Verbindungsprobleme X10 mit Navi beim Freisprechen via bluetooth Verbindungsprobleme X10 mit Navi beim Freisprechen via bluetooth
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Mein Handy ist via Bluetooth mit meinem TomTom go live 1005 verbunden, das Navi dient dabei als freisprecheinrichtung. Leider kommt es immer wieder zu Gesprächabrüchen die sich wie folgt darstellen: ich selber höre im Auto nix mehr, mein Gegenüber am Telefon hört fürchterliches rauschen, aber am Handy wird die Verbindung weiterhin angezeigt. Somit muss ich auflegen und neu wählen. Dann geht es wieder ein paar Minuten und dann ist es wieder da das gleiche Problem usw. Manchmal tritt das Problem garnicht auf und ich kann ungestört telefonieren, dann wieder nur einmal und dann geht es und manchmal wiederholt sich das Spiel ständig und es ist unmöglich zu telefonieren. Normal hilt aber dann in der Regel das Handy auszuschalten und wieder einzuschalten und oft geht es dann. Nur ist das alles andere als komfortabel beim Autofahren und lenkt somit zu sehr ab. Gibt es eine Lösung für das Problem? Bin sehr dankbar für helfende Lösungsansätze. Gruß Andreas
    0
     

  2. Hallo und Willkommen im Forum,

    hast du mal geschaut, dass das TomTom die aktuellste Firmware hat? Klingt schwer nach einem Fehler in den Bluetooth Protokollen aber es ist immer schwer zu sagen welches Gerät dafür verantwortlich ist.... Ist auch dein X10 auf dem neuesten Stand bei der Software?
    0
     

  3. Hallo, ja das TomTom ist auf dem aktuellsten Stand. Das Handy zeigt an: X10i, Firmware 2.1-update1, Baseband 2.1.54, Build 2.1A.0.435 Gruß Andreas
    0
     

  4. Hast du ein X10 mit Branding? es gibt nämlich bereits eine neuere Version (die Build Nummer ist die eigentliche Firmware Version)....

    Prüf einfach mal über Einstellungen Telefoninfo Softwareupdate nach einer neuen version (am besten im w-lan da das schon ein paar MB sind ) ob es eine neue gibt für deins....

    Hauptneuerung bei der aktuellen Version waren nämlich Baseband Änderungen also eine neue Funkmodul Firmware was auch das Bluetooth betrifft.... vlt behebt das dein Problem ja
    0
     

  5. Hallo, hab mal geschaut, leider bekomme ich bei Softwareupdate folgende Info: "Es stehen nur Mobilfunknetze für Softwareupdates zur Verfügung." WLAN ist aber aktiv und funzt auch. Gruß Andreas
    0
     

  6. dann häng es an den PC wenn du PC Companion installiert hast und mach es darüber wenns eins gibt.... deine daten bleiben dann auch erhalten wenn du das auswählst.
    0
     

  7. Habs mal gemacht, PC Companion gibt aber an das ich die aktuellste Software habe. Hab sie trotzdem noch mal drübergebügelt, mal sehen ob es was gebracht hat. Gruß Andreas
    0
     

  8. das wird nicht viel helfen aber wenn es kein problem war jetzt alles platt zu machen dann lad doch gleiuch das Flashtool runter und debrande dein handy auf generic DE firmware und dann bekommst du auch das aktuelle updaten.... vlt funktioniert ja dann alles
    0
     

  9. wo lade ich das runter und wie wird das ausgeführt?
    0
     

  10. Schau einfach mal in die FAQ im Root und Rom Bereich unter debranden da steht egtl das wichtigste.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 09:28
  2. X10 mini pro mit Bluetooth Autoradion Silvercrest KH 2375 kein Ton beim telefonieren
    Von JMichael im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:01
  3. Freisprechen mit TomTom via Bluetooth?
    Von Feuerwehrnotruf im Forum HTC Legend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 04:58
  4. [Bluetooth] Verbindungsprobleme mit Freisprecheinrichtung
    Von Interceptor im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 05:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x10 bluetooth probleme

bluetooth verbindung zum navi

x10 bluetooth problem

tomtom via bluetooth freisprechen

xperia arc bluetooth problem

blutooth xperia arc s verbinden

Xperia Freisprecheinrichtung

sony xperia go bluetooth problem

bluethooth Verbindung mit arc Handy zum Tomtom

bluetooth verbindung mit navi

Bluetooth Verbindung navi

arc s mit navi per Bluetooth Verbinden

xperia x10 bluetooth freisprecheinrichtung

xperia x10 mit bluetooth navi verbinden

tomtom via life bluetooth handy

gibt es navis mit Bluetooth verbindung

Tomtom via keine Verbindung zum Handy

tomtom one bluetooth xperia mini probleme

freisprechen via bluetooth

x10 bluetooth verbindung

tomtom bluetooth xperia

Stichworte