lahmes x10 trotz übertakten lahmes x10 trotz übertakten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. 24.03.2011, 17:14
    #1
    Hi,
    habe seit gestern mein x10 übertaktet, muss zugeben dass ich mehr als enttäuscht bin.
    Bei Nena ist mein Rekord 20.7 frames, während sich die Desire HD Besitzer über Werte von über 40 frames freuen könnten o.O
    Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?
    Oder liegt es am System?
    wenn es am System liegt:
    wie kriege ich da ne inoffizielle Android 2.2 oder 2.3 Version drauf?

    zum übertakten verwende ich übrigens setcpu, das höchste was ich da einstellen kann ist aber 998 Mhz, also ist das gar kein richtiges übertakten?
    oder liegt es am Grafikchip, dass das x10 so langsam ist?
    wenn das wirklich am x10 liegt und das wirklich so eine lahme Kiste ist, welches Handy hat gute Hardware ( soll gut zum zocken sein xD) und ist nicht so fürchterlich überteuert?
    ( kann auch eins sein was noch nicht rausgekommen ist)
    0
     

  2. 24.03.2011, 19:16
    #2
    wenn du ein bisschen english kannst, wird dir auf dieser seite erklärt, wie du ein ROM aufspielen kannst, welches ohne den ganzen SE kram auskommt.
    damit läuft das x10 dann deutlich schneller.
    Ist dann auch gleich Android 2.2

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=900441

    lg riccy
    1
     

  3. sehr zu empfehlen ist auch dieses rom hier:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...me-extras.html
    Wolfbreak gibt auch support bei uns.
    1
     

  4. 24.03.2011, 22:36
    #4
    Ok dqnke, werde mir dann wahrscheinlich 2.2 holen, denn mein 2.1 laggt wie blöde und viele Anwendungen, zB Mediascape, funktionieren nicht mehr
    Reparieren lässt es sich auch nicht.
    Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar ist das betriebssystem dann auf Englisch?
    Das ist ja dann auch doof!!
    0
     

  5. 24.03.2011, 22:36
    #5
    Kann ich eigentlich auch 2.1 "zurückinstallieren“?
    0
     

  6. 24.03.2011, 22:55
    #6
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    sehr zu empfehlen ist auch dieses rom hier:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...me-extras.html
    Wolfbreak gibt auch support bei uns.
    Hi,
    Erstmal sorry für meine 3 posts hintereinander
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habe ich da ein komplett funktionierendes, flüssig laufendes und mit allen Funktionen ausgestattetes Android System ohne Bugs o.O.

    Und noch etwas, sorry wenn ich mich dumm anstelle
    Was genau muss ich da jetzt machen mit baseband oder so
    Ich weiß sorry ich bin voll dämlich dass ich das nicht.verstehe aber bitte antwortet trotzdem
    0
     

  7. Moin

    also hier bei den XDA's findest du erstmal ne Baseband collection wo du dir das passende Baseband downloaden kannst.

    Auf Orginal SE 2.1 kannst du ganz einfach wieder mit SEUS zurück einfach seus drüber flashen lssen.

    Das Betreibssystem sollte auf deutsch sein nicht auf englisch.

    Deine letzte frage bezüglich des komplett funktionierenden System kann ich dir leider nicht beantworten benutze das Rom nicht.


    MFG
    Alex
    0
     

  8. mach mal ein backup ^^
    von allem was wichtig ist.
    wichtig ist btw auch, dass du keine apps wiederherstellst bzw daten oder einstellungen importierst.
    sms & so sind kein problem
    kontakte kann man von google syncen lassen

    also ich nutze es & es läuft absolut flüssig & stabil
    die kamerafunktionen werden verschlechtert, liegt ganz einfach daran, dass SE keine treiber liefert & es keine vergleichbare cam gibt, selbstgeschriebene treiber laufen eben ned immer so wie sie sollten.
    ist also bei allen custom roms so. wenn man 2.2/2.3 haben will muss man das in kauf nehmen.

    erst mal schauen was du eigentlich für ein baseband drauf hast.
    unter einstellungen - telefon info sollte eine baseband nr stehen
    wenn die bereits die richtige nr hat kannst du diesen punkt glatt überspringen, wenn nicht musst du dir ein baseband package von den xdas ziehen wie vorposter bereits netterweise erwähnt & verlinkt hat
    geflashed wird ganz normal mit flashtool.
    vorher lädst du dir wolfs zip dateien auf die sd
    dann startest du xrec & installierst ein custom zip - das erste von wolf mit der nr v4.5 glaub ich ist es momenta.
    danach kannst du gleich noch das v4.5.x update für sein rom installieren (das ersetzt nicht alle daten, daher erst v4.5 drauf)
    danach starten
    lass ihn in ruhe bis er nichts mehr macht, das kann ein wenig dauern & er könnte neustarten 1-2x
    danach wieder in xrec rein & google apps installieren


    aber die genaue anleitung steht eh in seinem post
    0
     

  9. 25.03.2011, 14:07
    #9
    Hi,
    Erstmal danke für die Erklärung!
    Hätte nur noch 2 Fragen,und zwar:
    wäre es nicht besser Android 2.3 zu benutzen, oder gibt es da noch keine gute Version?
    Wie kann ich von allen Sachen ein Backup machen, auch Apps usw., das ich dann bei 2.2 wiederherstellen kann, das mein Apps.unter 2.2 weiterlaufen?
    0
     

