
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
Bin neu hier
- 26.05.2013, 20:01
- #1
Ich habe mein Sony XperiaP seit 12.2012 und es wurde schon zweimal eingeschickt und kam immer wieder mit dem selben Fehler zurück.
Ohne Warnung oder sichtbare Anzeichen, bin ich telefonisch nicht mehr zuerreichen und kann keine sms empfangen, genauso wenig kann ich telefonieren oder sms verschicken.
Ich muß dann das Gerät wieder runterfahren und neu starten, dann ist es für unbestimmte Zeit wieder funktionstüchtig.
In unserer Filiale sagte man mir beim Erstenmal, das es ja ein kleiner Computer ist und ich es öfters neustarten muß, also ich bin ja nicht vom Fach, aber auch nicht blöd. Die Nächten beiden male ging ich zum anderen Mitarbeiter und es wurde eingeschickt. Es wurde kein Fehler gefunden und eine neue Software draugespielt. Nach der ersten Reklamation trat der Fehler nach drei Tagen wieder auf und als ich es beim Zweitemmal abgeholt habe, dauerte es bloß einen Tag und schon trat der gleiche Fehler wieder auf. Zu meinem Pech geriet ich wieder an dem "Verkaufsberaten mit den klugen Sprüchen". Diesesmal hatte er auch einen auf Lager:" Das Gerät kann nicht gewandelt werden, da kein Fehler gefunden wurde und ich muß damit leben immer wieder zu probieren ob ich Empfangsbereit bin." Na da bin ich ja fast geplatzt. Nun muß ich wieder hin, denn der Fehler besteht weiterhin. Die Simkarte ist in Ordnung, denn die funktionierte im Leihgerät einwandfrei.
Wer hatte dieses Problem auch schon mal und kann mir einen Tip, oder Erfahrung mit auf den Weg geben, bevor ich wieder zur Filiale fahre?
-
Gehöre zum Inventar
- 27.05.2013, 15:12
- #2
das is ziemlich sicher ein Hardwarefehler denn so weit ich das weiß gabs solche Probleme bisher nicht...
und vergiss die Filialen... ruf beim Sony Support an und regel das mit denen. die geben dir auch nen Versandschein per mail dann geht das ding direkt in die Werkstatt und es geht auch viel schneller als über den Händler.
sag denen auch dass bereits 2 mal die Software neu aufgespielt wurde bei jedem mal einsenden...
Übrigens ist dein Händler gesetzlich dazu verpflichtet dir beim 3. mal wegen dem selben Fehler ein Tauschgerät oder eine Wandlung zu gewähren... egal was der sagt... Sag ihm, dass du ihn gern mit deinem Anwalt bekannt machst, der ihm das nochmal erklärt dann wird der ganz Handzahm
-
Bin neu hier
- 29.05.2013, 18:40
- #3
Ich danke für deine Antwort und ihm einen Anwalt vorzustellen war auch meine Idee. Im Augenblick funktioniert es wieder, aber ich warte auf den nächsten Ausfall und fahre dann hin ohne neustart, er kann ja mal versuchen mich anzurufen. Also ich werde dann auf jedenfall auf ein neues Gerät bestehen. Nochmals vielen Dank.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Ähnliche Themen
-
TOM TOM auf Omnia wer kann helfen
Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 OmniaAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:03 -
Acer N35 - Festplatte habe Wackelkontakt - wer kann helfen?
Von heimwehluzernerin im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.07.2008, 04:15 -
Wer kann Helfen?? WLAN SD Card, Leadtek GPS, MMS Dateien.
Von Victor Manuel im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 11.08.2006, 09:46 -
Wer kann Helfen?? WLAN SD Card mit T-Mobile MDA II
Von Victor Manuel im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 0Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:40 -
Active Sync & Internet via BT mit Loox. Wer kann helfen?
Von Newton im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 29.04.2003, 18:33
Pixel 10 Serie mit Problemen:...