Sony Xperia XZ - Stammtischthread Sony Xperia XZ - Stammtischthread
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Wie gewohnt unser Stammtisch.
    Bemerkung: Offtopic ist hier erlaubt.
    0
     

  2. Nicht viel los hier, hm?
    Ich hab mir gerade das XZ in Forest Blue bestellt. Bin gespannt, wie es sich im Vergleich zu meinem S7 Edge schlägt.
    Aus technischer Sicht ist das S7 Edge zwar das bessere Gerät (Qi, größerer Akku, mehr Display bei gleicher Gehäusegröße und das tolle Always-on-Display), aber irgendwie spricht mich das XZ auf emotionaler und haptischer Ebene stärker an.
    Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen noch weitere versteckte Vorteile finde und welches von beiden Geräten anschließend verkauft wird...
    0
     

  3. ...und schon hab ich's wieder verkauft.
    Das XZ ist ein tolles Smartphone, es sieht hervorragend aus, liegt sehr gut in der Hand, glänzt beim Display und insgesamt der verbauten Hardware.
    Die Kamera ist Sony-typisch unterdurchschnittlich aber man kann damit leben.
    Der einzige wirkliche Grund gegen das XZ ist die Existenz des Galaxy S7 Edge: Das macht bei einem ähnlichen Preis einfach alles besser.
    0
     

  4. Die Kamera ist bei Sony muss ich fast sagen, eine Spassbremse. Die Hardware top, da geben sie endlich Gas, aber die Software ist noch zu verbessern.
    0
     

  5. Bei mir wird es leider wieder zeit für ein neues Phone dachte an das XZ momentan noch auf einem Nexus 5X mit leichtem wasserschaden und usb buchse ausgeleiert

    Das S7 ist einfach eine hausnummer wo schwer zu knacken ist aber es hat kein usb-c. nachdem ich zuhause einiges umgerüstet habe aufgrund vom N5X hab ich keine lust wieder auf micro usb zurück zu wechseln.

    da das XZ eines der einzigen IP68 zertivizierten top Phones ist muss ich wohl auf das zurückgreifen. Wie schaut es in bezug auf akku laufzeit im vergleich zum S7 aus? da meine freundin das S7 hat und ich erstaunt bin das sie am abend zum teil noch 58% hat und ich mit dem nexus gerade mal 10% mit einmal zwischenladen.

    Ist die lautstärke der Lautsprecher wirklich so leise?
    0
     

  6. Die Akkulaufzeit dürfte etwa dem S7 entsprechen, wobei es aufgrund der unterschiedlichen Displaytechnologien stark auf die Nutzung ankommt.
    Das AMOLED des S7 zieht sehr viel Strom beim Darstellen von hellen und weißen Flächen (z.B. im Internetbrowser) während es stromsparend bei viel dunklen Bereichen ist. Meine Freundin kommt mit dem S7 mit ca.4-5h DOT gerade so über den Tag. Mein S7 Edge schafft das etwas mehr und das XZ, das ich zwischendurch mal ausprobiert hatte, hatte am Abend etwas weniger verbleibenden Akku als das S7 Edge. Meiner Ansicht dürften S7 und XZ sehr ähnliche Laufzeiten haben.

    Die Lautsprecher sind gut. Die Qualität passt und die Lautstärke auch. Ich finde sie zumindest deutlich besser (ähnlich laut, aber das XZ hat bei hoher Lautstärke viel besseren Klang) als die des S7.
    Für eine Party sind beide nicht unbedingt geeignet, für Musik oder Podcasts unter der Dusche passt es.
    1
     

  7. So bin jetzt auch xz Besitzer

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem F8331 aus geschrieben.
    2
     

  8. 08.12.2016, 08:39
    #8
    Vor zwei Tagen erhalten:

    - Hardware wertig
    - schönes Display
    - miserable Tonqualität beim Freisprechen, sonst Lautsprecher ok
    - Kamera bei schlechtem Licht: matschige Bilder
    - Speed: mittelmässig, ruckelt ab und zu, könnte an der SD Karte liegen
    - Akku, bislang ok

    Aber:

    - total zugemüllt mit Bloatware -> nur 21gb frei ab Werk, nach Installation der Standardapps waren noch 16 frei.
    - Kriege keine stabile WLAN Verbindung hin mit meinen Unifi APs

    Fazit: geht heute zurück
    1
     

  9. Gibt es hier im Forum mittlerweile Erfahrungen mit dem Xperia XZS oder dem XZ Premium?
    Interessant wäre besonders die Kamera...die war ja bei den vorigen Modellen -einschließlich dem XZ- unterste Schublade. Mich würde interessieren, wie sich das neue Modul mit 19MP und Zeitlupenfunktion schlägt, besonders auch im Hinblick auf Randunschärfe, Rauschen und den "Aquarelleffekt".
    0
     

  10. 14.06.2017, 14:05
    #10
    Würde mich auch interessieren. Im www gibt es hierzu völlig unterschiedliche Feedbacks...manche merken deutliche Unterschiede im positiven Sinn, andere sagen die Qualität ist schlechter...nichts genaues weiß man nicht ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sony Xperia Z5 - Stammtischthread
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z5
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 06:36
  2. Sony Xperia Z3 - Stammtischthread
    Von dkionline im Forum Sony Xperia Z3
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 14:03
  3. Sony Xperia M5 - Stammtischthread (OT)
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia M5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 08:48
  4. Sony Xperia Z2 - Stammtischthread
    Von Moriathy im Forum Sony Xperia Z2
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 18:43
  5. Sony Xperia M2 Stammtischthread
    Von dkionline im Forum Sony Xperia M2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 01:01

Stichworte