Erst wenn ich abdrücke?
    Im allgemeinen sind die Bilder recht unscharf im Vergleich zu meinem Note 2

    Habe die Autoeinstellung
    0
     

  7. Wenn du ein Foto machen willst, dann drückst du den Auslöser erst bis zum ersten Widerstand durch (so wie bei einem Fotoapparat auch). Damit wird scharf gestellt. Dann drückst du ganz durch was das Foto auslöst.
    Alternativ kannst du auch im Display auf den Auslöseknopf drücken und halten, dann wird scharf gestellt. Sobald du den Knopf auslässt wird das Foto aufgenommen.
    Wenn du den Auslöser gleich ganz durchdrückst oder nur kurz auf den Knopf tippst, dann wird das Foto natürlich unscharf.

    Werden dann die Fotos noch immer unscharf dann gehe ich von einem Hardwarefehler aus...denn die Fotos beim Z3 sind üblicherweise sehr scharf.
    1
     

  8. Ehrlich gesagt habe ich persönlich mit den Kamera Knöpfen am Smarty immer so meine Probleme.
    Beim runter drücken, egal wie ich es halte , drückt man Automatisch während des Fotografierens das Smarty ein Stück mit runter wodurch das Foto verwackelt.

    Das Problem habe ich persönlich bisher bei allen gehabt, insbesondere im Dunkeln durch die längere Belichtung. (Lumia 920 / 925 / 1520 / Z3 / Z2) Daher benutze ich die Kamera Taste fast nur um die Kamera zu aktivieren und mache den rest über den Touch.

    Vll. hast du dieses Handling Problem auch ?

    Wenn du Touch Fokus in den Einstellungen aus hast (Bezeichnung etwas irreführend) kannst du mit einen druck aufs Display den Fokus selbst bestimmen und dann das Foto machen.
    1
     

  9. 13.11.2014, 16:22
    #49
    Danke ihr 2

    @The2Brain: Ich nutze auch nur den Touch Button, ich bin kein Freund vom Hardware Button, da habe ich dasselbe Problem wie du.


    @skycamefalling
    Okay, ich muss zugeben, das ich immer nur kurz den Touch Button drücke ( habe ich schon immer so gemacht und nie Probleme gehabt) dann werde ich das mit dem gedrückthalten mal probieren

    Draussen sind sie realtiv okay
    0
     

  10. Gib dir ein wenig Zeit und Spiel ein wenig mit rum. Touch Fokus an / aus, verschieden halten, usw.
    Neue Kamera, neues Handling, neue Bedienung , schlussendlich neue Gewöhnung

    Sofern dein Kamera Modul nicht kaputt ist, wovon ich nicht ausgehen möchte, wirst du sicher bald ähnliche Qualität wie hier schon öfter gezeigt, erreichen.

    Geht mir auch immer erst so, daher geh ich mit jeden neuem Smarty / Kamera erstmal auf Wanderschaft und probiere ein wenig rum, schaue dann die Resultate Zuhause am großen Schirm, und lerne so die Kamera kennen.

    Bei einer richtigen Kamera ist das noch viel mehr Aufwand durch die wesentlich weiteren Möglichkeiten

    Aber meine kleine Maus (gerade 3 geworden) lehrt mich, das Smarty Kameras immer wichtiger sind und man darauf gefälligst zu achten hat beim Kauf, erlebt man doch so viele Spontane Situationen , sowohl im Haus als auch unterwegs, mit denen nicht zu rechnen ist - folglich die große Cam nicht Griffbereit hat , aber unbedingt festgehalten gehören

    Eigentlich sind die Kameras noch der haupt Grund überhaupt zu wechseln wenn ich ehrlich bin.

