Ergebnis 101 bis 120 von 163
-
- 22.02.2014, 13:22
- #101
Die Reparaturfirmen bekommen die Infos offiziell von Sony (bzw. anderen Herstellern) wie bei speziellen Problemen zu verfahren ist. Wenn es z.B. geänderte Rückseiten gäbe die ab sofort zu verbauen sind, dann bekommt w-Support die Info. Natürlich heißt das aber nicht zwangsläufig dass die Info auch dem Kunden übermittelt werden darf. Allerdings kannst du ja einfach kurz anrufen und nachfragen. Entweder bekommt du ein "nichts bekannt" oder ein "ja, da gibt es etwas" oder ein "dazu dürfen wir nichts sagen" (was einem "ja, da gibt es etwas" entspricht).
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2014, 19:59
- #102
Ich glaube nicht, dass ich zu blöd bin, den Kamera-Button zu drücken.
@SirRobin, muss mal schauen, wo ich eine Digi her kriege. Ich habe versucht, mit dem HTC XE eine Aufnahme zu machen, aber so nah ist sehr unscharf.
Mich würde es interessieren, wo der MM das Gerät hingeschickt hat. Vielleicht hier:
http://www.phone-again.de/Sony-Xperia-Reparaturen/
Aachen ist ja nicht weit von hier.
Weil, als ich bei Sony Support das Problem gemeldet habe, bekam ich von denen eine Antwort.
LG, Ulla
PS: warum bekomme ich keine Mails mehr bei einer neuen Antwort?
-
Fühle mich heimisch
- 22.02.2014, 21:14
- #103
von MM gehts in aller Regel auch zur w-support
-
- 22.02.2014, 21:58
- #104
Wäre wirklich klassen wenn das mit einem Bild klappen würde, bin schon sehr gespannt ob da etwas zu sehen ist im Vergleich. Aber ich werde trotzdem am Montag mal versuchen mit w-support Kontakt aufzunehmen, evtl. kann ich ja darüber erfahren ob es evtl. von Sony wirklich schon etwas gibt. Allerdings würde mich das echt wundert wenn der MM das schon weiß...
-
- 22.02.2014, 23:51
- #105
Es ist und bleibt auf jeden Fall wirklich sehr komisch alles. Ich habe gerade eben nochmal einen Test gemacht mit meinem Gerät aus dem Dachfenster - einmal mit intelligenter Automatik, das andere mal Manuell. Beides mal mit Blitz.
Was ich interessant finde? Das Bild im manuellen Modus ist trotz Blitz nicht blau - obwohl es in die totale Dunkelheit raus gemacht wurde. Im Automodus das genaue Gegenteil. Sowas habe ich auch noch nie geschafft. Es ist wirklich mehr oder weniger Zufall ob gute Bilder bzw. Bilder ohne blauen Einflüsse dabei herauskommen...
-
- 23.02.2014, 08:28
- #106
Das ist recht einfach erklärt:
Das Foto ohne Schleier wurde bei ISO 3200 und 1/16 Sekunde Belichtungszeit gemacht während das Foto mit Schleier ISO 6400 und 1/8 Sekunde Belichtungszeit hatte. Das heißt das Foto mit Automatik hat nicht nur doppelt so lange belichtet, sondern es hat auch noch eine doppelt so empfindliche Sensoreinstellung verwendet. Das sind Dinge die das Foto anfällig für Streulicht und machen. Kein Fotograf würde jemals ein Foto mit ISO 6400 machen da das Rauschen jedes Motiv zunichte macht. Gleiches gilt übrigens auch für ISO 3200. Ich persönlich versuche mit der Empfindlichkeit unter ISO 800 zu bleiben, dadurch lassen sich viele Probleme vermeiden.
-
- 23.02.2014, 09:59
- #107
Danke für die Erklärung. Für mich zeigt das aber auch es gibt durchaus vernünftige Bilder auch mit der bisherigen Rückseite. Oder verstehe ich das falsch?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
- 23.02.2014, 10:23
- #108
Ob und wie stark der Schleier auf dem Foto sichtbar ist hängt davon ab, wie viel Licht des Blitzes zum Sensor gelangt (je stärker die "Verschmutzung" bzw. Fettschicht auf dem Objektiv desto mehr Licht) und wie viel dieses Lichts vom Sensor eingefangen wird (je höher die Empfindlichkeit und je länger die Belichtungszeit desto mehr Licht).
Deshalb sag ich ja die ganze Zeit: Der Schleier zerstört nur Fotos, die ohnehin nichts geworden wären. Bei richtiger Handhabung und Einstellung ist er nicht vorhanden.
-
- 24.02.2014, 09:39
- #109
Ich habe jetzt w-support mal eine eMail geschickt - ob sie mir allerdings antworten ist die Frage...aber evtl. gibt es ja von Sony wirklich schon neue Rückseiten bzw. irgendeine Änderung daran.
-
Fühle mich heimisch
- 28.02.2014, 20:13
- #110
@SirRobin,
sorry, konnte bisher keine Digi ausfindig machen. Mein Bruder hat eine, aber der ist z.Z. beruflich in New York. Der hat die Digi natürlich mitgenommen.
Ich muss aber jetzt was gestehen: durch das viele experimentieren wie z.B. die Linse mit einem Ring verkleben, oder mit dem Edding bestreichen, habe ich mir beim anschließenden Säubern die Linse arg zerkratzt.
Ich habe zwar den blauen Schleier als Hauptgrund der Reklamation angegeben, aber noch als Bemerkung angegeben, man möge sich mal die Linse anschauen, und Diese gegebenenfalls ersetzen.
