Softwarebug? Gelb wirkt leicht grün - Vergleich zweier Displays Softwarebug? Gelb wirkt leicht grün - Vergleich zweier Displays
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 30.05.2012, 09:56
    #1
    Guten Morgen,

    da ich gestern Abend mein Tauschgerät von Amazon in Betrieb genommen und eingerichtet habe, konnte ich direkt Vergleichsbilder von beiden Geräten erstellen.

    Grundsätzlich haben die P wohl ein sehr "warmes" gelb, welches meiner Meinung nach aber der Software geschuldet ist. Ich denke da lässt sich über ein FW Update mehr herausholen.

    Hier einmal zwei Bilder mit dem gleichen Motiv bei automatischer Helligkeit (max) - oben das erste P, unten das Tauschgerät.

    Softwarebug? Gelb wirkt leicht grün - Vergleich zweier Displays-dsc00606.jpgSoftwarebug? Gelb wirkt leicht grün - Vergleich zweier Displays-dsc00607.jpg

    Das Tauschgerät von Amazon ist von der IMEI her etwas niedriger, wurde meiner Meinung nach also auch etwas früher produziert.
    1
     

  2. Kanns sein dass das untere näher bei der Kamera liegt und die bilder nicht 100% gleich gezoomed sind?
    ansonsten ist das Untere deutlich "neutraler" und weniger Gelbstichig, aber auch das deutlich hellere.
    0
     

  3. 31.05.2012, 00:22
    #3
    Beide Geräten wurden direkt von oben fotografiert, die Einstellungen waren bei beiden Geräten exakt gleich.
    0
     

  4. 31.05.2012, 16:00
    #4
    Evtl. auch ganz interessant was Sony selbst zu der Problematik zu sagen (schreiben) hat:

    Sony Mobile Forum
    1
     

  5. aha, das wusste ich nicht. die Farbverfälschung tritt also nur bei hohen Leuchtstärken auf.
    Ich finde es interessant, wie das sony sieht:
    "...deliberately adjusts colour reproduction in order to maintain readability, contrast and preserve battery life"
    "the screen will automatically [...just pointing out stuff that sounds innovative, but actually is kind of standard nowadays...] adjust brightness in order to get a great viewing experience"

    Das würde ja heißen, dass es keinen Grund gibt, dieses "Fehlverhalten" softwaretechnisch zu verbessern, denn es ist gewollt?
    0
     

  6. 06.06.2012, 19:02
    #6
    Ich habe bei Youtube ein interessantes Video gefunden, wo man dieses Problem sehr gut sehen kann; ob die Information am Ende, Sony würde das Problem durch ein Update lösen allerdings stimmt, weiß ich nicht.

    Das Video:

    1
     

  7. ja das problem beschreibt in der tat sehr gut was bis jetzt viele unterschiedlich beschrieben haben. we'll see.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Email Menü Weiss/Gelb
    Von Cause360 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:11
  2. desire z wird gelb
    Von Deywid im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:34
  3. Mein DHD wirkt sehr träge und langsam!!
    Von Joe Van de Pesch im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:16
  4. Wie wirkt sich das T-Mobile Branding aus?
    Von AirPort im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 09:29
  5. display leicht grün wenn ich die tastatur aufschiebe :(
    Von Kaballa im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 12:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony xperia p gelbstich

xperia p gelbstich

galaxy s3 gelbstichxperia p gelbsony xperia p gelbxperia p bugxperia p kann das gelbliche Display mit einem Update verbessert werdenxperia p display gelbsony xperia p updatexperia p problemeSony xperia p gelb Darstellung

Stichworte