Ständige Telefonbuch-Abstürze. Brauche eure Hilfe! Ständige Telefonbuch-Abstürze. Brauche eure Hilfe!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Guten Abend!

    Ich bin neu hier im Forum und muss euch direkt mit einem (für mich) riesigen Problem mit meinem X10 belästigen. Gekauft habe ich das Teil im September 2010 und war anfangs auch sehr zufrieden. Inzwischen möchte ich das Teil aber wahlweise nur noch an die Wand werfen oder darauf herumtrampeln. Ich erzähle mal die ganze Geschichte, weil ich nicht weiß, ob sie wichtig ist…

    Am 25.11.2010 versuchte ich mit Hilfe des Sony Ericsson PC Companion die Software von Android 1.6 auf 2.1 zu aktualisieren. Dies funktionierte ganz wunderbar, nämlich gar nicht. Das Ergebnis war, dass das Phone zur Reparatur eingeschickt werden musste, weil absolut nichts mehr ging (nur noch schwarzes Display mit einem Warnzeichen, ansonsten: Nada, niente, null).

    Nach 14 Tagen konnte ich mein X10 dann endlich wieder abholen. Einen Tag lief das X10 dann auch fehlerfrei und ich war glücklich. Dann trat erstmalig folgender Fehler beim Versuch auf, eine Freundin anzurufen:

    „Tut uns leid! Die Anwendung Telefonbuch (Prozess com.sonyericsson.android.socialphonebook) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.“

    Das Resultat dieser Fehlermeldung ist, dass ich mit meinem X10 nicht mehr telefonieren kann, ich werde direkt wieder auf den Hauptbildschirm geschmissen, nachdem ich den „Telefon“-Button gedrückt habe. Manchmal hilft ein Neustart des Handys, manchmal muss man den Akku komplett entfernen und neu wieder einsetzen und manchmal hilft einfach gar nichts, um den Absturz zu beenden. Dann kann ich halt nicht telefonieren. Andere Funktionen wie SMS schreiben, Emails abrufen, im Internet surfen sind übrigens nicht betroffen und funktionieren einwandfrei.

    Meine Email an den SE-Support (ca. 1,5 DIN A4-Seiten meinerseits [FONT=Wingdings][/FONT] )wurde mit den markigen (Standard-)Antworten abgespeist, ich solle das Teil noch einmal zur Reparatur einschicken… Darauf habe ich aber nur in allerletzter Instanz Lust.

    Daher hoffe ich heute auf eure Hilfe. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Und kann ich es selber lösen oder muss ich doch wieder bei Sony Ericsson zu Kreuze kriechen [FONT=Wingdings][/FONT] ?

    Vielen Dank schon einmal!
    Miriam
    0
     

  2. Ich wuerde mit SEUS noch mal die 2.1 flashen (also reparieren).

    Mach vorher Datensicherung.

    Sent from my KC 85-3 using basic.
    0
     

  3. Guten Abend!

    Habe es dann nach langem Zögern noch einmal probiert (alte Software erst deinstalliert, neueste Software installiert, Akku geladen, SI-Nr. im SE-Blog gecheckt, Firewall deaktiviert) und was soll ich sagen: Es hat nicht funktioniert. Das Phone ist wieder komplett leer: es geht nix mehr.

    Habe es an drei Rechnern probiert. Die Software wird geladen, das Programm installiert fröhlich und nach Abschluss des Installationsvorangs: Nix, immer wieder die Mitteilung, dass der "Download fehlgeschlagen" ist. Ich könnte mir die Haare ausreissen.

    Morgen geht das Teil also mal wieder zur Reparatur.
    0
     

  4. 25.12.2010, 22:06
    #4
    Anfangsschwierigkeiten mit Tapatalk, sorry. Bitte löschen, danke...

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  5. 25.12.2010, 22:15
    #5
    Ähm, vielleicht kapier ich grad was nicht, aber wieso "alte Software deinstallieren, SI-Nr checken, Firewall deaktivieren"? Das musste ich alles gar nicht beim Update. Einfach nur das Telefon ausschalten, an den PC anstecken und den Anweisungen von Companion folgen... dann geht das wie von selbst...

    Die Abstürze vom Telefonbuch und Telefon-App nach der Reparatur bei Sony Ericsson sind allerdings schon sehr eigenartig...

    Sollte ich mit meiner obigen Beschreibung zum Update-Vorgang falsch liegen bitte um Korrektur, danke...

    Schönen Abend & LG,
    Carina

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  6. Hallo Carina!

    Mit der "alten Software" meinte ich die des SEUS auf meinem PC

    Das Thema SI-Nr. checken war ein "heißer" Tip des SE Supports um zu prüfen, ob das Update auf 2.1 für mein Smartphone überhaupt schon funktioniert... Dito der Rat des Supports, beim Updaten die Firewall des Rechners zu deaktivieren.

    Und ja: Eigentlich hätte es auch bei mir mit "Telefon aus, ran an den Rechner und updaten" klappen sollen. Tut es bei meinem Teil aber nicht, weder über den SEUS noch über den PC Companion (nach dieser Vorgehensweise ohne die im Nachhinhein unnützen Vorschläge des Supports war das Ding ja bereits da erste Mal eingeschickt worden). Es ist echt zum Heulen. Das Update wird gestartet, die Sofware wird runtergeladen, das Zeug wird installiert (meint man) und wenn der Bildschirm nach der Installation dann weiterspringt, kommt immer wieder die Meldung "Softwareupdate fehlgeschlagen". Dann ist aber leider schon die ganze "Altsoftware" des Handys gelöscht und es geht nichts mehr.

    Jetzt heisst es wieder warten, bis das Gerät aus der Reparatur kommt.

    Weiterhin noch schöne Weihnachten!
    Miriam
    0
     

  7. 26.12.2010, 13:26
    #7
    Achso, alte Software = alte SEUS-Version. Alles klar, jetzt hab ichs auch geschnallt .

    Dann hoffen wir mal, dass es nach der zweiten jetzt problemlos klappt... und falls nicht hast du eh ein Recht auf ein neues X10.

    Wünsch dir viel Glück und auch noch schöne restliche Feiertage,
    LG Carina

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe Leutz!!!!!
    Von soulboy5283 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 08:01
  2. Ständige Abstürze !
    Von Chris123 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:59
  3. Brauche mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung
    Von bobat im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:34
  4. ich brauche eure hilfe
    Von im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 15:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

com.sonyericsson.android.socialphonebook

Prozess com.sonyericsson.android.socialphonebook

com.sonyericsson.android. social phonebook

leider wurde der prozess com.sonyericsson.android.socialphonebook beendetcom.sonyericsson.android.social phonebookandroid social phonebooksonyericsson.android.socialphonebooksony ericsson social phonebook(process com.sonyericsson.android.social phonebook)process com.sonyericsson.android. social phonebooksocialphonebookcom.sonyericsson.android. socialphonebookcom.sonyericsson.android.socialphonebook downloadprocess com.sonyericsson.android.socialphonebookcrash monitor androidcom.sonyericsson.android. socialphonebook errorprozesscom.sonyericsson.android.socialphonebooksocial phonebook androidcom.sonyericsson.androidleider wurde der prozess com.sonyericsson.android.social phonebook beendetleider wurde der prozess com.sonyericsson.android. socialphonebook beendetprozess com.sonyericsson.android. social phonebooksocialphonebook beendetsocialphonebook serviceprocess com.sonyericsson.android. socialphonebook

Stichworte