Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Bin neu hier
- 20.11.2010, 13:30
- #1
Hallo,
schon seit längerem habe ich das Problem das mein X10 ständig aus geht. Mal ist es wenn ich in Google Maps bin, oder auch mal einfach so. Dann macht es einfach einen Neustart.
Dann kann ich den Pin eingeben und meistens geht es dann auch sofort wieder aus und startet neu.
Nach ner Zeit gehts dann aber wieder.
Gab es das Problem schon bei jemand anders? Habe in der Suche nichts dazu gefunden.
-
Bin neu hier
- 20.11.2010, 17:26
- #2
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Es scheint, dass einige X10s einen Hardwarefehler haben.
Lösung: Handy (mit Rechnung, ohne Speicherkarte und sonstigem Zubehör) einschicken, dann bekommst du ein Austauschgerät. Du musst aber mit etwa 5 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Du kannst dein Handy beispielsweise bei w-support.com (gleichnamige Internetadresse) wie ich einschicken, die haben einen sehr professionellen Eindruck gemacht.
-
- 20.11.2010, 22:19
- #3
Hi,
das Problem mit den ständigen Neustarts habe ich auch. Es tritt meist oder eigentl. nur auf, wenn das Handy unter Last steht und sehr warm ist.
Habe ehrlich gesagt keinen Bock, das Ding einzuschicken und 5 Wochen auf die Reparatur zu warten.
Liegt das definitiv an der Hardware oder kann es am 2.1 liegen?
Gruß
-
Bin neu hier
- 20.11.2010, 22:36
- #4
Ich habe heute erst 2.1 drauf gemacht und es war vorher schon so. Nur geht jetzt nichts mehr.
Es ist die ganze Zeit nur an und aus gegangen, dann habe ich den Akku rausgenommen und jetzt wollte ich es noch ein mal versuchen und es bleibt beim Start bei "Sony Ericsson" hängen. Egal ob mit oder ohne Simkarte (Ohne Sim ging heute alles).
Das wäre dann schon das 2. mal einschicken. Das nächste wird auf keinen Fall ein SE sein.
-
WordPress Guru
- 20.11.2010, 23:01
- #5
wenns abstürzt wenns zu warm wird definitiv an der hardware, wenn doch an was anderem liegt kann es auch ein systemfehler sein.
du kannst ja mal neu flashen & testen ob es dann immer noch selbiges phänomen zum besten gibt.
es ist auch nicht gesagt, dass 5 wochen der austausch braucht.
momentan sollte es aber realistisch sein, da es ums weihnachtsgeschäft geht (ja es hat begonnen -.-) sind supporter eher 2t-ranging ^^
nach weihnachten einschicken sollte mehr sinn machen
-
- 21.11.2010, 01:53
- #6
Na gut, wenn es denn an der Hardware zu liegen scheint, werd ich die Sache mal im Auge behalten. Evtl. setz ich das Update nochmal neu auf.
Hab mal bei battery snap recherchiert:: die beiden letzten AbstürzeAbstürzen waren bei 34 und 42 Grad.
-
WordPress Guru
- 21.11.2010, 01:55
- #7
also 34 grad ist nix was probleme machen sollte, was tun denn da leute in den emirates? ^^
oder in lateinamerika, wo die aussentemperatur fast auf dem lvl liegt?
wenns wirklich an der temp liegt hat das ding was
-
Bin neu hier
- 21.11.2010, 12:43
- #8
also ich habe wirklich ALLES ausprobiert (andere oder keine SIM , andere oder keine Speicherkarte, SoftReset, HardReset, und ich war sowohl im kalten Deutschland wie auch im heißen Mallorca
(von wegen Temperatur)) und, zwar ging es manchmal besser und manchmal schlechter, aber ich konnte nicht wirklich feststellen, woran es lag. Als ich dann zu einem SE-Partner gegangen bin, hat der mir eben geraten es einzuschicken und ich glaub das ist auch das einzige was ihr tun könnt.
War zwar ärgerlich so lange zu warten, aber wollt ihr die ganze Zeit mit einem Handy rumrennen, das andauernd ausgeht??
-
- 21.11.2010, 21:50
- #9
Bislang hält sich das Neustarten relativ in Grenzen, was aber nichts an dem Unbehagen ändert. Da hier ja nicht so viele damit ein Problem haben, ist wohl von einem Hardwaredefekt auszugehen und ich werde demnächst einen Austausch verlangen.
@Xperier10
Wie ist da die Vorgehensweise? Erst beim SE-Support beschweren oder kann ich mich direkt an z.B. w-support.com wenden?
Gruß
-
Bin neu hier
- 22.11.2010, 11:13
- #10
Am Anfang haben sich bei mir die Neustarts auch in Grenzen gehalten, aber es wurden immer mehr. Dabei ist es eigentlich egal, warum das Handy andauernd neu startet. Du hast dieses Handy für einiges Geld gekauft und es funktioniert nicht ausreichend. Also müssen das Problem beheben, egal wie.
