Sony Xperia Z2 - Fotoqualität Sony Xperia Z2 - Fotoqualität - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. Artefakte sorry. Ja Manuell ist besser aber auch da bleib ich immer auf 8MP. Vor allem weil mit da die Szenenwahl hab und mehr individuell anpassen kann. In 20MP hast du ja auch kein HDR mehr.
    Sent from my RM-892_eu_euro1_249 using Tapatalk
    0
     

  2. 17.07.2014, 06:04
    #62
    Zitat Zitat von Handyfreak_Bianca Beitrag anzeigen
    Was sind arteFakten?
    "unter einem Artefakt eine sichtbare, unerwünschte Anzeige in digitalen Bildern, die nicht von den Ausgangsdaten herrührt"
    Quellennachweis: http://de.wikipedia.org/wiki/Artefakt_(Computergrafik)
    0
     

  3. Endlich hab ich den thread hier wieder gefunden

    Bianca weil wir ja Diskutiert haben wo die Bilder besser aussehen, bei 20MP oder 8MP hab ich mal ein kleines Rätsel für dich.

    Was würdest du sagen (natürlich auch die anderen) welches der beiden Fotos mit welcher auflösung aufgenommen wurde? Eins ist 8MP vollautomatik und eins ist 20MP Manuell...

    Wenn ihr was geschrieben habt lade ich das Bild mit den Auflösungen und auch beide Originale hoch

    Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-oversampling-beispiel-hidden.jpg
    0
     

  4. Schärfer ist auf jeden Fall das rechte. Und ich schätze, das du das im Automatikmodus gemacht hast. Also ich habe viel rumprobiert und finde die Fotos im manuellen Modus besser.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  5. Richtig geraten. Rechts ist das mit 8MP im Automatik.

    Das geringere bzw nicht vorhandene Rauschen bringt im Endeffekt mehr Details und schärfere Bilder als die 20MP Bilder, die deutlich stärker entrauscht werden müssen.

    Hier mal die Originale und die Auflösung, dass ihr es auch glaubt:

    Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-20140719_172541_android.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-20140719_172620_android.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-oversampling-beispiel.jpg
    0
     

  6. Also bei mir werden die Fotos im manuellen Modus um einiges besser als in der IA ! Ich knipse deswegen nur im manuellen Modus. Stelle da auch nichts weiter ein. Einfach manueller Modus und fotografieren. Hehe

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  7. Selfie mit der FrontKamera ! Finde ich sehr gelungen !

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-1406542811149.jpg  
    1
     

  8. Mein Kaninchen... Der Raum ist nicht hell und der kleine dazu noch weiß. Das Note3 hat keine vernünftigen Fotos von meinen beiden Hasen hinbekommen. Mit dem Z2 klappt es wunderbar...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-1406542928147.jpg  
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    also ich bin von der Kameraqualität des Xperia Z2 enttäuscht. Hätte gerne eines gekauft, war auch begeistert, als von Digitalkameraqualität und "Fotos in unglaublicher Qualität" geredet wurde, muss jedoch feststellen, dass Sony seine (potentiellen) Kunden nach Strich und Faden verulkt. Schaut Euch mal die Landschaftsaufnahmen von "skycamefalling" an- partielle Unschärfen überall. Mal sind Teile der Wiese scharf, mal unscharf. Ebenso ist das auf zahlreichen anderen Fotos z.B. bei einem Test von areamobile zu sehen. Kein Vergleich zum Lumia 1520 und 1020. Auch das Samsung Galaxy S5 hat diese partiellen Unschärfen so gut wie nicht.

    Sony ist Digitalkamera-Pionier und verbaut Kameramodule in seinen Topmodellen, die in vielen Disziplinen schlechter im Vergleich zum Lumia 1520, 1020, 930, Galaxy S5 oder LG G3 sind (siehe zahlreiche Tests bei areamobile, Focus...) Und das, obwohl sie es besser können müssten. Und dann reden sie von "klaren, gestochen scharfen Bildern". Schon das Xperia Z war eine Enttäuschung (Detailarmut, Randunschärfe, extreme Dämmerlichtschwäche) und das Z2 ist dieselbe Enttäuschung auf etwas höherem Niveau. Bin mal gespannt, wann die Technik endlich die Qualität des Marketings erreicht.
    0
     

  10. Die Test´s in allen Ehren.

    Wir reden hier immer noch von einem Smartphone.

    Das die Qualität sicher besser ginge und man bei 20MP vielleicht auch etwas mehr erwartet keine Frage aber das Hauptaugenmerk ist doch immer noch was das Smartphone sonst so kann.

    Und nur wegen der Kamera es als Kaufkriterium auszuschließen ich weiß es nicht.

    Für meine Frau war es jedenfalls kein Grud denn wenn wir Bilder machen wollen, habe wir eh die EOS mit

    Das Z2 ist ein Top Gerät und das sage ich als eingefleischter Samsung Fan der selber ein Note3 hat.