War natürlich erleichtert, dass das auch als Garantiefall berechnet wurde, denn ich hatte mich schon darauf eingestellt, den Austausch der Linse selber zahlen zu müssen.
Die Rückseite ist wirklich anders. Bis jetzt noch kein Kratzer. Hab das Gefühl, als wäre es jetzt Glas.
Der silberne Ring sitzt genau wie vorher. Bei manchen Aufnahmen ist noch ganz schwach der blaue Schleier zu sehen. Aber nicht mehr so gravierend wie vorher.
Da muss ich Skycamefalling zitieren:Der Schleier zerstört nur Fotos, die ohnehin nichts geworden wären.
LG, Ulla
-
- 02.04.2014, 15:50
- #111
Interessant. Bei XDA sind zwei Bilder vom Z1C veröffentlicht worden, wo die Rückseite scheinbar etwas anders aussieht, bzw. der Rand um die Linse anders scheint.
Ich verlinke das hier einfach mal, schaut selber und vergleicht mal, ich komme erst heute Abend dazu:
http://forum.xda-developers.com/show...6&postcount=67
-
- 03.04.2014, 15:10
- #112
Kann sein ich täusche mich aber der Z1C Compact Besitzer bei XDA hat neue Bilder hochgeladen, meiner Meinung nach sieht man dort schon wie der Rand "abgeflachter" aussieht - was meint ihr?
http://forum.xda-developers.com/show...2&postcount=79
-
- 07.04.2014, 15:16
- #113
Es gibt Neuigkeiten: Sony gibt jetzt zum ersten mal einen Fehler "offiziell" zu - was bisherige Besitzer aber nun machen sollen bleibt unklar:
http://www.inside-handy.de/news/3093...z1-compact-ein
-
Fühle mich heimisch
- 09.04.2014, 08:06
- #114
Also auf den Bildern einen Unterschied zu sehen ist schon schwierig.
Mal abwarten, in spätestens einer Woche sollten auch die Mitarbeiter da mal Bescheid wissen, um eine Auskunft geben zu können wie man nun vorgeht.
-
- 17.04.2014, 06:27
- #115
Guten Morgen!
Gestern wurde in einem anderen Forum ein Bild veröffentlicht wo ein Z1C mit Produktionsdatum 14KW11 abgebildet ist - und eine deutlich geänderte Linse, bzw. der silberne Ring.
Schaut selbst:
http://www.android-hilfe.de/sony-xpe...ml#post7481220
Ich denke jetzt sollte wirklich klar sein es gibt eine abgeänderte Version! Die Frage bleibt nun wie geht Sony damit um? W-Support sagt dazu bisher gar nichts, bzw. das Gerät würde unverändert wieder kommen beim Einschicken...
-
- 23.04.2014, 10:59
- #116
Jetzt ist es also offiziell, W-Support hat eben in einem Beitrag bei Android Hilfe eine neue Revision vom Z1C bestätigt, die keinerlei Blitzprobleme mehr zeigt. Leider ist selbst bei w-support noch immer keine Möglichkeit bekannt, die bisherige Käufer von dem Problem befreit:
http://www.android-hilfe.de/sony-xpe...ml#post7507686
Was nun? Melden wir uns bei Sony und machen Druck?
-
Fühle mich heimisch
- 23.04.2014, 18:43
- #117
Wenn ich mein Handy jetzt direkt an Sony aufgrund dieses Problems einschicke, dann werden die doch sicherlich direkt das Gerät austauschen oder eben nur das Backcover.
Das Problem ist sicherlich bekannt, ob es jemals eine Art Rückrufaktion geben wird glaube ich kaum. Darum wenns stört würde ich es einfach einschicken.
Die Frage die sich mir stellt ob damit einfach nur der Farbschleier verschwindet, oder generell die Nachtaufnahmen besser werden. Denn ich finde das der Blitz generell schrott ist, farbschleier hin oder her.
-
- 25.04.2014, 06:58
- #118
Bei Sony Schweiz ist da gestern noch nichts bekannt gewesesn, hab da mal per chat angefragt. Mir wurde empfohlen:
1.) Software Reparatur
2.) aktuelle Software aufspielen
.... sah mir ziemlich nach standard-Anwortmodulen aus.
-
Fühle mich heimisch
- 25.04.2014, 09:00
- #119
So, hab auch nochmal beim Sony Support Chat nachgefragt. Allerdings stellt man sich da dumm. Man behauptet nichts von Problemen mit der Kamera zu wissen und auch, dass nichts von offizieller Seite (also von Sony) bestätigt wurde.
Das einzige, was ich machen könne, wäre das Gerät einschicken ^^ Danach hat sie einfach den Chat beendet. kam halt auch nur mit vorgefertigten Bausteinen an. Frechheit uns so im Regen stehen zu lassen.
-
- 25.04.2014, 11:04
- #120
Tja eine ziemliche Lachnummer. Sieht wirklich so aus als bleiben wir als Erstkäufer erstmal auf dem Problem sitzen. W-Support kann bislang nichts machen, SW Update bringt nichts und einschicken ist somit sinnlos.
Ähnliche Themen
-
Neue Videos vom HTC Touch HD
Von derHaifisch im Forum Touch HD MediaAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:26 -
!Neue Bilder vom HP iPAQ RW6100 SmartPhone!
Von Dumdidum im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.08.2004, 11:28
Pixel 10 Serie mit Problemen:...