Akku schon wieder getauscht - Tipps ? Akku schon wieder getauscht - Tipps ?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo Zusammen,

    ich habe gestern meinen zweiten neuen Akku bekommen. Nun frage ich mich was kann das sein das bei mir die Akkus Kaputt gehen ? Mach ich beim Laden was falsch oder habt Ihr noch Tipps für mich ?

    Mein Akku war eigentlich immer in Ordnung bis ich dann merkte das er immer kürzer gehalten hat, ich bin zu meinem Händler, der hat Ihn getestet und ich bekam einen neuen. Das ging nun ein paar Wochen gut und nun merkte ich wieder das dass Handy immer schneller leer wird. Gestern wieder zum Händler, Akku getestet, wieder das gleiche, der nächste Akku.

    Ich merke auch immer das der Akku dann wieder länger hält und alles gut ist. Habt Ihr eine Idee oder mach ich vielleicht was falsch ? Kann es sein das mein Handy irgendwas hat was den Akku killt ? Mein Händler meint nein, wenn sein Test beim Akku immer so reagiert ?

    Liebe Grüße

    Mary
    0
     

  2. also was tödlich ist ist über oder unterladen aber das verhindert der akku selber.... du darfst nur einen komplett leeren nicht wochenlang liegen lassen oder den akku mehrere tage voll geladen am netz lassen.....

    was auch tödlich ist, sind zu hohe oder zu niedrige temperaturen.... je wärmer die umgebung ist umso heißer wird auch der akku.... und temperaturen unter 0°C sind auch tödlich...
    0
     

  3. also ich lade jeden abend auf, und passe auch auf, dass mein akku nicht leerer als 10% wird...
    bis jetzt bin ich zufrieden mit der akkuleistung.
    und ich muss mir keine gedanken über die akkulaufzeit machen, einen tag komme ich locker hin

    lg riccy
    0
     

  4. Hallo und guten Abend Ihr zwei,

    Danke schon mal für die Antworten. Also das mit dem Laden ist ok, allerdings muss ich zugeben das ich es schon öfter mal geschafft habe das dass Handy ausgegangen ist, ist das schlimm?

    Wenn ich es geladen habe, hab ich es meistens über Nacht dran hängen, manchmal hab ich ihn dann früh vom Strom kurz weg und gleich wieder hin bis er auf 100% war. Hab das früher auch mit meinen Nokias so gemacht. Nicht gut?

    Mit den Temperaturen passe ich eh auf, nicht im Auto liegen lappen, etc.

    Heute Abend ist mir noch was aufgefallen, lade heute Abend das erste mal den neuen Akku, der Saft hau bis jetzt gelangt, nur fällt mir auf das mein Handy beim laden jetzt gar nicht so arg warm wird wie sonst mit meinem alten Akku.... was kann das denn nun sein?

    Das Ladegerät kann es nicht sein oder?

    Grüßle Mary


    EDIT: Also gut ich hab heute auch mein Handy weniger gebraucht, aber mir fällt auf das ich seit heute früh um 07.30 als ich das Handy vom Strom weg hab erst 4 % AKKU verloren hab, das war zuletzt auch nicht mehr möglich !! Puh was iast das nur ? Auch heute früh war mein Handy überhaupt nicht warm wie sonst, fällt mir richitg auf.
    Geändert von Maryan (28.04.2011 um 12:20 Uhr)
    0
     

  5. sorry dass es offtopic ist, aber ich wollt nicht ein eigenes thread dafür erstellen

    ich wollte fragen, ob mein akku noch in ordnung ist, weil ich mit den apps "battery calibration" und "battery monitor" einen spannungswert von 4,198 V angezeigt bekomme!!! sollte dieser wert nicht bei 3,6 V liegen (steht ja auf dem akku)

    ich hab "battery monitor" seit ca ein-einhalb wochen installiert und es hat mir immer 4,2 V bei vollem akku angezeigt. Mir ist erst jetzt der wert von 3,6V auf dem akku aufgefallen und mein handy läuft aber ganz normal
    Geändert von patti_9000 (28.04.2011 um 21:26 Uhr)
    0
     

  6. das ist vollkommen normal.... 3,6V ist die nominalspannung die auch nennspannung ist... diese herrscht bei glaub ich 40 oder 50% ladung etwa....

    bei unter 3V dagegen wirds wiederum kritisch für die akkuzellen dann zersetzen sie sich.... also da musst du dir keine sorgen machen erst bei 4,3V wirds kritisch weil dann bald die durchbruchspannung der nanofolien erreicht wird und ein kurzschluss entstehen kann.... bei 4,4V müsste der akku sowieso notabschalten....
    1
     

  7. Darf ich noch mal an meinen Beitrag oben erinnern ? :-/
    0
     

  8. sorry überlesen

    also das mit den nochmal anstecken und auf 100% laden solltest du lassen.... damit treibst du den akku pro ladung 2 mal an seine spannungsgrenze was dem verschleiß von fast 2 ganzen ladezyklen entspricht und somit doppelt so schnell nachlässt.... das X10 geht bei 100% in den schonmodus und lässt den akku sich entspannen und dadurch fällt der ein paar prozente zurück....

    das X10 ist das erste handy was ich kenne welches diesen ruhebereich auch dem nutzer anzeigt und das sorgt bei vielen für verwirrung....

    das was beim X10 90% sind wird bei den meisten anderen handys bereits als 100% angezeigt sodass der nutzer von diesen entspannungszyklen nichts mehr mitbekommt..... auch wenns aus gewohnheit schwer fällt solltest du alles was über 90% ist beim X10 als VOLLEN akku akzeptieren..... sobald die grüne LED aus geht ist der akku voll und basta da musst du stur sein

    und wenn er jetzt weniger warm wird ist das einfach ein gutes zeichen.... vlt hattest du akkus aus einer defekten produktionsreihe bekommen die sich so aufheizen.....
    0
     

  9. Kein Ding ich melde mich schon

    Ok wenn Du mir das so erklärst klingt das plausibel, wird am Anfang bestimmt nicht ganz einfach, aber dann werde ich das mit dem aufladen nicht mehr machen.

