Kratzer auf meiner Displayfolie die ab Werk am x10 drauf ist, wie bring ich die weg? Kratzer auf meiner Displayfolie die ab Werk am x10 drauf ist, wie bring ich die weg?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. hallo freunde,

    hab mein x10 bisher wirklich gut behandelt, und es meistens in einer lederhülle stecken.
    vor einigen tagen bemerkte ich aber dass beim ein bzw. auspacken von der lederhülle irgend ein grobkörniges staubteilchen dazwischengefunkt haben muss.

    so jetzt hab ich einen ca 4 cm langen kratzer am display, bzw auf der noch draufklebenden schutzfolie die man kaum sieht.

    überleg mir ob ich da gleich eine neue displayschutzfolie drauftun sollte oder es zuerst mit sowas wie einer displaypolitur probieren soll.

    durch den kratzer wird zwar der touch nicht beeinträchtigt aber es stört mich schon a bissl weils nicht schön ausschaut und die farben durch den kratzer verändert werden. aber der kratzer ist gott sei dank nicht so tief dass er das darunterliegende display beschädigen konnte

    jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr diesbezüglich vielleicht erfahrungen oder tipps für mich habt was ich da am besten machen kann...

    find ich übrigens echt super dass es das forum hier gibt wo man sich gegeseitig austauschen kann...echt tolle sache

    herzlichen dank!

    lg
    0
     

  2. ICh würds als erstes mit einer Politur versuchen.... diese haben oft harze beigemischt die der dichte von den displaykunststoffen (die schutzschicht ist ja kunststoff und das mineralglas ist drunter) entsprechen und so die kratzer unsichtbar machen wenn sie sie füllen und aushärten.... danach würde ich auf jeden fall eine passgenaue harte schutzfolie drüber kleben (ja über die schutzschicht die vorinstalliert ist drüber )..... jedoch solltest du dann deine hülle wechseln da ich keine displayschutzfolie kenne die das ein und ausschieben aus einer leder oder stoffhülle auf dauer übersteht....
    1
     

  3. Ich habe nach 9 Monaten (habe das x10 seit release) meine ab-Werk-Schutzfolie abgenommen, da mich die kleinen Krätzerchen langsam genervt haben und ich mir überlegte, für was ich überhaupt ein Mineralglas habe

    Jetzt nutze ich mein X10 seit 4 Monaten ohne Folie und habe noch kein einzigen Kratzer!! Auch KEIN Micro-Kratzer!

    Übrigens trage ich mein X10, seit ich meine Hülle ein Monat nach kauf des Phones verloren habe, ohne Schutz in den Jeans-Hosentaschen, im Rucksack, in den Shorts und sonst wo überall.

    Für irgendwas ist das Mineralglas da und ich denke mal, wenn du dort ein Kratze rein bekommst, hätte auch eine Folie nichts mehr genutzt.
    0
     

  4. Nur mal so, aber für mich ist ein Handy immer noch ein Gebrauchsgegenstand, und Kratzer sind zwar schade, gehören aber dazu. Also alles halb so wild.

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  5. Hi,
    meine größte sorge ist dass wenn ich jetzt eine neue displayschutzfolie bei einem Handyshop aufmachen lasse dass die dann nicht passt wie original.

    Hat dass vielleicht hier schon jemand gemacht und kann was dazu sagen?
    hab mir übrigens eine neue Handtasche gekauft wo nix mehr passieren kann, jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Kratzer in der Folie wegbringen dann passt wieder alles

    LG
    0
     

  6. Zitat Zitat von Paragraph Beitrag anzeigen
    Hi,
    meine größte sorge ist dass wenn ich jetzt eine neue displayschutzfolie bei einem Handyshop aufmachen lasse dass die dann nicht passt wie original.

    Hat dass vielleicht hier schon jemand gemacht und kann was dazu sagen?
    hab mir übrigens eine neue Handtasche gekauft wo nix mehr passieren kann, jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Kratzer in der Folie wegbringen dann passt wieder alles

    LG
    Ich hab meine standard Schutzfolie abgenommen aber hab mir jetzt eine Anti reflex von Folix gekauft da ich schon auf dem Mineral Glas unschoene Kratzer hatte. Das beste an dieser neuen Folie ist neben der Entspiegelung die phantastische Gleitoberflaeche. Der Finger flutscht ob feucht oder trocken angenehm ueber das Display.

    Sent from my X10i using Tapatalk
    1
     

  7. Hallo

    Das SE eine Schutzfolie aufbringt ist eine prima Sache, kenne Ich so von keinem anderen Hersteller.
    .......nur die Folie taugt nichts.
    Sehr kratzempfindlich, selbst wenn man mit Microfasertuch sauber macht bekommt man Kratzer und das habe Ich bisher bei keiner anderen Folie so erlebt.

    Desswegen ist meine schon ab, habe eine 1,59€ Folie drauf von Ebay versandkostenfrei und die ist besser
    wie die originale und soooo schwer ist das aufkleben ja nun auch nicht.
    1
     

  8. Hallo,
    nach einem Jahr intensiver Nutzung, ist die Werksfolie noch wie am ersten Tag. Keinerlei Kratzer oder Sonstiges drauf.
    Was macht ihr nur immer mit euren Handys?

    Gruß Compikub
    0
     

  9. Weder Werksfolie noch andere Schutzfolien sind beim X10 notwendig, bei meinem Gerät hat sich in einem Jahr ohne Folie noch kein Kratzer verewigt, und das auch bei wenig vorsichtigem Umgang.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wo sind auf meiner Tastatur die ä/ö/ü Buchstaben?
    Von crazyunited im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:29
  2. Power Amp - wie bekomme ich die Systemsounds weg?
    Von Mankalita im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:46
  3. Wie bekomme ich die Programme auf die Oberfläche
    Von hugo1433 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:28
  4. Wie bekomme ich die HTCAPI.dll in die Windows-Directory?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kratzer in displayschutzfolie

kratzer auf schutzfolie

displayschutzfolie zerkratzt

kratzer auf der folie

kratzer in schutzfolie

xperia arc s werksfolie

sony ericsson xperia display zerkratzt

kratzer auf der schutzfolie

mineralglas xperia x10 austauschen

sony ericsson xperia arc s display kratzfest

displayfolie zerkratztkratzer auf handyfoliekratzer auf der displayschutzfoliearc s schutzfolie ab werkkratzer auf displayschutzfoliesony xperia s werksfoliekratzer AUF foliemachen handyshop displayschutzfolie draufhandy schutzfolie kratzerxperia arc s bildschirm zerkratztarc s werksfoliekratzer auf displayfolieKratzer in handyschutzfoliezerkratzte schutzfoliewie kriegt man kratzer aus einer displayschutzfolie

Stichworte