Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2011, 19:26
- #1
Ich habe mir ungefähr vor 6 Monaten ein neues Xperia X10 angemeldet.
Eines Tages wollte ich das Handy aufladen - aber es funktionierte nicht.
Danach bin ich zu meinem Anbieter ( 3 ) gegangen & habe es einschicken lassen.
Nach ungefähr 3 Wochen habe ich einen Kostenvoranschlag von 246€ ( !!! ) bekommen!
Daraufhin fuhr ich zu meinem Anbieter, der meinte, dass ich Schuld bin und ich das Handy fallen lies. Was natürlich nicht stimmt. Sie meinten man muss die ganze Platine austauschen und die is so teuer!
Das Handy läuft noch auf Garantie!
WAS KANN ODER SOLL ICH TUN ?
-
- 03.03.2011, 22:22
- #2
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit der Ladebuchse, zusätzlich kam hinzu das die Ladebuchse schief im Gehäuse war (das handy ist mir kein einziges mal runter gefallen).
Hatte mein X10 damals unbrandet im Mediamarkt gekauft und es auch dort zur Reparatur gegeben.
Drei Wochen später konnte ich es wieder abholen ohne einen Cent dafür zu bezahlen.
-
- 04.03.2011, 09:35
- #3
Das du das handy hast fallen lassen soll dir erst mal jemand nachweisen... Um dir den garantieanspruch
komplett zu verwähren reicht diese einfache behauptung überhaupt nicht aus. ich habe für diesen ganzen
mist mittlerweile einen rechtsschutz und kümmer mich nur noch bedingt selbst um solche unterstellungen.
also du bist ganz klar im recht und hast anspruch auf garantie bzw umtausch/reparatur wenn es so stimmt
was du hier sagst (wovon ich mal ausgehe). Ich würde jetzt an deiner stelle einen RIESENAUFSTAND machen.
am besten natürlich bei denen im laden vor anderen kunden. so kommst du wohl evtl schneller zum ziel.
-
- 04.03.2011, 11:38
- #4
Lass es mit der Reparatur und schicke es an den w-support. Die müssen dir ja dein Handy wiedergeben,
zur Not halt kaputt und der w-support macht da nicht so einen Aufstand.
Edit: Oh ich sehe gerade, Österreicher. Da bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem w-support läuft?
Ruf einfach bei der SE Hotline an oder schreib mit dem Supportchat und lass dir einen offiziellen SE Partner
in deiner Nähe raussuchen und nimm eine Kopie der Rechnung mit. Dein Anbieter schickt es auch zu SE und
meistens machen die Telefonanbieter einen Riesenaufstand, SE selber aber nicht. Deshalb hab ich meins
auch einfach bei einem SE Partner abgegeben und hatte nach 2,5 Wochen die Hauptplatine ausgetauscht.
Dann ging alles wieder. Natürlich innerhalb der Garantie und somit umsonst
-
- 04.03.2011, 14:38
- #5
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2011, 15:16
- #6
Schonmal im Vorraus danke für die ganzen Informationen!
Also ich war mit meinem Vater dort & er hat hat auch einen riesenaufstand gemacht aber nichts!
Sie blieben dabei zu behaupten das ich es fallen lies, oder an der Ladebuchse mit dem Kabel herumgezogen habe.
Danach hab ich die ganzen Privaten-Handyläden abgeklappert und schlussendlich lasse es nun für 125€ reparieren.
Aber 125€ sind auch nicht wenig! Also haben die mich vom 3 Handyshop vera*****?? Wenn dies so wäre würde mein Vater einen Anwalt einschalten & wir verklagen bzw. zeigen den Handyshop an.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2011, 15:17
- #7
Schonmal im Vorraus danke für die ganzen Informationen!
Also ich war mit meinem Vater dort & er hat hat auch einen riesenaufstand gemacht aber nichts!
Sie blieben dabei zu behaupten das ich es fallen lies, oder an der Ladebuchse mit dem Kabel herumgezogen habe.
Danach hab ich die ganzen Privaten-Handyläden abgeklappert und schlussendlich lasse es nun für 125€ reparieren.
Aber 125€ sind auch nicht wenig! Also haben die mich vom 3 Handyshop vera*****?? Wenn dies so wäre würde mein Vater einen Anwalt einschalten & wir verklagen bzw. zeigen den Handyshop an.
-
- 04.03.2011, 15:38
- #8
Ich würde den Shop an deiner Stelle verklagen.
Das macht erstens einen Riesespass (mir zumindest) und zweitens gewinnt ihr das Kräftemessen eh. Vorrausgesetzt natürlich dein Handy weist keine Macken/Schrammen auf die von einem Sturz kommen könnten. Da dein Handy ja nicht runtergefallen ist dürften sie keine macken finden. Also bist du glasklar im Recht. Da gibts nichts was dies ausschließt... also hast du Garantie und natürlich auch Reparaturanspruch. Diesen darf man dir NICHT verwehren...