    Ich kaufe mir eh immer eins der Highend Devices. Und wenn man ehrlich ist, die Leistung ist mehr als ausreichend bei allen diesen, die Displays alle samt sehr gut - auch wenn es natürlich Unterschiede gibt , aber ihr wisst wie ich das meine (hoffentlich) - Akku Laufzeit wird auch im Durchschnitt bei allen immer besser. Also bleiben nur noch als wichtige - nicht selbstverständliche Dinge in der Preis Region - in Form von Kamera / Material / Lautsprecher und vll. noch SD Slot übrig.

    Na ja, zu viel Offtopic
    2
     

  11. Ich für meine Person nutze lieber den Hardware-Button

    gesendet von meinem Sony Xperia Z3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415952962799.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415952979540.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415953013467.jpg  
    1
     

  12. Gestern mal ein wenig mit dieser Tiefenunschärfe gespielt.
    Einmal hat es ganz gut geklappt, beim zweiten nicht ganz so gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415916579568.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-e48996972fea18950742475685a1eb8e.jpg  
    2
     

  13. gesendet von meinem Sony Xperia Z3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415953458183.jpg  
    1
     

  14. 14.11.2014, 08:47
    #54
    Guten Morgen

    Da scheinen wir uns sehr ähnlich zu sein..

    Für mich ist die Cam ein KO Kriterium , bin ich zwar schon oft dafür kritisiert worden, aber ich steh dazu

    Ich habe keine DSLR oder ähnliches und von daher brauche ich schon ne anständige Smarty Knipse meine Kids sind zwar schon ein wenig größer ( 19+21 ) aber dennoch gibt es in dem Alter auch noch schöne und vor allem spontane Schnappschüsse..



    Du hast Recht, man muss sich erstmal mit dem neuen Gerät vertraut machen, und ich muss vllt zusehen, nicht so oberkritisch zu gucken, lach..


    So, genug OT..bevor es Ärger gibt


    Hier auch eben mal 3 Fotos draussen gemacht, Motive sind zwar nicht so schön...aber zum testen reichts
    Und die Rose als Innenaufnahme ..

    Ist aber recht windig bei uns heute..

    Edit: Bei Innenaufnahmen mit weissem Hintergrund ist mir aufgefallen, das die Cam wie bei Samsung zum Red Dot neigt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0023.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0024.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0025.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0027.jpg  
    0
     

  15. Ja so scheint es.

    Die Fotos sind doch soweit in Ordnung, das erste ist etwas zu unscharf ja.

    Das mit dem red dot ist leider überall so, damit kämpft aktuell auch das iPhone 6 und teilweise sogar teure DSLR´s ^^
    0
     

  16. 14.11.2014, 13:47
    #56
    Ich habe jetzt mal ein VErgleichsfoto , Manuell ohne weitere Einstellungen gemacht.. da meine Schrankwand bzw Fernseher im WoZi im Auto Modus immer unscharf wird..Manuell ist es deutlich besser...naja, werde mal noch etwas probieren
    0
     

  17. 14.11.2014, 16:11
    #57
    Hier mal ein kleiner Vergleich, Note2 vs Z3, .Innenaufnahme mit sehr wenig Licht, Auto Modus, beides ohne Blitz:

    Ganz schön krass...wie hell und deutlich doch da das Z3 im direkten Vergleich ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-20141114_164637.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0034.jpg  
    2
     

  18. Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_1035.jpg

    Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_1036.jpg
    1
     

  19. 15.11.2014, 15:25
    #59
    Hier ein Vergleich LG G3 vs Z3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-20141115_141249.jpg   Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0040.jpg  
    1
     

  20. 15.11.2014, 20:23
    #60
    Ein schicker Lamborghini, heute Abend vorm Einkaufszentrum , war schon dunkel draussen und nur Strassenbeleuchtung an ( Auto Modus ohne Blitz)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z3 - Fotoqualität-dsc_0041.jpg  
    0
     

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z3 - Stammtischthread
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z3
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 13:03
  2. Sony Xperia Z2 - Fotoqualität
    Von Gedel85 im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 12:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia z3

zu hellevfotos mit xperia z3 im automatik modus

z3 sony

fotos z3 mit blitz

sony xperia z3 android 5

Stichworte