Firmware CHANGELOG Sammelthread Firmware CHANGELOG Sammelthread
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. 24.06.2010, 13:15
    #1
    Da Sonyericsson ja keine Changelogs herausgibt, würde ich hier gerne die Änderungen zusammentragen. Falls euch etwas aufgefallen ist, postet es bitte hier, ich füge es dann ein!

    Firmware R2BA020

    Timescape

    -Geschwindigkeit verbessert
    -Weniger Ruckeln bei Verwendung als Homescreen
    -zeigt durch leuchtende Symbole, aus welchen Quellen Updates stammen
    -Themes
    Mediascape

    -flüssiger
    -Slideeffekt bei der Fotowiedergabe
    -verbesserte Gesichtserkennung, vergisst momentan keine Gesichter mehr, werde das beobachten
    -Neuer Look der Lautstärkebar


    Tastatur
    -öffnet schneller
    -keine verlorenen Buchstaben mehr
    -insgesamt wesentlich genaueres Ansprechen, man "trifft" besser
    -koreanisch und chinesisch als Tastatursprache

    Kamera

    -Geotagging bug fixed
    -Geotagging ist auch über Mobilfunk möglich
    -Kamera fokussiert schneller und löst schneller aus (mein Empfinden)

    Allgemein

    -Menüs öffnen schneller
    -keine Verzögerung bei den Übergangseffekten, neue Effekte
    -Widgetliste ruckelt nicht mehr
    -Tastensperre ruckelt so gut wie nicht mehr
    -Sprachwahl wurde entfernt (war eh unsinnig, da sie auf Englisch gepolt war!)
    -Backup und Restorefunktion
    -Mehr freier Ram
    -Lautsprecher minimal lauter (oder is das Einbildung?)
    -Moxier ist nun Version 2.1.75, immernoch keine Widgets, dafür mit Kontaktpush wann immer man will
    -Wechsel 2G auf 3G geht schneller
    -verbesserte Sprachqualität
    10
     

  2. wenn du übergangseffekte aktivierst gibts keine 0,5s verzögerung mehr wie vorher....

    gibts dann in menüs keinen slide effekt hat man stattdessen einen einblendeffekt

    menüs sprechen allgemein schneller an beim klicken

    tastatur öffnet auch schneller
    1
     

  3. 24.06.2010, 15:43
    #3
    Mir kommt der Lautsprecher (für die Klingeltöne, etc) wesentlich lauter vor! Wie seht ihr das?
    0
     

  4. Zitat Zitat von wertzius Beitrag anzeigen
    Mir kommt der Lautsprecher (für die Klingeltöne, etc) wesentlich lauter vor! Wie seht ihr das?
    ah das hab ich vergessen....

    also klingeltöne nicht unbedingt also ist nicht so gravierend, dass es mir nach 10min zeitabstand auffallen würde aber telefongespräche sind auf jeden fall verständlicher als zuvor....
    1
     

  5. Timescape zeigt jetzt an unter welchem konto oder welcher quelle es updates gibt seit dem letzten anschauen indem die symbole in der unteren leiste leuchten!
    0
     

  6. auswahl von hintergrundbildern findet jetzt über die mediascape ansicht statt und keine spezielle mehr.... somit auch aus den kategorien am unteren rand...
    0
     

  7. drehung des displays kommt mir wesentlich schneller vor vor allem im browser
    0
     

  8. * wlan signal bricht nicht mehr ab wenn man die mobile netzwerkverbindung verliert. (war extrem nervig)

    manche punkte von dir konnte ich aber nicht nachvollziehen, gesprächsqualität war im direkten vergleich bei mir gleich, lautsprecher lautstärke auch ...
    0
     

  9. 24.06.2010, 23:55
    #9
    - neue Tastaturen (Koreanisches Layout)
    - einige System-Prozesse wurden umbenannt (laut Taskmanager)
    - 1 bis 2 neue Einstellungspunkte

    Fazit: Das Update ist eine große Farce!

    Akku?
    - genau wie vorher, von wegen "jetzt mindestens 3 Tage bei guter Nutzung"

    Sprachqualität?
    - Ist schlimmer geworden! Marginal lauter, aber das wars auch! Geknarre und gerausche ist gefühlt schlimmer geworden!

    Mediascape?
    - Picasa über Mediascape ist minimal schneller geworden, jedoch ohne WLan noch immer zu träge - EMPFEHLUNG: JustPictures kostenlos aus dem Market!

