Apps nach Hochfahren teilweise nicht vorhanden Apps nach Hochfahren teilweise nicht vorhanden
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Erstmal Hallo und Danke an die Xperia S-Community! Bisher war ich stiller Leser und habe mich vor einem Monat auch aufgrund Eurer Beiträge zum Kauf dieses tollen Gerätes entschlossen, was ich bisher auch nicht bereut habe.

    Ein äußerst merkwürdiges Problem stößt mir jedoch immer wieder auf:
    nach dem Hochfahren "fehlen" meistens ein bis zwei Apps - es wird statt des App-Icons nur ein Standard-Icon angezeigt, und dann auch noch mit einem anderen App-Titel...!?! (siehe Screenshot, untere Reihe, Icon 2 + 4).
    Ich muss dann nochmal runterfahren, erneut hochfahren und dann klappt es häufig, aber nicht immer. Ich habe den Eindruck, dass ich dem Gerät nach dem Hochfahren ein bis zwei Minuten Zeit geben muss, ohne _irgendetwas_ auf dem Gerät zu tun, damit sich alles korrekt initialisiert. Sobald ich gleich nach dem Hochfahren meine PIN eingebe oder andere Aktionen durchführe, tritt dieses Problem ziemlich sicher auf - so ist jedenfalls mein Eindruck.

    Es sind auch jedesmal andere Apps, die nicht korrekt initialisiert werden, selten die gleichen! Kann diese Erfahrung jemand bestätigen oder sogar eine Lösung anbieten?

    Danke für eventuelle Hinweise und beste Grüße,
    Peter

    Nachtrag: Firmware ist die .73, diese hatte ich gleich nach dem Kauf über PC-Companion aktualisiert!

    Apps nach Hochfahren teilweise nicht vorhanden-screenshot_2012-05-09_1000.jpg
    0
     

  2. ja ka was sony da gemacht hat aber bei der ersten UX launcher version hatten sie den selben bug auch drin (beim arc)... das liegt daran, wenn apps auf den erweiterten speicher ausgelagert werden, welcher aber erst später initialisiert wird....

    geh mal unter einstellungen Anwendungen Anwendungen verwalten Tab Intern

    schau ob da irgendwelche apps angehakt sind, was heißt sie sind auf den erweiterten speicher ausgelagert.... tipp sie an und verschiebe alle wieder auf den telefonspeicher... das XS hat 2GB speicher für apps das ist ausreichend für ne riesen menge da muss man nicht auslagern.... es würde nur bremsen und dein problem sollte das auch beheben... einige apps installieren sich nämlich von selbst in den erweiterten speicher....

    PS: Herzlich willkommen in der Community
    1
     

  3. Vielen Dank - das ist es wohl gewesen.
    Jedenfalls war jetzt nach dem Hochfahren alles ok!

    Das hätte ich auch gleich erwähnen können, dass ich (sinnloserweise ) tatsächlich sämtliche verschiebbaren Apps in den internen Speicher verschoben habe.

    Nun sind nach dem Start alle Apps sofort da, vorher bauten sich die App-Icons auf Homescreens eher langsam auf, dabei lief dann wohl öfter mal irgendwas schief.

    Also Danke nochmal für den Tipp!
    0
     

  4. für sowas haben wir übrigens auch den Danke Button unter jedem post
    aber eben bei 1,87GB macht das nicht wirklich sinn und hat mehr nachteile als vorteile... verschwendest nur speicher im internen den man für musik und videeos nutzen kann, apps starten langsamer, solche fehler können auftreten und man macht sich nur unnötig arbeit

    hab 80 apps installiert und ALLE im internen und hab noch nichtmal 900MB speicher belegt
    0
     

  5. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    hab 80 apps installiert und ALLE im internen und hab noch nichtmal 900MB speicher belegt
    und ich dachte immer, ICH hätte viele Apps drauf gut, dass man nun Ordner bilden kann!
    0
     

  6. das doch net viel... kenne andere user (besonders iPhone user) die haben weit über 200 Apps drauf... DAS begreif ich aber auch nicht
    0
     

  7. iPhone user können sich das auch erlauben, weil die Geräte trotz 200 Apps immernoch flüssig laufen

    ich kann mir hier einen Seitenhieb nicht verkneifen sorry.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Apps, Einstellungen etc. nach Root noch vorhanden?
    Von 14er im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 16:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 23:40
  3. HTC Sense kommt nicht automatisch nach dem Hochfahren
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 22:03
  4. ROM Probleme,nach dem Flash kein Hochfahren mehr, SD Lösung funzt auch nicht
    Von Fossil85 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:48
  5. Nach ROM Flash kein hochfahren mehr. Abhilfe mit SD geht auch nicht.
    Von Fossil85 im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony apps

beim hochfahren fehlen apps

android icon nach installation nicht da

symbol apps auf xperia nicht vorhanden

apps auf homescreen fehlen nach neustart

symbol alle apps fehlt android

xperia apps instalisiert aber sind nicht da

nach neustart fehlen icons von apps

htc speicherkarte apps fehlen nach start

Icons fehlen Sony Xperia

sony xperia nach neustart fehlen sachen

samsung galaxy s2 app logos fehlen

nach neustart fehlen apps auf homescreen

xperia s apps fehlen

sony experia apps

xperia s apps

htc icons fehlen nach neustart

PY 350 000 en euros

arc nur noch Symbole bei den apos

sony xperia s apps problem

xperia s apps fehlen nach neustart

Erweiterten Speicher XPERIA U

Stichworte