NFC Tags - Einstellungen SMS vorlesen geht nicht NFC Tags - Einstellungen SMS vorlesen geht nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo,

    ich habe seit ca. 6 Wochen das Xperia S.
    Diese NFC Tags sind schon spitze, nutze diese zuhause, im Auto und im Büro.

    Allerdings funktioniert die "SMS vorlesen"-Funktion immer nur ein oder zwei mal und danach spielt das Handy wieder den SMS-Ton.

    Dann muss ich den Tag wieder löschen, d.h. App löschen und Update wieder installieren.
    Alle Tags neu einlernen und dann geht es wieder ein paar Tage.

    Ist sehr nervig und macht irgendwie kein Spaß.

    Habt Ihr das bei euch auch bemerkt oder festgestellt?
    Gibt es dazu eine Lösung? Vielleicht was von Sony?

    Freue mich auf eine Antwort von euch.

    Gruß
    Christian
    0
     

  2. hmm schade dass keiner was weiß. ich selbst nutze das nicht... hast du inzwischen auf ICS aktualisiert? vlt geht's ja da
    0
     

  3. Hallo,
    noch nicht, wenn ich Glück habe, soll das Update morgen kommen.
    Habe da mal eine Liste gefunden, da steht meine SI Nummer für morgen bei...
    Der Sony Support kennt das Problem nicht und empfiehlt eine Neuinstallation der Firmware.
    Komisch ist nur, dass meine Frau das selbe Gerät hat und dort der gleiche Fehler vorkommt...

    Vielleicht kann das ja einfach mal jemand ausprobieren, ob das auch bei anderen Geräten passiert.
    Unter den TAG-Einstellungen einfach das SMS-Vorlesen aktivieren.

    Gruß
    Christian
    0
     

  4. würd ich machen aber ich sende und bekomme halt keine SMS
    0
     

  5. Einfach mal ausprobieren...
    Man kann sich auch die aktuelle Zeit vorlesen lassen, das geht bei mir immer...
    0
     

  6. 29.06.2012, 11:57
    #6
    Stimmt, das funktioniert nicht. Das XS macht dann einfach gar nix, als ob es den Tag nicht gäbe.
    Hab übrigens ICS.


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Was mich stört, GPS Steuerung wurde entfernt und Auto Sync lässt sich noch immer nicht steuern

    Ich will gerne Hintergrund Daten abschalten ohne aber die Datenverbindung abzuschalten

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Hallo,

    habe auch das ICS drauf.
    Hat jetzt 3 Tage funktioniert.
    Und dann auf einmal nicht mehr... Sony ist der Fehler angeblich nicht bekannt.
    Irgendwas ist doch nicht richtig damit.
    So macht die Funktion echt keinen Spaß.

    Habe einen Tag auf der Arbeit, zuhause und im Auto.
    Im Auto soll das Teil SMS vorlesen, was es ein paar Tage macht und dann auf einmal nicht mehr...
    *grrr*

    Gruß
    Christian
    0
     

  9. 10.07.2012, 19:26
    #9
    Schließe mich hier mal mit einer neuen Frage an:

    Wer kann mir (oder auch mal anderen) erklären, wie das mit den Tags funktioniert?
    Habe ja beim Xperia S 2 Stück mitbekommen. Brauche ich für jeden Tag 2 "Chips" um die Einstellung zu starten und wieder zu beenden? Oder kann ich mit einem "Chip" beides tun?
    Wenn ja, wie - wenn nein, warum nicht??????
    0
     

  10. 10.07.2012, 19:56
    #10
    Du kannst je chip nur ein Set an Anpassungen einstellen.

    Das Handy liest. "chip Nummer 1". chip Nummer eins hat dieses anpassungs
    Set. Wird ausgeführt.
    Und so weiter und so fort.

    Ich zum beispiel mache das so, an meiner Haustür ist eins dran. Beim betreten der Wohnung dran halten. Zack settings werden geladen.
    Ton an, vibration aus, Bluetooth an, wifi an, spotify an.

    Im Büro eins, wifi aus, Bluetooth aus, also alles aus und auf vibration.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
    0
     

  11. 11.07.2012, 05:22
    #11
    ... mmmh, ok... ist ja "doof"... wenn ich einen an der Haustüre habe wäre das ja ok! Im Büro auch einen... ok, aber wenn ich vom Büro aus nicht nach Hause fahre, dann bräuchte ich noch einen für das Auto und noch einen für aus dem Auto raus, weil ich noch irgendwo hin gehe und und und...

    Ich finde, wenn man mit einem TAG "an und aus" steuern könnte, wäre das ne bessere Lösung!
    0
     

  12. naja es gibt ja 4 stück also wäre das Auto kein Problem und einer fürs Schlafzimmer noch... und für s rumlaufen draußen kannst du noch eine manuelle Favoriten Funktion einstellen dann musst auf dem widget nur auf den Stern tippen da haste Profil nummer 5... damit sollte egtl jeder auskommen
    0
     

  13. 14.07.2012, 07:45
    #13
    Hallo Forum!

    Ich hänge meine Frage hier dran: ich finde die Funktion "sms vorlesen" in den Einstellungen nicht. Wo kann man das denn aktivieren? Oder ist das eine eigene App? Fände ich im Auto wirklich praktisch und hätte auch kein Problem damit, das händisch einzustellen.
    Danke schon im Voraus
    Gx Robert
    PS: Google hat mir auch nicht weitergeholfen (oder ich habe falsch gesucht...)
    0
     

  14. Hallo Robert,

    du findest das in den SmartTag Einstellungen.
    Ins Menü gehen, dann LiveWareManager öffnen.
    Dort gehst du auf SmartTags, deinen AutoTag auswählen und bei Aktionen Text-in-Sprache umschalten mit SMS vorlesen.
    Funktioniert bei mir 2-3 Tage, laut Sony ist das Problem nicht bekannt und liegt an meinem Gerät. Meine Frau hat das selbe Gerät und die gleichen Probleme.

    Einfach mal ausprobieren und dann mal bescheid sagen.

    Gruß Christian
    0
     

  15. ich würds ja auch gern testen aber da ich nie SMS bekomme xD
    0
     

  16. Mmhhh. Zum testen einfach mal ein oder zwei an dich selber schicken...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. NFC Tags
    Von Braddock im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:21
  3. Erfahrungen mit den NFC Tags
    Von SirRobin im Forum Sony Xperia P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 09:46
  5. Sms vorlesen
    Von Tarit im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 sms vorlesen

sony xperia s sms vorlesen

xperia s sms vorlesen

sony xperia s nfc einstellen

nfc einstellen

nfc tags

sony xperia s sms einstellungen

sony xperia s tags bearbeiten

xperia p sms vorlesen

xperia s nfc einstellen

nfc tags einstellen

sony xperia j sms vorlesen

s3 sms vorlesen

nfc tags sony einstellen

sony xperia s nfcxperia nfc tagsnfc xperia sxperia p nfc einstellenxperia s sms vorlesen ausschaltensamsung galaxy s3 sms vorlesen lassenxperia z sms vorlesensamsung galaxy s3 sms vorlesensms vorlesen xperia sxperia j sms vorlesensms vorlesen android

Stichworte