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Bin neu hier
- 06.11.2015, 09:20
- #1
Hallo PP'ler und Liebhaber des Z Ultras.
Ich bin recht neu hier und weiß nicht ob ich hier in diesem Bereich richtig bin, wenn dann bitte verschieben!
Kommen wir zu meinem Problem...
und zwar besitze ich seit einem Jahr das Z Ultra, welches wirklich ein tolles Gerät war (!).
Doch seit ungefähr 5 Monaten passierte dann das: Ich habe mein Handy an ein USB Kabel und den Adapter von Samsung angeschlossen (welches immer funktioniert hatte) aber auf einmal lädt es nicht mehr, es wird nicht erkannt. Das ging bestimmt 3 Wochen so, bis ich mir schließlich die Magnetische Dockingstation gekauft habe. Hier ging auf einmal alles wieder gut. Aber dann nach kurzer Zeit ging auch hier nix mehr! Das Gerät hat sich sogar im Flugzeugmodus oder überhaupt im Standbymodus von 60% auf 0% runtergesetzt und ist andauernd nach 1 Nacht an der Steckdose Tief entladen. Pro Minute gehen einfach so 2-3% flöten alleine für das hochfahren?! Ich habe HARD Reset gemacht, Werkseinstellungen habe ich ebenfalls zurückgesetzt. Und so ein Handy nennt sich wirklich Flaggschiff? Was soll das Sony?! ch weiß nicht was ich tun soll, habe ohne Ende gegoogelt aber nix (!) nix kam dabei heraus. Außer das dumme 3-er Geblinke der LED welches mir damit schön den Mittelfinger zeigt. Ich habe mir einen neuen Akku gekauft und diesen bereits einbauen lassen, aber nach der Abholung: gleiches 0 Ergebnis. Am PC lädt es, allerdings nur wenn man daran wackelt oder es komplett verdreht.
Kennt sich damit jemand von euch aus? Ich bin Schülerin und habe nicht mal eben so 200 Euro für eine Sinnlose komplett Reparatur. Liegt es vielleicht mit dem Ladekabel zusammen? oder muss der USB Port ganz rausgebaut und erneuert werden?
Bevor ich das Handy endgültig gegen die Wand haue, würde ich mich um Hilfe freuen.
mfG Annika
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- 06.11.2015, 09:39
- #2
Hallo.
Es wird eher ein Defekt des CPUs sein. Bei defektem USB wäre das Gerät ganz tot und könnte nur durch wechseln wieder lebbar gemacht werden. Wie du gemerkt hast, liegt es auch nicht am Akku.
Als reine Info, wird das Gerät warm oder spinnt es rumm wenn du damit arbeitest oder spielst? Hast du bei der Anwendung noch andere Probleme festgestellt?
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Bin neu hier
- 06.11.2015, 09:46
- #3
Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort. Das Gerät wird schon warm, aber das ist glaube ich natürlich wenn es wirklich mehr als 3 Tage an einer Steckdose hängt aber das Handy einfach nichts von der Power abbekommt :/ Es spinnt nicht wirklich rum, nur ich höre sehr gerne Abends beim schlafen Musik, und da kommt es fast immer vor, dass das Handy einfach so mitten in der Nacht aus der Tastenspere entsperrt nur um mir zu sagen, dass das Ladegerät "entfernt wurde" oder nicht unter 10% liegt. Jetzt gerade in diesem Moment wo ich hier am PC schreibe, liegt das Handy vor mir und lädt, da es aber Tiefentladen ist kann ich wirklich nichts machen ausser auf diese ekelhafte rote LED zu gucken und zu hoffen dass es heute noch orange wird!
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Bin neu hier
- 26.11.2015, 10:36
- #4
Habe bis jetzt immer noch keinen Fortschritt entdeckt. Es lädt einfach nicht. Dann kann ich es auch gleich ganz schrotten. Danke aber für die Hilfe
Gruß
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- 26.11.2015, 12:07
- #5
Kannst du darin zum Android booten, oder geht das nicht?
In dem Fall wäre der Akku wirklich schrott.
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Bin neu hier
- 27.11.2015, 21:54
- #6
Hatte genau das gleiche Problem und zusätzlich hatte es noch im Halbe-Sekunden-Takt zwischen Laden und Nicht-Laden gewechselt. Hab es einfach in den Laden zurückgebracht, und die habens dann zu Sony gesendet..irgendwas an der CPU war kaputt aber habe kostenlos ein komplett Neues bekommen, wie nach meinem Wasserschaden im September ^^
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Bin neu hier
- 02.12.2015, 13:31
- #7
Hallo,
Ja es kann booten, es funktioniert auch eigentlich alles. Nur das laden nicht.. es ist ansonsten alles gut, Kamera, Sound etc. Nur halt dass sich das Handy von alleine tiefentlädt und kein Ladekabel erkennt...
---------- Hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------
habe das Handy bei ReBuy gekauft, habe es gerootet Garantie also quasi in den Müll geworfen.. habe mich einfach nicht informiert dabei. Ich versuche es in einem An und Verkauf/Reparatur mit einer neuen Ladebuchse zu versehen.. mal schauen ob es dann klappt. Aber ich denke nicht weil: Der Magnetdock ist auch hinüber
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Mich gibt's schon länger
- 03.12.2015, 11:28
- #8
Nein, die Garantie/Gewährleistung erlischt durch Rooten keineswegs. Die einzige Einschränkung gilt durch öffnen des Bootloaders, aber auch hier hast du nur dann keine Ansprüche mehr wenn der Mangel aufgrund einer Modifikation hervorgerufen wurde (bspw. durch einen OC-Kernel).
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Bin neu hier
- 09.12.2015, 10:28
- #9
In Bremen gibt es soweit ich weiß keinen wirklichen Support für dieses Handy, da es ja wirklich schon paar ein Jahre hinter sich hat. Wo könnte ich das Problem denn mal "analysieren" lassen?
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Mich gibt's schon länger
- 10.12.2015, 08:44
- #10
Warum wendest du dich nicht an Rebuy? Du hast doch ganz normal Gewährleistung darauf.
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User128582 Gast
@AnnikaCcC einfach das aktuelle Stock Rom flashen, und schon sieht und merkt man vom Root nix mehr.
Und wegen dem defekt, wende dich entweder an deinen Verkäufer, Thema Gewährleistung. Oder schick es zu W Support, die sind Sonys Reparatur Partner. Rechnung einpacken, Mangel beschreiben, und abwarten.
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