Ich hätte allerdings nie gedacht das die so sturr sind... diese PEXXXX[*]!
edit:
in meiner antwort dazu befindet sich das wort "P-e-x-x-x-x" und muss freigeschaltet werden.
aus diesem grund wirst du es wohl erst heute nacht irgendwann lesen können... *lol*
-
- 04.03.2011, 17:02
- #9
Oh nein, du willst echt soviel ausgeben? Warum versuchst du es nicht mit Sony Ericsson? Das dauert auch
nicht länger? 2-3 Wochen und du hast über 100 Euro gespart. Die gleiche Zeit musst du jetzt auch warten
-.-
@Quentin: Am wenigsten können ja meistens die Verkäufer dafür. Man kann dem ganzen Stress auch aus
dem Weg gehen, in dem man das Handy dort erst garnicht vorbei bringt. Die Chance es neu/repariert zu
bekommen war und ist beim Hersteller selber immer am besten.
-
- 04.03.2011, 17:53
- #10
@ finalcut: du hast schon recht. ich persönlich denke mir allerdings...
wenn der verkäufer den ganzen stress mit mir durchmacht (ich lasse mich gerne im geschäft
mit der rechtsabteilung des jeweiligen shops verbinden, erkläre meinen fall und lasse dann dem
verkäufer von seiner eigenen rechtsabteilung erklären was denn ein GESETZ ist) überlegt der
sich beim nächsten kunden dreimal ob er diesen blödsinn nochmal versucht. denn was die da
machen (einfach etwas unterstellen) ist schlicht und einfach ein betrugsversuch...
...muss man also nicht unbedingt auf die leichte schulter nehmen. kann man eigentlich ruhig
so richtig auf den tisch kloppen! Ich verstehe die shops da gar nicht...
edit: wäre auch noch schöner wenn die shop-mitarbeiter jetzt entscheiden dürfen welches handy
ein garantiefall ist und welches nicht. das sollten die eigentlich ihren technikern überlassen. und
selbst die können das nicht immer mit sicherheit sagen bzw müssen mutmaßen.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.03.2011, 18:17
- #11
Also die von 3 hatten zu mir gemeint: Wir können nichts dafür wir schicken das zu SE & die Techniker von SE schauen sich das an.
Also ich werde mir es noch überlegen den Shop anzuzeigen! Ich will nicht das sie das einem anderen Kunden antun.
Und falls ich bei der Gerichtlichen Verhandlung gewinnen sollte werde ich den Vertrag im vorraus bezahlen und den Vertrag abschließen!
Könnte das Probleme geben weil ich habe das Handy jetzt schon reparieren lassen bzw. es is noch auf Reparatur?
-
- 04.03.2011, 18:24
- #12
-
Mich gibt's schon länger
- 05.03.2011, 18:31
- #13
An was könnte das jetzt eigentlich liegen das die Handybuchse defekt ist?
-
- 05.03.2011, 18:37
- #14
Die Buchse von SE hatte/hat irgendwo ne Schwäche und wenn man Pech hat,
geht die kaputt (löst sich vielleicht ein Kontakt oder so). Hatten schon mehrere.
Soll angeblich gefixt worden sein, weiß nicht genau.
Edit: So schnell mal über die Suche nen paar Threads gefunden:
Ladegerät funktioniert nicht mehr
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...eprobleme.html
Hilfe! Ladebuchse defekt
-
Mich gibt's schon länger
- 09.03.2011, 13:51
- #15
Ich habe gehört die Garantie verfällt wenn man es privat machen lässt?
Weiß Jemand da bescheid?
-
WordPress Guru
- 10.03.2011, 13:03
- #16
wenn du es pfuschen lässt ja
wenn du es über einen offiziellen service partner machst nein
-
Mich gibt's schon länger
- 17.03.2011, 12:58
- #17
Meinst du als offiziellen Partner " 3 " oder SE ?
-
- 17.03.2011, 13:05
- #18
Er meint einen offiziellen Partner von SE. Die Adressen dieser bekommste über den Support bzw. Supportchat.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.03.2011, 19:40
- #19
Eine Frage : Falls das Handy nocheinmal kaputt gehen sollte, wie wissen die von SE dann dass ich das Handy Privat machen lassen habe?
-
- 19.03.2011, 20:27
- #20
wenn es gut (!!!!!!!) gemacht wurde, merken die garnichts.
Ähnliche Themen
-
Hilfe! Ladebuchse defekt
Von eddyKLF im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 24Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:37 -
Entscheidungshilfe Xperia X10 mini pro oder Xperia X10 mini
Von drago im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 6Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:30 -
Xperia X10 Android 2.1 feature set begins to leak + X10 HD sample video
Von djmastera2000 im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 22Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:01 -
x10 defekt ?
Von mepHy86 im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 7Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:07
Pixel 10 Serie mit Problemen:...