    Aber wie das grüne Licht geht aus? Bei mir nicht, das brennt die ganze Nacht??? Das ging bei mir aber glaub ich auch noch nie aus??

    Die alten Lade zyklen von den guten alten Li- io Akkus macht man aber schon noch oder? Also 5 mal leer werden lassen und dann 10 Stunden laden, oder ist das auch überholt ?
    Und am Ladekabel, meinst kann es nicht liegen?

    Viele Grüße
    Mary
    0
     

  10. Wenn der akku neu ist, leert man ihn 5 mal oder so und läd ihn dann voll auf. Da hast du recht... wobei auch hier keine tiefenentladung stattfinden sollte.

    Zur grünen led:
    Die led leuchtet auch grün bei 90-100 %. Wie schon gesagt wurde, das ist diese entspannungsphase, die aber bereits als voll geladen gilt.

    LG riccy

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  11. also entweder ich verwechsel das mit der LED die sich abschaltet grad mit dem Arc (da geht sie auf jeden fall aus) oder du hast noch nicht die letzte firmware mit DualTouch also die mit 435 am ende.... ich dächte da ging sie auch jetzt immer aus bei 100% bin aber grad nicht sicher mein X10 liegt unten xD

    EDIT: wenn sie nicht aus geht dann bleib dabei: Grüne LED = Akku voll
    0
     

  12. Bei Android 1.6 ging die LED aus wenn das X10 Voll geladen war bei 2.1 geht das nicht mehr
    1
     

  13. aaach sooo wars stimmt das hatte immer irritiert weil due leute dachten es entlädt komplett wieder...
    0
     

  14. Ja ja bei soviel Handy Auswahl kann man(n) schon mal ein bisschen verwirrt sein

    Ok dann lad ich mein Handy jetzt mal so und bei 94% mach ich dann einfach die Augen zu Am Ladegerät denkt ihr kann es nicht liegen?

    Bilde mir ein das dass Handy heute beim Laden schon wieder viel wärmer wird als die letzten Tage :'(

    Kurz mal Off-Topic: Wie ist denn der Akku vom Arc?
    0
     

  15. Das Ladegerät gibt nur den Saft aufs Handy. Das Laden selber übernimmt die interne Elektronik.

    Und das Arc hat mal wieder mit Ein paar akkuproblemen zu kämpfen wie damals das X10 aber das is schon in Arbeit. Und sonst ist der Akku ziemlich gut.

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  16. @tbd

    Hmm ok das ist natürlich blöd, das heißt ich müsste es dann zum überprüfen geben und das finde ich gar nicht so lustig ......

    Oh weh NEIN nicht schon wieder.....

    Ja ich überlege stark entweder SE Arc oder das neue Samsung wenn es dann mal auf dem Markt ist ....
    0
     

  17. Du musst nur das erste Update abwarten was bereits in Arbeit ist

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  18. Hmm ok dann übe ich mich in Geduld und Gelassenheit, weiß ja eh noch nicht so recht ob nun das Arc oder das neue Galaxy mein X10 ablösen soll... Empfehlung ?

    Hab heute erst gehört das ja nun doch 2.3 fürs X10 kommen soll... na hoffentlich bald
    0
     

  19. @maryan: das update soll doch erst im herbst kommen oder täusche ich mich?!?!

    EDIT: soll ende Q2 anfang Q3 kommen als juni - juli oder so
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...tml#post972678
    Geändert von patti_9000 (03.05.2011 um 21:01 Uhr)
    0
     

  20. Bei meinem X10 ist mir beim Laden des Akkus aufgefallen, dass es schon nach 1,5 Std. Ladezeit voll ist. Früher hat es volle 2,5 Stunden gedauert. Kann ich davon ausgehen das der Akku den Geist aufgibt oder liegt es wieder mal an der Software des X10?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ActiveSync
    Von Blond im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:48
  2. Googlemail Problem... schon wieder :-)
    Von parkkralle im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:52
  3. Schon wieder iGO8...
    Von cableguy im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:40
  4. Akku-Statusanzeige fehlt schon wieder!
    Von EmaNymton im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 19:33
  5. s2u2 schon wieder
    Von Jim_REX im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 23:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson laden bei dieser temperatur nicht möglich

laden bei dieser temperatur nicht möglich

sony ericsson aufladen bei dieser temperatur nicht möglich

x10i wird schnell warm schaltet aus

akkuproblem freex10 beta4

sony ericsson arc akku kaputt gegangen

arc s akku vollgrünes lichtxperia x10 schaltet sich aus bei vollem akkuakku xperia x10 empfehlungarc s wie merk ich dass der akku voll istsony ericsson s302 laden bei dieser temperatur nicht möglichx10 schaltet sich bei niedrigen temperaturen ausxperia arc s akku wird heisstips x 10xperia x 10 lade lampe ausschaltenWie merk ich es das es am akku liegt wenn handy nicht an gehtTaschenlampe beim Sonyarcsony ericsson xperia arc akku heiß und entladenxperia arc wann laden grünes lichtakku schon tippssony ericsson xperia arc akku laden günes lichtxperia x10 akkuverbrauch tipssony ericsson arc batterie tempsony ericsson xperia x10 akku zyklusmein sony ericsson xperia arc wird heiss

Stichworte