frage zum vpn uni-netzwerk frage zum vpn uni-netzwerk
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. hi leute,

    ich hätte mal ne frage bzgl der vpn netzwerke. für iphones haben wir eine anleitung auf der fachschafts seite mit dem zugang zum wifi, aber in meinem x10 (2.1 standard, nicht gerooted) habe ich 4 typen zur auswahl:

    PPTP-VPN, L2TP-VPN, L2TP/IPSec PSK-VPN und L2TP/IPSec CRT-VPN.

    die frage könnt ihr euch sicherlich denken und sind die ip4 netzwerkschlüßel einfach über andere betriebssysteme, wie mein android, nutzbar?

    vielen dank schon mal im vorraus. und mal ein danke für das tolle forum hier. hab hier echt viel hilfe zu meinem gadget gefunden.

    lg
    0
     

  2. vpn? wifi? wirfst du jetzt nicht paar dinge durcheinander?

    was willst du genau machen?
    0
     

  3. eigentlich möchte ich nur das uni-interne netzwerk nutzen. wir haben überall hotspots, aber um da rein zu kommen, brauch man nen vpn zugang und es gibt leider nur eine anleitung für iphones.
    0
     

  4. du willst also per wifi auf dem unigelände ins netz? dann sollte das doch problemlos möglich sein. seit 2.1 unterstützt das x10 auch wpa enterprise.

    erkennt dein x10 denn das wifi netz?
    0
     

  5. ich nehme an dass du in eduroam netzwerk willst wie wohl auch KdG vor mir schon.
    eine VPN verbindung dediziert ist nicht zwingend erforderlich, es sei denn du steigst zuerst ins ungesicherte wlan deiner uni ein & verbindest dich dann mit dem gesicherten VPN innerhalb des netzes.
    nun wenn du mit dem ungesicherten netzwerk verbunden bist gehst du in die einstellungen & wählst dort den punkt VPN in den Drahtlos & Netzwerke einstellungen.
    Dort solltest du eine ähnliche maske vorfinden wie auch bei iOS & es sollte nicht allzu schwer sein das einzurichten
    welchen typ musst du ausprobieren, steht aber sicherlich irgendwo auf der seite deiner fachschaft

    die intelligentere wahl ist dann wohl aber eduroam ^^
    dort musst du dich dann schlicht mit deinem uniaccount & pw anmelden am netzwerk & bist drin
    0
     

  6. okay, danke soweit mal für eure hilfe und werde euch wissen lassen, ob es ging und was die lösung war.

    lg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VPN Uni Kassel
    Von derbiba im Forum Android Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:54
  2. Cisco VPN an der Uni Basel
    Von Cyrioz im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 17:12
  3. Cisco VPN (Uni Basel) mit WM6
    Von sebs im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 11:28
  4. W-LAN-Client für Uni-Netzwerk installieren - welches .cab?
    Von HTC-Nutzer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 00:22
  5. Resco Explorer Netzwerk zum PC über Netzwerk sehr langsam
    Von Ch3ck_TH1s_0ut im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

vpn sony ericsson xperia

android 2.3.3 vpn

sony ericsson xperia vpn

vpn xperia x10

sony xperia vpn

cisco VPN android 2.3

sony ericsson xperia x10 vpn

vpn einrichten sony ericsson Xperia

xperia vpn

xperia x10 cisco vpn

uni kassel wlan android

xperia x10 vpn

vpn sony xperia

uni basel vpn android

uni kassel vpn android

VPN android 2.3

cisco vpn android xperiavpn einrichten sony ericssonvpn android htc unibascisco vpn xperiavpn basel androidvpn xperia miniandroid 2.3.3 vpn ipsecvpn einrichten Sony Xperiavpn einrichten sony ericsson xperia x10

Stichworte