  10. wäre unklug
    versionsübergreifend apps zu verwenden führt nur zu schweren problemen
    lass das mal lieber
    du kannst mit titanium backup allerdings deine apps sichern
    sms & co wirst du wohl schon wissen
    auch market links kann titanium backup
    die app daten würd ich aber nicht mitnehmen, alle mir bekannten versuche haben in starken nebenwirkungen geendet..

    ja es gibt ein mittlerweile recht stabiles 2.3 von jerpelea
    aber trotz allem ist das noch beta, heisst baustelle ^^
    spätestens wenn dann mal das offizielle 2.3 kommt gibts dann funktionierende custom roms ^^
    bis dahin... naja ^^
    mal sehen was die devs uns zaubern
    0
     

  11. 25.03.2011, 20:19
    #11
    Dann mach ich erst 2.2 drauf und dann 2.3 wenn das richtig läuft.
    Aber es müsste doch gehen, die SD Daten von den Spielen zu behalten und nacher nur die apk neu zu installieren, oder?
    0
     

  12. wie schon von minneyar gesagt, 2.2 und 2.3 sind noch in der beta phase, d.h. es treten noch fehler auf.
    du musst wissen, ob du solch eine firmware auf deinem handy haben willst.

    die sd-card daten kannst du selbstverständlich behalten, ich denke da z.B. an die gameloft spiele...

    lg riccy
    0
     

  13. 25.03.2011, 22:10
    #13
    Ja aber welche Beta läuft denn besser 2.2 oder 2.3?
    0
     

  14. Derzeit 2.2
    2.3 hat scheinbar manchmal kernel panics & somit crashes

    Sent from my X10i
    0
     

  15. jup, die free x10 2.2 beta4 von zdzihu hab ich druff und muss sagen, macht einen sehr stabilen eindruck.
    bis auf die camera funktioniert eig. alles optimal.
    0
     

  16. 25.03.2011, 22:35
    #16
    Aber oben hatte doch jemand einen Link mit dem die Kamera funktionieren soll?
    0
     

  17. ja, die cam funktioniert ja auch, nur nicht optimal.
    die fotos werden eben nicht mit 8.1 mpx aufgenommen, sondern weniger, aber immer noch akzeptabel.

    videoaufnahme geht jetzt auch, allerdings auch nicht in HD.

    eben noch beta...

    riccy
    0
     

  18. 26.03.2011, 00:26
    #18
    Wird es dann weiterentwickelt?
    Müsste es ja eigentlich wenn es eine Beta ist, oder haben die Entwickler es aufgegeben?
    0
     

  19. egtl hat keiner auf eine der fragen im OP geantwortet.....

    nein nenamark wird nie viel mehr als diese 20fps anzeigen weil nenamark ein GPU benchmark ist und kein synthetischer CPU benchmark der störker durch die Dalvik version in android beeinflusst wird.... der grafikchip packt nicht mehr als diese 20fps beim Nenamark und kein spiel wird spürbar schneller laufen mit neuem android..... willst du was zum zocken warte auf das Xperia Play was in den nächsten 2 bis 3 wochen überall auf dem markt sein sollte.... sowohl exclusive Play titel wird es zum start 50 geben und auch andere android games werden zzt in massen für das Play optimiert und angepasst.....

    ich persönlich halte ja bekanntermassen nichts von custom roms bei android aber da hat jeder hier ne eigene meinung.... für mich bietet eben keiner bestimmte funktionen die die stock firmware nur kann.... aber probier es ruhig aus und mach eigene erfahrungen.... wenn es dich zufriedenstellt dann ist das ja super
    0
     

  20. 26.03.2011, 06:25
    #20
    zur eigentlichen Frage retour: lahmes x10 trotz übertakten

    Das Sony X10 kann man generell nicht übertakten, da die Sperre von 1000Mhz beim Bootloader hängt. So lange der nicht gecracked worden ist, wirds auch nichts mit dem übertakten - wobei, für was auch.

    Eine der vielen von Sony Apps "abgespeckten" Mod Roms die auf 2.1 laufen und somit die volle Funktionstüchtigkeit haben - inkl. div, Verbesserungen in punkto Batterielaufleistung und Performance aufweisen - ein nettes Theme dazu - und es läuft wie geschmiert - sofern - man nicht einen Hang dazu hat - 100 Apps am laufen zu halten - zig Widgets gleichzeitig usw.

    Such dir was aus (XDA) - und erfreue dich noch länger an unserem Handy
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prozessor übertakten?
    Von HDTwist im Forum Motorola Defy
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:11
  2. Übertakten, Must-Have.....
    Von Domski im Forum HTC S710
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 20:11
  3. Übertakten?
    Von Yannick im Forum HTC S730
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:54
  4. Übertakten?
    Von Yannick im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 21:01
  5. übertakten
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 17:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

x10 übertakten

xperia play übertakten

x10 mini overclock

xperia x10 overclock

x10i übertakten

xperia x10 grafikchipx10 mini pro overclockx10 overclockingxperia x10 übertaktenx10 overclockxperia play overclockx10 mini pro übertaktenxperia x10 mini übertaktenoverclock x10xperia x10 taktenxperia x10i übertaktenxperia x10 schneller machenx10 mini übertaktenxperia x10 hochtaktenx10 mini pro overclockingsony ericsson x10 übertaktenx10i overclockprozessor x10 mini prosony ericsson xperia x10 overclockXPERIA X10 PROZESSOR ÜBERTAKTEN

Stichworte