Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag hier im Forum

Habe seit 1.5 Monaten ein Xperia S, der Kaufgrund war die hochgelobte Kamera (bevor Samsung Galaxy S3 und One X erschienen). Ich mache sehr viel und oft Fotos damit, doch so ganz können mich die (noch) nicht überzeugen.

Mich stört z.B. das beim Fotografieren eines weissen Objekts, dieses einen Gelbstich aufweist (liegt nicht an Display, obwohl das bei mir auch einen Gelbstich hat ). Zudem scheinen die Farben eher trüb zu sein. Weiss jemand wie sich das beheben lässt?

Kann ich z.B. bereits während der Fotografie automatisch den Gelbstich reduzieren und die Sättigung erhöhen, ohne die später bei jedem Foto am Computer anpassen zu müssen (evt. Drittanbieter-Kamera-App) ?

Wäre toll, wenn ihr hier eure Tipps zur Kamera posten könntet. Können dies ja auch als Sammelthread für Kamera-Tipps nutzen