Sony Xperia V hat meine SIM-Karte grilliert Sony Xperia V hat meine SIM-Karte grilliert
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Kurz zur Vorgeschichte:

    Ich habe mein Xperia V am 9. Februar bei mobilezone in Basel gekauft; die ersten vier Tage war ich mit dem Gerät auch sehr zufrieden, aber dann fing der Ärger an. Ich hatte meinen ersten SoD (Telefon tot, nur nach dem Entfernen des Akkus lässt es sich wieder in Betrieb nehmen) und diese traten in den folgenden Tagen immer häufiger auf. Zwei Mal wurde das Gerät dabei auch extrem heiss. Ausserdem startete sich das Gerät während dem Betrieb immer mal wieder neu oder schaltete sich trotz 20% Akku-Füllstand plötzlich aus ("Telefon wird heruntergefahren"). Toll!

    Ich habe wirklich viel versucht, weil ich anfangs doch sehr glücklich war mit diesem Gerät. Aber auch die (Standard-)Lösungsversuche des SONY-Supports (Werkseinstellungen, Firmware reparieren mit PCC) via Chat und Telefon haben die Probleme nicht beheben können.

    Folglich habe ich das Gerät diese Woche zusammen mit einem ausführlichen Fehlerbeschrieb (zwei Seiten!) zurückgebracht zu mobilezone. Die Antwort: Gerät muss eingeschickt werden. Hatte ich schon fast vermutet, dass es nicht getauscht wird.
    Als ich dann vor Ort die SIM-Karte herausgenommen habe, staunte ich nicht schlecht: Diese war völlig verschmort. Ist mit hinterher auch klar, denn das Gerät wurde zwei Mail wirklich sehr heiss. Der mobilezone Mitarbeiter wollte es auch fast nicht glauben. Ist aber wirklich so gewesen.
    Das Gerät ist jetzt also "zur Reparatur" .... und ich benötigte eine neue SIM-Karte....

    Als ich anschliessend den SONY Support erneut via Telefon kontaktierte, wollten die mir das nicht glauben; das hätten sie noch nie gehabt und könnten sie sich auch nicht vorstellen. TOLL SONY, MERCI!! Jetzt muss ich 3 Wochen warten und wenn sich dies im Reparaturbericht so bestätigen würde, könnten sie mir allenfalls entgegenkommen wegen der neuen SIM-Karte. Also abwarten!

    Habt ihr schon ähnlichen Ärger mit Eurem Xperia V gehabt?
    0
     

  2. Das Trägermaterial von SIM-Karten ist PVC. Das ist bis 180°C beständig, bei Temperaturen über 200°C fängt es an sich zu zersetzen (schmelzen).
    Wenn es in deinem Telefon 200°C heiß geworden ist, dann ist die SIM-Karte bestimmt nicht das einzige Bauteil, das einen Schaden abbekommen hat und das sollte man bei der Reparatur auf jeden Fall sehen können.

    Bisher hab ich nur von abgebrannten und explodierten Akkus gehört, dass nur die SIM-Karte verschmort sein soll klingt für mich sehr unrealistisch.
    0
     

  3. Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich verstehe, dass das niemend glauben mag und ich habe auch nicht schlecht geschaut, als ich das gesehen habe. Doch fakt ist, dass die SIM-Karte am 9. Fabruar von einem mobilezone Mitarbeiter in mein Handy eingelegt wurde und als ich sie dort vor Ort letzte Woche herausgenommen habe, war sie verschmort.
    Als das Handy wie bereits beschrieben zwei mal sehr heiss geworden ist, konnte man es im Bereich der Akku-Kontakte (also dort, wo sich auch der SIM-Karten-Slot befindet) nicht anfassen. Auch der Akku war sehr sehr heiss und ich habe ihn nur ganz schnell mit einem Fingernagel herauslösen können, weil alles wirklich sehr heiss war.

    Und übrigens, schau mal in diesem Forum so ab Seite 6, da haben mir dies bereits andere bestätigt.
    0
     

  4. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube, sondern dass ich nicht glaube dass so ein Schaden keine weiteren Spuren im Gerät hinterlassen hat.
    Das heißt, bei der Überprüfung wird man Spuren einer sehr starken Erhitzung feststellen können, die deine Geschichte bestätigen und dir somit -hoffentlich- das Smartphone und die SIM-Karte ersetzen.

    Im Gerät gibt es eigentlich nur zwei Bauteile, die so eine hohe Temperatur erzeugen könnten: Die CPU und der Akku. Wobei die CPU da wohl auch schon jenseits von jeder zulässigen Temperatur liegt und Schaden nimmt. Wenn der Akku so heiß wird, dann kann das zu Brand oder Explosion führen...beides nicht so angenehm. Ich gehe also davon aus, dass Sony die Sache ernst nehmen wird.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Handy nimmt meine Sim Karte nicht an
    Von steee im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:42
  2. Sony Ericsson Xperia x10 erkennt SIM Karte nicht :(
    Von Benny Huang im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 21:18
  3. Telefon sperrt andauernd meine SIM-Karte
    Von Astroban im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:31
  4. wie kann ich meine Kontakte auf die SIM Karte kopieren?
    Von Annette73 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:15
  5. Wie kopier ich meine Sim Karte auf das Vario 5
    Von Mute im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia v

sony xperia v sod

xperia v sod

xperia v

xperia v akku

sony xperia v problemexperia v simsony xperia v sim kartesony xperia v akkusod sony xperia vsony sodxperia v sim kartesony xperia v forumxperia v problemsod xperia vakku sony xperia vsony xperia V simkartesony xperia v simxperia v forumxperia v heiss

Stichworte