    Timescape?
    - selbe Schrott wie vorher...werde ich weiterhin nicht nutzen! VZ klappt immer noch nicht, noch immer der gleiche Bug (plötzliches FC immer und immer wieder!)

    Alle die, die angeblich eine starke Verbesserung verspüren, haben nur den Effekt des Neueinspielens erlebt!

    SE versucht meiner Meinung nach uns mit einer billigen FW ,die kaum verändert wurde, abzuspeißen....

    ...Verschwörungstheorie??? Nein! Bin grad nur Realist! War bis dato ziemlich zufrieden mit dem X10, aber diese FW ist mehr als nur ein schlechter Witz!
    2
     

  10. Vielleicht der Grund warum sie nicht der grossen Masse zur Verfügung gestellt wurde,sondern nur einem Netzanbieter...ne schnelle Notlösung
    1
     

  11. 25.06.2010, 05:55
    #11
    Also ich finde die AKkuleistung extrem besser, hab über N8 nur 3 % verloren!
    Den VZ Bug hatte ich noch nie.
    0
     

  12. Sooooo, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Der Changelog ist zwar nett gemeint, aber niemand schreibt hier mal auf was sich alles NICHT geändert hat.

    - Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht verbessert, diese Nacht habe ich nahezu 50% verloren, nichts von wegen 1%/2h oder ähnliches. Ich habe übrigens erst nur aktualisiert und dann das Update nochmals komplett neu aufgespielt. Es liegt also nicht an den Werkseinstellungen etc.
    - Die Lautstärke ist immer noch unterirdisch leise, sowohl bei Telefonaten als auch der Klingelton. Das Handy ist in der Stadt in der Hosentasche nicht zu hören.
    - Der Unlockscreen ist jetzt zwar superflüssig, aber entweder meine Finger sind defekt oder das Ding ist einfach nur verdammt schlecht. Unlock klappt nur mit Glück beim ersten mal, und gestern hab ich schon wieder 3 Telefonate nicht annehmen können, weil das Ding einfach ab der Hälfte nicht weiterreagiert oder bei 99,9% stehen bleibt und den Anruf nicht annimmt.
    - Zu WPA2-EAP Netzwerken mit TTLS kann man immer noch nicht connecten, ich darf also weiter 25€/Monat zahlen, da ich nicht in mein Uni Wlan komme

    Entweder dies ist wirklich nicht das richtige Update, und o2 hat Aufgrund der vielen Beschwerden das eingestampfte Update bekommen, oder SE ist einfach nur unverschämt Dreist und verschwendet unser bereits gezahltes Geld für sinnlosen Schnickschnack wie Hintergrundbilder für Timescape oder ein blaues PIN-Eingabefeld.
    Ich befürchte ja leider letzteres, da beim Vivaz glaube ich ähnliches passiert ist. Ein Update was 3 neue Themes beinhaltet und 2 Spiele, jedoch keinen einzigen schwerwiegenden Bug beseitigt hat.

    Ich warte jetzt noch das unbranded Update ab, welche Version es hat und sollte es auch die R2BA020 muss ich wohl den mühsamen Weg gehen das Gerät dreimal in die Reparatur zu geben um es dann zurückgehen zu lassen.

    Schade, eigentlich mag ich das X10 wirklich, aber es ist nunmal als Mobiltelefon nicht zu gebrauchen. Da steige ich lieber wieder auf meine vorherige Kombination W580i (selbst mit altem defekten Akku noch 4 Tage nutzbar) + iPod touch (ka wie viele Wochen der jetzt schon im Standby rumliegt...) um...
    0
     

  13. salantar Gast
    das ein update nicht alles behebt ist doch klar und wenn man sich die diversen foren durchliest scheint das akkuproblem behoben zu sein. nur weil es bei einzelnen, warum auch immer, nicht verbessert hat, sollte man das nicht so verallgemeinern.

    letztendlich ist das update doch nur für 3 hauptprobleme wichtig, bessere sprachquali (wohl nur wenig besser), akkuproblem(wohl bei den meisten behoben) und bessere performence (behoben wie es scheint)

    also ein gutes update was aber natürlich nicht alles behebt was einen stört, dafür die wichtigen dinge verbessert
    0
     

