[?] Handy geht trotz APNdroid nach Einlegen neuer SIM online... [?] Handy geht trotz APNdroid nach Einlegen neuer SIM online...
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo beisammen,

    dies ist die deutsche Version von meinem Thread drüben bei XDA...

    Ich habe 2 SIM-Karten, eine für den regulären Gebrauch und eine weitere, mit der ich ausschließlich online gehe.
    Um zu verhindern, dass meine normale SIM-Karte online geht, benutze ich Elixir. Das Funktionsprinzip ist das gleiche wie bei APNdroid - die APN wird auf etwas falsches geändert. Wenn ich meine zweite SIM-Karte benutze und dann wieder meine Erste, dann geht mein Telefon online, obwohl zuvor die APN verstellt wurde. Im Detail also so:
    - SIM1 ist eingelegt, APN per APNdroid/Elixir verändert. Telefon geht nicht online.
    - SIM2 wird eingelegt und benutzt
    - SIM1 wird wieder eingelegt. Nach dem Neustart geht das Handy sofort online, obwohl APNdroid vor Einlegen von SIM2 die APN verstellt hat.

    Gibt es irgend eine Methode dieses Verhalten zu unterbinden, ohne dass ich über die Einstellungen den Datenverkehr von Android unterbinden lasse?

    Danke für eure Hilfe.

    PS: Ich habe tatsächlich APNdroid und Elixir ausprobiert und beide verhalten sich so.
    0
     

  2. Ich habe gerade nur eine SIM hier, kann das daher nicht testen, aber vielleicht geht es mit DCSwitch? Das schaltet auch die Mobilfunkdatenverbindung ab, aber nicht indem es die APNs verhunzt wie APNdroid, sondern irgendwie anders.
    0
     

  3. leider kann ich zu deinem problem nichts wirklich sagen da ich meine beiden sim-karten zusammen im Arc stecken bzw im X10 waren über einen dual sim adapter.... eine möglichkeit wäre doch ein daten-widget auf den homescreen zu packen mit dem du es vor dem wechsel mit einem klick abschalten kannst
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SIM entsperren geht nicht nach Wechsel von JS5 AUT auf JF3 SWC
    Von Sagal im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:03
  2. wann geht mein handy online?
    Von täm90 im Forum HTC HD7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 13:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 00:13
  4. Kein Inet mehr nach APNDroid
    Von marfil im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 15:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 07:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apndroid download deutsch

apndroid

apndroid download

apndroid alternative

apndroid pro

sony ericsson xperia arc download über die sim karteAPNdroid Pro downloadapndroid xperia prosony erricson arc s apndroidwann geht mein handy onlinealternative apndroidsmartphone neue sim karte apndroidapn verstellt sichapndroid funktioniert nichtapndroid neue simcardapndroid auch bei dual sim handyswas ist apndroidsony ericsson apn on off funkioniert nichtonlive apndroidapndroid xdaapndroid download 2011 deutschapndroid handy geht nicht mehr ansony ericsson xperia ray sim karte funktioniert nichtapndroid germanapndroid sony erricson ray

Stichworte