    Gruß Pille
    0
     

  11. Zitat Zitat von Laeufer7777 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    also ich bin von der Kameraqualität des Xperia Z2 enttäuscht. Hätte gerne eines gekauft, war auch begeistert, als von Digitalkameraqualität und "Fotos in unglaublicher Qualität" geredet wurde, muss jedoch feststellen, dass Sony seine (potentiellen) Kunden nach Strich und Faden verulkt. Schaut Euch mal die Landschaftsaufnahmen von "skycamefalling" an- partielle Unschärfen überall. Mal sind Teile der Wiese scharf, mal unscharf.
    Das ist recht schnell erklärt: Mein Z2 hatte einen Hardware-Fehler an der Kamera (ob es eine schief eingepasste Linse oder etwas anderes war, keine Ahnung). Das Ersatzgerät hat dann gestochen scharfe Fotos geliefert.
    Gleiches Spiel auch beim Z1compact und auch beim Z1: Das erste war nie scharf, das zweite jeweils hervorragend.
    Mir scheint, dass Sony bei der ersten Charge oft Schwierigkeiten mit der Kamera hat. Oder ich hab einfach unglaubliches Pech ^^

    Wenn das Z2 keine guten Fotos knippst dann ist es kaputt, so einfach ist das.
    0
     

  12. 30.07.2014, 07:50
    #72
    Ich bin mit der Qualität noch am schwanken, gut oder mittelmaß. So richtig scharf sind sie irgendwie nicht, weiß auch nicht

    Speichert ihr die Aufnahmen direkt auf die SD-Karte oder im internen Speicher? Oder ist das egal?

    @Black_Dragon: Also du meinst die Automatik reicht aus?

    Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-dsc_0347.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-dsc_0225.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-dsc_0230.jpg  
    0
     

  13. @Phex

    In den meisten Fällen reicht die Automatik meiner Meinung nach. Für besondere bedinungen kann man ja immer noch manuell machen. Wenn er zum Beispiel die Szene nicht richtig erkennt (was ja unten rechts angezeigt wird)

    Hier mal noch Vergleichs Bilder mit dem Z1 gemacht:

    Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-20140728_204820_android.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-20140728_204841_android.jpg

    Einmal 8MP Automatik und einmal 20MP Manuell...
    0
     

  14. Ich finde die Kamera nach wie vor purer. Der Modus mit dem unscharfen Hintergrund finde ich auch klasse.
    0
     

  15. 14.10.2014, 22:11
    #75
    Na ja, wie schon hier beschrieben wurde. Wollt ihr top Bilder ohne Macken kauft euch doch die Canon EOS dann könnt ihr auch den Kauf ausschließen. Nur wegen einer Kamera das immer noch ein "Smartphone" ist es auszuschließen wäre meines Erachtens schwach. Mache sehr viel Bilder und alle mein Sony bzw Xperia smartphones Vorgänger waren gerootet, sowie jetzt das Z2. Für bissle Fotos draußen oder so zu machen ist die Kamera top, auch ansich habe ich keine Probleme wie viele hier im Forum haben aus irgendwelchen Gründen. Kauf dir ein Z2 und du wirst es nicht bereuen.
    Gruß get2easy
    0
     

  16. 02.11.2014, 15:40
    #76
    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass das Z2 IMMER mit 20MP Bilder macht und dann auf 8MP im Automatik Modus runter rechnet. Würde zumindest auch die gute Detailtiefe erklären. Wenn da jemand irgendwas hat, wäre ich über einen Link dankbar. Soll bei einem technischen Datenblatt von Sony mit beschrieben worden sein. Ich persönlich finde die Bilder im Automatik Modus absolut top.
    0
     

  17. 04.11.2014, 12:04
    #77
    Da es sich um einen 20 MP Sensor handelt und der Automatik Modus immer 8 MP ausspuckt muss das auch so sein, da führt technisch kein Weg dran vorbei
    0
     

  18. 04.11.2014, 13:16
    #78
    Hier mal einige Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415106793891.jpg   Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415106861880.jpg   Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415106914191.jpg   Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-uploadfromtaptalk1415106953900.jpg  
    0
     

  19. 05.11.2014, 15:13
    #79
    Wenn ihr noch nicht geupdatet habt, macht doch ein, zwei Bilder vor dem Update auf 4.4.4 und die gleichen danach. Von dem was man hört, hat Sony nochmal etwas am Automatik Modus geschraubt und zwar zum positiven.
    0
     

  20. 09.01.2015, 13:28
    #80
    Sony Xperia Z2 - Fotoqualität-imageuploadedbypocketpc.ch1420809940.069036.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-imageuploadedbypocketpc.ch1420809950.336825.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-imageuploadedbypocketpc.ch1420809958.283998.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-imageuploadedbypocketpc.ch1420809970.134213.jpgSony Xperia Z2 - Fotoqualität-imageuploadedbypocketpc.ch1420809979.201565.jpg


    Sind zwar nicht mit dem Xperia z2 geschossen was ich jetzt besitze, aber mit dem Sony Xperia z .
    Zum z2 war ich anfangs etwas enttäuscht und hBe immer gedacht die Kamera sei wirklich mies. Aber dann habe ich ein Vergleich mit meinem Nexus 5 gemacht, und sehe wie viel schärfer die Aufnahmen wirklich sind. Nun bin ich zufrieden ^^
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z2 - Stammtischthread
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 17:43
  2. Sony Xperia Z2 - Erfahrungsbericht (Pro/Contra)
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 11:16
  3. Wer kauft sich das Sony Xperia Z2?
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 11:45
  4. Sony Xperia Z2 - Vorbestellen, Verfügbarkeit, Preis
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 695
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 21:28
  5. Fotos vom Sony Xperia Z2 (Sirius)
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 17:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia z2

sony

xperia z2

Sony z2

xperia z2 hardwarefehler

xperia z2 macht unscharfe fotos

sony z2 hitze

xperia z2 bilder unscharf

Kamera xperia z2 unscharf

xperia z 2 kamera

sony xperia z3 bilder im album auf einmal unscharf

sony xperia z 2

sony xperia z2 news

sony samartphone fotoqualitat

Stichworte