Xperia X10i flashen? Xperia X10i flashen?
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo alle zusammen,
    erstmal sorry wenn ich ne blöde Frage stelle =) Mein Bruder hat ein SE Xperia X10i mit Vodafone Apps drauf. Ich möchte sein Handy nun Rooten und Flashen.

    Durch die 100 Beiträge bin ich jedoch etwas verwirrt durch die verschiedenen Methoden.
    Wäre schön wenn jemand sagen könnte ob es so richtig ist wie ich es nun vermute:

    Als erstes gehe ich wie folgt vor?

    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...marketfix.html

    danach kann ich in den Flashmodus gehen und folgenden Schritt ausführen?

    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...camerafix.html

    Bzw. welches Rom würdet ihr empfehlen wo auch alle Funktionen wie Cam und so funktionieren?

    gibt es einen Unterschied zum x10 und x10i?

    Habe bisher nur HTC geflasht beim SE Xperia ist es wohl doch etwas verwirrender =)

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüße

    Micha
    0
     

  2. Eigentlich wenn ich jetzt nicht total falsch liege kannst du einfach mit diesem flashtool, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=920746 das x10 rooten und xrecovery installieren.

    danach kannst du dir ein rom aussuchen und es mit xrecovery installieren

    mfg
    2
     

  3. danke dir, wenn mir das noch jemand bestätigen kann der es zu 100% weiss spare ich mir ja den ersten schritt =)

    liebe grüße

    michael
    0
     

  4. bestätigt ^^
    den thread den du da ausgegraben hast kannst du auch gern wieder vergraben ^^
    das waren die anfänge
    aber auch in dem thread wird bereits mit dem flashtool gearbeitet, jedoch in einer uralt version
    das neue flashtool ist dabei viel benutzerfreundlicher, inklusive GUI
    auch bietet es eben mehr funktionen wie beispielsweise root, busybox & xRecovery installer

    wenn du dann mal die richtige baseband version mit flashtool aufgespielt hast kannst du das eigentliche flashen dann wie gewohnt mit recovery + update.zip machen
    2
     

  5. vielen vielen dank =)
    aber nochmal auf nummer sicher zu gehen =)

    mit diesem Flash-Tool:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=920746

    kann ich dann einfach folgendes Rom installieren?

    http://forum.xda-developers.com/show...9#post12535229

    Baseband 54 ist schon drauf.
    Wie bereits schon erwähnt, hat das Handy 2-3 Vodafone Apps installiert. Das ist aber beim Flashen egal oder?
    Gibts vielleicht zum Tool eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung?

    Vielen Dank

    Micha
    0
     

  6. so hallo nochmal =)

    also ich habe jetzt das Flashtool geladen und die erste datei von

    x10i generic:
    http://forum.xda-developers.com/show...19&postcount=2

    und dann

    http://forum.xda-developers.com/show...9#post12535229

    die erste datei hab ich in firmwares geschoben und die 2te in Customroms

    ist das soweit richtig? =)
    wenn es mein Handy wäre würde ich es einfach testen aber es gehört mir ja nicht, bin da etwas vorsichtig =)

    Vielen Dank

    Micha
    0
     

  7. nein ^^

    das 2te ist irgend ein patch den du verlinkt hast
    weiter oben findest du ein [mod/rom]... paket
    lade das runter (sollte ~100mb haben +-20mb ^^)
    kopiere die runtergeladene zip datei unentpackt auf die sd karte

    reboot in recovery

    update custom zip wählen & dann die runter geladene zip wählen
    er sollte nun den rest von selbst machen
    wenn er fertig ist rebooten
    1
     

  8. Danke ich meinte eigentlich das Paket.
    Als erstes führe ich aber den ersten schritt aus den ich gepostet habe oder?

