Trotz Datenverbindung keine Benachrichtigung Trotz Datenverbindung keine Benachrichtigung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 25.04.2012, 19:24
    #1
    Hallo Leute!

    Ich kenne es von meinem Galaxy S noch so, das ich z.B. von WhatsApp. Facebook oder der Emaol App die mit meinem T-Onlien Account verknüpft ist eine Benachrichtigung oben in der Statusleiste bekomme wenn ich eine Nachricht erhalte. Vorraussetzung ist atürlich das diese Benachrichtigungen in den jeweiligen Programmen ativiert sind.

    Seit ich das Xperia habe muss ich immer alles manuell öffnen und abfragen/aktualisieren damit ich sehe obs was da ist. Das ist im WLAN Modus so als auch im normalen mobilen Datennetz so. WEnn man mobil unterwegs ist, ist es natürlich iwo vom EMpfang etc. anhängig, aber beim Sony tut sich gar nix.

    Gibt es irgendwelche zusätzlichen Dinge die ich aktiveiren oder einrichten muss oder ist das z.Z. noch ein Problem das ich hinnehmen muss?

    Dank & Gruß

    Bronko
    0
     

  2. schau mal in einstellungen konten uns synchronisation...

    da müssen für push benachrichtigung aller dort sichtbaren programme/konten die hintergrunddaten aktiviert sein, und hintergrund datensynchronisationen auch die Automatischen aktualisierungen also beide haken drin sein...
    0
     

  3. 25.04.2012, 19:48
    #3
    Das hatte ich beim Android aufm Galaxy auch nicht und es lief wunderbar. Wozu müssen sich die Programme synchronisieren, was ich auch nicht mag, damit ich meine Nachrichten bekomme?

    ---------- Hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

    Der erste Haken ermöglicht doch schon Programmen im Hintergrund zu arbeiten^^
    0
     

  4. Ich habe nur hintergrund daten sync also die obere option angehakt und bekomme alle benachrichtigungen.
    0
     

  5. der erste haken erlaubt generell datenabruf im hintergrund.... dazu gehört auch der android push service den messenger wie whatsapp nutzen oder mail programme.... ohne den dürfen nur programme daten übertragen die aktiv und geöffnet sind... und das gilt auch für ALLE anwendungen auch ohne Synchronisationsplugin für android (die unten in der liste haben sync plugins)

    das andere häkchen erlaubt die synchronisation von daten im hintergrund für alle programme die darunter in der liste sind... dazu zählt auch whatsapp...
    0
     

  6. 25.04.2012, 20:06
    #6
    Hää? Versteh ich nicht ganz^^ sorry :-/

    Wie gesagt, kenne es auch ohne den zweiten Haken.

    ---------- Hinzugefügt um 21:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

    Frage ist nach wie vor warum es nicht geht.

    ---------- Hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:02 ----------

    Wenn ich den zweiten Haken aktiviere und die Optionen der Konten anschaue sieht man das eh nur Kontake und Kalender darunterfallen.
    0
     

  7. also ganz grob gesagt (stimmt nicht im detail)...

    der erste haken sperrt und erlaubt generell datentransfer von anwendungen die im hintergrund sind... auch eigenständige apps ohne synchronisationskonto (alles was darunter in der liste steht sind synchronisationskonten) und eben push meldungen....

    der zweite haken ist dann die erlaubnis für apps MIT diesem konto dass diese daten übertragen dürfen... generell sollte der erste haken reichen für push meldungen aber ich hab immer beide an da ich will dass meine apps im hintergrund auch daten abrufen sodass ich nicht immer erst warten muss bis etwas geladen ist
    0
     

  8. 25.04.2012, 20:20
    #8
    Ok das hab ich verstanden. Nach wie vor frag ich mich warum es anders ging und zB oben beim User auch?
    0
     

  9. 26.04.2012, 18:22
    #9
    Also ich hab nun folgendes gemacht um die Tips hier zu testen. Habe bei der Synchro beide Haken aktiviert aber auch da, ob mir WLAN oder GSM keine Benachrichtigungen in der Statusleiste. Ich bekam einmal eine SMS! das jeamnd was kommentiert hat, aber das noch skuriler....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Trotz HSDPA keine Datenverbindung möglich!
    Von FLOO7 im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:40
  2. Trotz W-Lan Datenverbindung im Mobilfunknetz
    Von PKE 740 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:48
  3. Trotz Deinstallation Handcent SMS Benachrichtigung!
    Von Soulja im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:02
  4. SMS Benachrichtigung trotz Deaktivierung
    Von BigBasti im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:16
  5. Datenverbindung trotz ausschalten?
    Von Connecter im Forum HTC Hero
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

facebook messenger android keine benachrichtigung

twitter android keine Benachrichtigung

sony xperia s keine internetverbindung

facebook messenger keine benachrichtigung

whatsapp keine benachrichtigung

whatsapp xperia

sony xperia s push Nachrichten

sony xperia s push mail

facebook messenger benachrichtigung geht nicht

facebook android keine benachrichtigungen

keine benachrichtigung bei whatsapp

sony xperia whatsapp

sony xperia push nachrichten

whatsapp keine benachrichtigung android

whatsapp benachrichtigung androidwhatsapp kann keine verbindung aufbauenandroid facebook messenger keine benachrichtigungsony xperia s Facebook benachrichtigungsony xperia s keine netzwerkverbindungsony xperia s keine Benachrichtigungensony xperia bekommt nur bei w lan benachrichtigungsony xperia whatsapp benachrichtigungXperia j keine Benachrichtigungkeine benachrichtigung whatsappfacebook benachrichtigungen sony xperia

Stichworte