  14. also zur akkulaufzeit kann ich bei dir nicht urteilen aber meine ergebnisse kennst du

    lautstärke vom ringtone weiß ich nicht genau hab schlecht vergleichen können da ich selten anrufe bekommen
    lautstärke beim telen ist aber spürbar besser geworden jedoch war einmal nen computer-telefon so laut, dass er leicht verzerrt hat

    mit dem unlock screen hab ich nicht die geringsten probleme

    das mit deinem Uni netzwerk ist bekannt aber android kann das von natur aus nicht.... und wieso 25€??? für sowas gibts base oder simyo!!!
    0
     

  15. Also wegen der Akkulaufzeit habe ich jetzt nochmal einen Werksreset gemacht und nur die nötigsten Programme installiert. Hab beim letzten mal ca. 30 Programme nahezu gleichzeitig installiert, vielleicht lag es daran (warum auch immer...)

    Lautstärke und Vibration sind wirklich weiterhin schlecht, Telefonate hab ich bisher nur drinnen geführt von daher weiß ich es nicht 100%ig, mir kam es aber immer noch nicht so laut vor wie z.B. beim Milestone.

    Wie gesagt der Unlockscreen hakt bei mir echt immer dann wenn ich es eilig habe. (z.B. wenn ich dann doch mal das Klingeln höre und schnell abheben will bevor die Mailbox rangeht) Werd da später noch n Video von machen, muss erstmal in Waschsalon gleich ^^

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das WLAN Problem nicht an android liegt, irgendwer hat in irgendeiner Datei die Einstellungen gefunden, SE hat aber wohl vergessen (OMG) die in ihre Eingabemaske zu integrieren.
    0
     

  16. Interessierter Gast Gast
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    [...]
    das mit deinem Uni netzwerk ist bekannt aber android kann das von natur aus nicht....
    [...]
    Doch, kann es, sogar 1.6: http://www.oucs.ox.ac.uk/network/wir...uroam/android/
    0
     

  17. Interessierter Gast Gast
    Zitat Zitat von Willey1986 Beitrag anzeigen
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das WLAN Problem nicht an android liegt, irgendwer hat in irgendeiner Datei die Einstellungen gefunden, SE hat aber wohl vergessen (OMG) die in ihre Eingabemaske zu integrieren.
    Das ist in etwa das, was hier steht: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...erbindung.html

    Ich vermute allerdings, dass das nicht vergessen wurde, sondern es irgendwelche Szenarien gab, in denen das Probleme verursacht hat, weil in den Testergebnissen nicht alle Szenarien mit TTLS und PEAP an allen Access Points funktioniert haben.
    0
     

  18. Ich bezweifele so langsam wirklich ob SE mit dem X10 wirklich irgendwas getestet hat oder ab da blind ein Gerät zusammengeschraubt wurde und dann auf den Markt losgelassen wurde.

    Ich muss sagen alle anderen X10s und das X8 wirken in den Videos auf Youtube ausgereifter als das große premium Flaggschiff X10...

    @tbd: 25€ für die 5GB Flat von o2, die 200 MB waren letztens schon nach 4 Tagen weg, da mein X10 aus unerklärlichen Gründen ununterbrochen Traffic verursacht hat

    Aber BTT
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    hallo ich habe R1FA016 wie bekomme ich dieses update? Habe SE X 10
    0
     

  20. Im Telefon *#13#3*7# eingeben.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Welche Custom Firmware?
    Von Unregistriert im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:47
  2. Firmware Changelog ?
    Von copymaster im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 09:23
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 06:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:51
  5. Dutty´s HD V3.2 XT - ChangeLog !
    Von TomF1979 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia arc changelog

x10 firmware history

x10 mini pro changelog

x10 changelog

xperia arc firmware changelog

sprachänderung xperia x8

hilfe xperia x8 mit 2.3.4 auf chinesisch wie sprache ändern

xperia x10 mini pro changelog

sony ericsson arc changelog

xperia x8 firmware changelog

xperia x10 changelog

sony ericsson firmware changelog

xperia changelog

sony ericsson change log

firmware changelog sony ericsson

xperia x10 mini changelog

xperia active firmware changelog

sony ericsson xperia x10 changelog

tastatursprache bei ericsson xperia x10 Ändern von chinesisch auf deutsch

sony ericsson xperia arc firmware changelog

xperia mini hintergrund einfarbig

xperia x10 custom firmware

Sony X10 mini custom firmware

app creatouch für xperia arc

firmware changelogs sony ericsson

Stichworte