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- 18.08.2014, 21:53
- #1
Man habe ich ein Pech, als erstes geht das Sim Modul bei meinem Nexus 4 kaputt und nun muss ich nach 2 Wochen mein Sony Z2 einschicken, da es einen Ladefehler hat. Dieses mal bekomme ich aber weil das Z2 von 1und1 ist ein Moto G als Leihgeräte.
Von 0 bis ca. 85% lädt das Handy normal, darnach fangt es an mit diesem Ladebug. Selbst der von 1und1 findet diesen Fehler sehr seltsam.
Gibt es hier Leute mit dem gleichen Problem?
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- 18.08.2014, 22:09
- #2
Eigentlich müsste das am Kabel liegen, denn wenn du das MicroUSB nimmst, passiert des ja nicht. Das Problem ist zwischen der Verbindung vom Pin zu Pin...Erschütterung usw.
Ich weiss nicht, ob sie dir den Port nur reinigen werden. Ein kurzer Test auf der Dockingstation würde reichen, um festzustellen ob das immer so stattfindet.
Welche Firmware hattest du installiert?
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- 18.08.2014, 22:36
- #3
Danke für deine Antwort. Momentan habe ich 17.1.2.A.0.314 aka Android 4.4.2. Der Anschluss ist so sauber, dagegen ist der Reinraum bei Intel dreckig.
Ein Factory Reset, sowie das erneute Flashen von Android über die Sony Reparatur Software habe ich bereits gemacht. Das Kabel ist in Ordnung, ich kann keinen Wackelkontakt feststellen. Das Handy lädt ja auch bis 85% ohne Problem, also denke ich dass das nur an einem Hardware Fehler liegen kann. Besonders stark tritt der Fehler auf, wenn das Display an ist. Unterschiedliche Ladegeräte habe ich auch schon ausprobiert, sogar den USB port an meinen Desktop.
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- 18.08.2014, 22:42
- #4
Aha, und was wäre, wenn du Tap2wake mal testweise abschaltest?
Ich kenne dieses Blinken nur wenn das Kabel nicht richtig sitzt.
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- 18.08.2014, 22:58
- #5
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Bin neu hier
- 22.08.2014, 19:32
- #6
Hi,
ich kann genau das Problem bestätigen....genau wie im Video beschreiben.
Meine Analyse:
Im Büro lade ich mein Z2 immer über USB vom Laptop auf mit einem billigen no-name-Magnetstecker von ebay. Da tritt dann genau das Problem bei 85-90% Akkukapazität auf.
Zuhause lade ich über eine Docking-Station (no name) aber mit Original-Sony Kabel von einer Steckdose auf....da klappts dann bis 100%.
Sony Kabel über USB funktioniert auch - allerdings habe ich zuhause einen anderen Rechner (glaube aber nicht dass es daran liegt, da USB ja standardisiert uns spezifiziert sein sollte).
Insofern vermute ich, dass es am billigen Kabel liegt und nicht an der Software irgendwelchen Einstellungen o.ä.
An die Kollegen mit elektronischem Sachverstand:
Kann es sein dass ein billiges Kabel evtl. weniger "Stromstärke" durchlässt, diese aber beim Vollladen der letzten 10-15% unbedingt benötigt werden?
Ich kenne mich da gar nicht aus.
Ist ja kein gravierendes Problem, daher lässt es mich kalt - interessieren würde es mich aber schon.
Grüße und ein schönes Wochenende
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- 25.08.2014, 15:20
- #7
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- 27.08.2014, 15:25
- #8
Es gibt neues von W-Support. Das Sony ist defekt und die schicken mir jetzt ein Ersatzgeräte zu. Ich hoffe das es sich hier um ein Neugeräte handeln wird, schließlich was das Sony nur eine Woche alt.
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Bin neu hier
- 27.08.2014, 18:39
- #9
Das wäre mit einem guten IPhone nicht passiert
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- 30.08.2014, 21:09
- #10
Neues Sony ist da und alles funktioniert.
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