    Vielen Dank für die Hilfe
    0
     

  9. grundsätzlich ja,
    aber wart mal: was ist denn für eine baseband fw drauf?
    1
     

  10. hab das Handy nicht bei mir aber war am schluss ne 54 gestanden =)
    0
     

  11. SUPPORT

    All basebands supported thanks to cobrato

    If you`re on baseband .49 or .52 please install THIS patch (right after flash rom without reboot);
    If you`re on recent ones .5x just go ahead.


    schritt 1 kannst du sparen
    einfach nur rooten, xrecovery installieren & dann das mit dem update zip machen
    1
     

  12. ahh ok danke dir also bei dem Flashtool einfach das Handy anschliessen auf Root drücken dann auf xRecovery und dann das mit update zip? =)
    0
     

  13. jop
    1
     

  14. vielen dank dann ist es ja doch recht einfach =) werde es morgen gleich machen und mich melden =)

    Gute Nacht =)
    0
     

  15. hat alles prima geklappt =) läuft 1A =)

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe

    MFG

    Micha
    1
     

  16. freut mich
    1
     

  17. Hey Leute, meine Freundin hat ein X10 und will einfach nicht mehr dir Original Firmware draufhaben. Ich habe ein Galaxy S und verstehe sie total Nun musste ich schon auf einiges aufpassen bei meinen Flashorgien, vor allem auf den EFS Ordner mit IMEI Nummer und dem Produktcode.
    Gibt es beim X10 auch solche Ordner die man vorher sichern sollte. Es tut mir leid, ich weiß es gibt sicher schon tausende solcher Fragen, aber ich habe einfach nichts gefunden hier.
    Ähhm und die basebands? brauch ich die wenn ich ein custom rom flashe oder sind die dann schon integriert in der rom? und wenn nicht womit würde ich die dann flashen?
    0
     

  18. custom roms flashen geht nicht wegen gesperrtem bootloader sondern das wird alles über zip patches gemacht von der SD karte und dem xRecovery menü... schau einfach mal in die FAQ HIER rein da wird dir alles erklärt was was ist...

    das Flashtool kannst du in version 0.2.9.1 googlen damit kannst du basebands flashen wenn nötig oder die original firmware wiederherstellen und das xRecovery installieren....

    den rest liest du aus den ROM threads raus.... sichern oder so musst du nix außer deine daten (kontakte, anrufliste, sms und so weiter)
    0
     

  19. Danke für die Antwort
    Hab ihr jetzt mal die CM 6.1.3 [Full V006] [01-05-11] geflasht, muss ehrlich sagen mich selber hats X10 schon geärgert. Wenn man bedenkt, dass hardwaremäßig da kein nennenswerter Unterschied zum Galaxy S ist und Sony so einen Mist als ROM ausliefert.... so viele Lags.... Da ist jetzt der CM schon ein ganz anderes Kaliber.
    Das einzige was ich noch nicht ganz verstehe ist die Geschichte mit dem Basisband. Ist das sowas wie die Modem Datei beim Galaxy? Also Empfang, UMTS usw...
    Auf jeden Fall Danke, sie ist jetzt zwar ein wenig überfordert mit den Einstellungsmöglichkeiten vom Cyanogenmod aber das wird schon

    PS: Wenn sie sich wirklich nicht mit dem CM anfreunden kann, hab die Liste mit den ROM's gesehen (glaub 12 für Froyo...) Gibts da vielleicht eine kleine Empfehlung für ein stabiles gutes 2.2.1er Android?
    0
     

  20. ich weis zwar nicht genau was die modendatei ist beim galaxy aber es klingt als wär das ein & das selbe ^^

    ich denke mir sie kann sich mit dem cm anfreunden
    wenn ned kannst du beispielsweise die icons in der statusbar deinstallieren, dann wird sie wohl nicht mehr viel davon merken, fürn rest zeig ihr paar themes, alt. launcher
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Eure Homescreens Xperia X10i
    Von MiNdFr3aK im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:26
  2. Xperia x10i deckel zerkratzt!:(
    Von sw_sven_sw im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:53
  3. [Tausche] Tausche Xperia x10i weiß gegen Xperia x10i schwarz
    Von MiNdFr3aK im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:32
  4. Windows Kontakte auf Xperia X10i importieren
    Von Röschti im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

x10i flashen

xperia x10i rom

x10i rom

sony ericsson x10i flashenrom for sony ericsson xperia x10ioriginal se rom x10 flashtoolsony ericsson xperia x10i romsroot android x10ixperia flashensony ericsson xperia flashenunterschied xperia x10 und x10ipc pocket 2.3.3 android auf x10i flashen sony ericsson xperia x10i flashenx10ihow to sony xperia rom flashenxperia x10i flashflash 2.3 x10iunterschied sony ericsson xperia x10 und x10iexperia romxperia 10 flash 2.33xperia x10i x10 unterschiedwelches rom für x10ise x10i flashtool xdaxperia x10 imei flashgeflasht x10i

Stichworte