X10i Defekt - Reperaturservice kann fehler nicht finden X10i Defekt - Reperaturservice kann fehler nicht finden
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Nabend zusammen,
    habe folgendes Problem und zwar ist mein X10 wieder Defekt.
    Defekt: Bei starker Beanspruchung des Prozessors (wie z.B. Spielen, Navi (google oder Navigon, youtube etc) startet das Handy einfach neu.
    Habe natürlich die O2 Branded Firmware wieder draufgemacht. Dannach mit SEUS Firmware UPDATE und Wiederherstellung. Natürlich ist das Problem nicht verschwunden.

    So nun zum Eigentlichen Problem.
    Habe das Handy erst mal zu nem Reperaturservice abgegeben den mir der O2 Mitarbeiter Empfohlen hat. Die haben etwa ne Woche gebraucht und haben nur ein Software update (naja update...war doch schon auf den neusten Stand)gemacht.
    Habs abgeholt im Bus etwa 20min damit rumgespielt...neustart.
    Zuhause habe ich wieder paar mal getestet. Fehler immer noch vorhanden.
    Jetzt vor 2 Tagen zu w-support geschickt.
    Die haben jez laut Reperatur Status auch nur ein Software Update gemacht und konnten nach Ihrer Aussage nach Intensiven TEsten keinen Fehler erkennen.

    Was soll ich jetzt bitte machen?
    Kriege das Handy jetzt wieder und es immer noch im ARSCH.
    Voll der mist. Stellt euch vor Ihr fährt mit dem Auto und benutzt das X10 als NAVI
    und es startet mittendrin dauernd neu.

    Es hatte vor etwa 5 Monaten das selbe Problem da wurde es von dem erst erwähnten Shop zum Hersteller geschickt (habe kein Reperaturschein damals bekommen und die Mitarbeiter wussten selbst nichteinmal was gemacht wurde. hat auch 3 Wochen gedauert)
    aber es hat funktioniert.
    0
     

  2. am besten mal filmen wenn es passiert und mit schicken (auf CD oder so).... und drauf bestehen dass die sich nochmal drum kümmern.... einfach hartnäckig bleiben
    0
     

  3. Hab vorhin ne email hingeschickt. Falls es defekt wieder zurückkommt werde ich dein Rat befolgen und es aufnehmen. Danke für den Tip.
    0
     

  4. Hab mein X10 nun auch ein weiteres Mal zu w-support geschickt. Mit demselben Problem der Neustarts bei Belastung. Beim ersten Mal wurde auch nur ein Softwareupdate gemacht und das Smartphone zurückgeschickt. Habe nun bei Youtube ein Video hochgeladen, das den Absturz zeigt, sowie eine ausführliche Beschreibung hinzugefügt.

    Bin gespannt, was nun passiert.
    1
     

  5. schick mal video link bitte ^^
    0
     

  6. 1
     

  7. ok das ist recht eindeutig...
    andere frage.... du hast ja schon nen alternativen launcher drauf.... was hast du denn noch so verändert? hast du auch mal mit dem original launcher getestet?
    0
     

  8. Klar, alles versucht. Selbst mit dem Standart-2.1-Launcher geht es nicht. Gestern noch einen Versuch gestartet: Alles auf Werkeinstellung zurück, SD-Card formatiert. Nur ein Spiel installiert. Solange gedaddelt bis der Absturz kommt. Es MUSS an der Hardware liegen.
    0
     

  9. ok dann isses klar.... ich drück dir die daumen und bleib hartnäckig
    0
     

  10. Ja, eigentl. war es mir beim ersten Mal Einschicken schon klar, aber die Jungs haben das scheinbar nicht ernst genommen. Im normalen Gebrauch ist auch nichts los. Aber bei intensiver Nutzung und entsprechender Auslastung des Prozis ist eben Feierabend. Das nervt tierisch.

    Mit dem hartnäckig bleiben ist so ne Sache, wenn sie einem das Gerät einfach so zurückschicken. Immerzu auf ein altes Gerät umzusteigen und ne Woche ohne Smartphone ist schon hart.

    Aber danke für's Daumendrücken .
    0
     

  11. wenns nochmal zurück kommt droh mit nem unabhängigen gutachten,... dann tauschen sie es eher als dass sie das riskieren
    0
     

  12. Werd's im Hinterkopf behalten .
    0
     

  13. Einfach auf komplett neues gerät verlangen. Bist du nach 2x Reparatur im Recht. Kannst auch Geld zurück verlangen.


    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  14. Mein X10 ist heute wieder angekommen. Platine wurde getauscht. Scheinbar ist alles wieder okay .
    1
     

  15. glückwunsch
    1
     

  16. hey ist doch ein Bekannter Fehler. Hatte den auch. Die ersten Chargen des Modells haben doch einen Bekannten Platinenfehler !!

    Nicht alle aber viele, deswegen gab es doch, als das Handy "neu" war, auch teilweise 3-4 Wochen Wartezeit, weil soviel getauscht werden mußte...neben dem Platinenfehler wird der Akku auch extrem warm !!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kann manche Apps nicht finden
    Von A-Drugg im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 16:44
  2. Kann meinen Ort nicht finden
    Von kaefer im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:41
  3. Kann Windows Update nicht finden!
    Von mstengel im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 09:57
  4. Kann System nicht finden...
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 06:28
  5. Kann MMS nicht finden
    Von f.sanchez im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

x10i

xperia x10i defekt

handy fehler finden

wo muss ich mein x10i hinschicken wenn es kaputt ist

xperia x10 software reparatur fehlermeldung

x10i spinnt

eingriff in die original software w-support

XPERIA X10 software defekt

bekannte fehler xperia x10

reperatur software sony xperia10

xperia x10 software zerschossen

reperaturservice sony

xperia x10 startet nicht prozessor fehler

x10i fehler

x10 software fehler

x10 hardware defekt

handy fehler nicht gefunden werkstatt

sony ericsson eingriff in die original-software

sony ericsson xperia x10 zurückschicken

sony ericsson hauptplatine defekt

wo kann ich xperia 10 reparieren

sony ericsson xperia x10 software kaputt startet nicht mehr

rechte Werkstatt kein Fehler gefunden aber Handy wieder kaputt

xperia x 10 kann software nicht reparieren

reparatur ladebug sony ericsson x10i

Stichworte