Ich habe mich zuerst an den SE-Support gewandt, die haben zuerst um den heißen Brei rumgeredet. Als ich aber nochmal nachgefragt hab, haben sie mir dann die Adresse von w-support.com genannt. Das ist aber gar nicht nötig. Wende dich ruhig direkt an sie. Verfahre einfach so wie auf ihrer Website beschrieben.
Gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 23.11.2010, 05:22
- #11
Guten Morgen,
mein X10 geht auch aus. Aber immer nur wenn der Akkustand unter 15% fällt. Ich schaue aufs Telefon und es zeigt 13% Akku an. Dann schaue ich 30min später nochmal und es ist aus. Dann mache ich es an und es hat immer noch 13 Prozent. Das wieder holt sich bei 11 und 9%. Ohne das ich es benutze. Über 15 % ist alles in Ordnung. Vieleicht liegt es ja ma App Battery Indicator.
Gruß
Niro96
-
- 23.11.2010, 06:56
- #12
Oder der Akku ist einfach leer? Um und bei 10% ist schon ziemlich am Ende.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.11.2010, 16:46
- #13
Nachdem sich mein Handy heute gefühlte 20x neu gestartet hat ( vorwiegend beim hören von webradio ) versuch ichs jetzt mal mit dem reparieren über SEUS
edit: cool .. jetzt rebootets auch bei youtube lol.. echt inakzeptabel
-
- 24.11.2010, 21:38
- #14
Zeichne mal mit ' JuicePlotter' die AkkuTemperatur auf.
Bei mir rebootets ab 43Grad unter Last.
Hatte neulich bei 46 Grad das ich nicht mal mehr den PIN eingeben konnte.
Nach dem abkühlen alles wieder o. K.
Meins geht definitiv zur Repatatur, allerdings nicht jetzt vor Weihnachten. Denke mal durch die Feiertage verzögert sich Das noch mehr.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2010, 07:03
- #15
mh.. bei mir wird gesacht keine daten.. also nix da zum aufzeichnen..
gibt n anderes app für dafür ?
-
- 25.11.2010, 14:44
- #16
Ist denn der ' Schalter ' unten Links in JuicePlotter auch auf ' Enabled '???
-
- 25.11.2010, 15:11
- #17
Ansonsten versuch's mit Battery Snap. Mein letzter Re-Boot war bei bei nur 36°C... nach Weihnachten geht das Ding in Reparatur/Umtausch!
-
Bin neu hier
- 25.11.2010, 16:01
- #18
Ich habe das gleiche Problem.
Kann persönlich w-support aber nicht empfehlen.
Hatte es vor 3 Wochen eingeschickt, mit umfangreicher Fehlerbeschreibung. Es kam mit einem "Softwareupdate" zurück. Der Fehler war natürlich immer noch vorhanden.
Dann musste ich denen doch tatsächlich Beweisvideos machen, damit sie mir glauben und das Gerät erneut zur Reparatur annehmen. Das empfand ich schon als frech.
Nun liegt es seit 2 Wochen erneut bei denen rum ohne das sich etwas tut. Es soll repariert werden, aber das Ersatzteil ist noch nicht vorhanden. Es soll nun irgendein SIM-Flexband erneuert werden. Lange Zeit gebe ich denen nicht mehr.
Die Hofnung hält sich auch in Grenzen, dass es danach einwandfrei ist. Wenn nicht, geht es in die Rückabwicklung.
Euch wünsche ich mehr Gück!
-
- 25.11.2010, 21:53
- #19
Na das hört sich ja gar nicht gut an.
Wollte meins eigentlich auch zu W -Support schicken.
Ich dachte die haben es dort voll drauf......
Ausserdem, was man so liest müsste es doch mittlerweile ein bekanntes Problem sein.
Mich wundert nach wie vor das ich jetzt nach dem 2.1 Update vermehrt von diesem Fehler lese
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2010, 22:27
- #20
ich kann w support auch nicht e,mpfelen mein handy läst sich nicht mehr laden jetzt habe ich heute ein austauschgerät bekommen und wenn ich es einstecke am pc oder strom schälzt sich das handy ab und geht nicht mehr an was tun?
Ähnliche Themen
-
Desire geht immer aus/stürtzt ab
Von radiostar im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 11Letzter Beitrag: 11.05.2010, 15:40 -
Hintergrundbeleuchtung geht immer nach 10 Sek aus
Von Der_Biker im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 12Letzter Beitrag: 24.04.2010, 12:54 -
HTC Hero geht immer aus??? ;-(
Von Fiesta rs im Forum HTC HeroAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:25 -
Beim Wechsel vom Portrait- zum Landscapemodus geht das HD immer aus der Anwedung raus
Von InCubuS im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:28 -
GPS geht immer aus
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:17
Pixel 10 Serie mit Problemen:...