Ergebnis 21 bis 40 von 129
-
Gehöre zum Inventar
- 06.06.2010, 19:44
- #21
Im Dialer kann man nicht auf Kontakte gehen, in Kontakte kann man auf Kontakte gehen.
Und so eine Option gibts nicht bei mini. Kontankte, die aste links außen drücken und dann gibts die Optionen: SIM-Karte importieren, Anzeigende Gruppen, Synchronisier-Dienste und Google Sync.Wie meint ihr das eignetich mit "sichern"? Wo sollen sie denn gesichert wrden?
bluetooth: dass bluetooth ned funktioniert hätte dir google selbst schon sagen wollen - android 1.6 hatte schlicht noch keine bluetooth unterstützung. mit 2.x gehts dann
dass dein gerät dennoch bluetooth unterstützt liegt an SEs erweiterung
ach ja die so genannten apps:
android ist ein sehr komplexes betriebssystem. es ist daher in keinster weise mit einem standard handy-os zu vergleichen sondern als miniatur computer-OS anzusehen (entstammt ja auch linux)
und ein Computer-OS zeichnet sich dadurch aus nicht alle funktionalitäten von haus aus zu bieten sondern eben modular erweitert werden zu können.
um genau zu sein ist android so modular, dass du schlichtweg jede applikation die darauf lauft austauschen kannst - inklusive homescreen app (launcher), telefon app & co
so bleibt das os selbst schlank & überschaubar
für ein navi ist der screen schlicht zu klein.
auch zum surfen stell ichs mir etwas unangenehm vor. gelegentlich jedoch vollkommen i.O. was also ist nun dein problem bei surfen & navi?
hab ein navi auf meinem x10 & surfe jeden tag damit ohne auch nur das geringste problem. auf meinem alten ipod touch gings ned mal annähernd so gut..Wobei, die bessere Entscheidung wärs.
Navi: Keine Ahnung, aber ich denke auch, das ist einfach zu klein dafür.
-
Bin neu hier
- 06.06.2010, 19:49
- #22
-
WordPress Guru
- 06.06.2010, 21:21
- #23
Kann man nicht? schade.. beim x10 gehts noch ^^
wie dem auch sei die syncs "sichern" ja auch die kontakte ohne probleme
ich nehme an sie meinten sowas wie ich mit der funktion beschreiben wollte: kontakte auf die sd karte speichern
das geht dann wieder mit programmen aus dem market oder anders woher.modularität & so ^^
wie schon gesagt hat android als grundprinzip die modularität - zusätzliche funktionen werden einfach bei bedarf auf zusätzliche programme abgewälzt.
auch für dich gilt: lies dir bitte mal meine Problemsammlung durch - dort beschreibe ich, wie du auch ohne market an einen Dateimanager kommst.
Das per Stock kein DM dabei ist ist durchaus verzeihlich, dafür gibts haufenweise welche mit ganz unterschiedlichem funktionsumfang.
der otto-normal-user sollte aber ohnehin nicht unbedingt mit einem DM spielen, man kann wie bei den TaskKillern mehr kaputt machen als er oft bringt
so kannst du dir die funktionalität die du haben willst einfach ergänzen.
dass bluetooth erst ab 2.x eine ausführliche API hat ist allerdings mehr als schwach geb ich dir / euch vollkommen recht. SE hat das aber schlicht fürs x10 portiert. einzig um es auch systemweit nutzen zu können ist ein programm wie "Bluetooth File Transfer" von nötenmodularität & so ^^
vor allem kann ich weder mit surfen noch mit navi bei 1 gerät pauschal auf android schließen dass es so schlecht ist ^^
ich muss aber auch sagen, dass grad des navi generell mit 4" oder kleiner "etwas" mini ist ^^ - bin wohl einfach größeres gewöhnt
funzt aber nichtsdestotrotz super & deutlich schneller als mein standalone navi.
greets Mo
-
Unregistriert Gast
hallo wie lange halten fünf Megabyte zum surfen/runterladen usw.
habe den Take-away Small" mit Inklusivvolumen von mobilcom 4,95euro (5 Megabyte)
oder ratet ihr lieber zur flatrate? lohnt sich das überhaupt beim x10mini?
wenn ihr gerade nicht im internet seit ist euer datenverkehr deaktiviert?
denke mal wenn es die ganze zeit aktiviert wäre geht der akku au schnell oder?
oder dann gehts auch ins geld wenn man keine flat hat oder hab ich da unrecht?
-
Unregistriert Gast
habe jetzt vom http://www.androidfreeware.org/ 2010 world cup runtergeladen
und es ist jetzt aufm pc, dann hab ich den pc mit dem x10 mini verbunden habs dann da eingefügt aber ich seh auf dem handy da nix, nicht zufinden.
bilder habe ich unter image gespeichert aber wo sollte ich den heruntergeladene app reinstellen? habs einfach in den Ordner gelegt ?????? kein plan. Bitte um Hilfe
-
Unregistriert Gast
Hallo Freunde...
habe folgende Fragen bezüglich des Xperia Mini:
1. Gibt es irgendwo einen SMS/MMS-Zähler und einen Zähler der Anrufdauer?
2. Ist es normal, dass der Wecker bei ausgeschaltetem Telefon nicht funktioniert (also sich das Telefon von alleine einschaltet?) Bei meinem K800i war dies nämlich der Fall, hätte heute morgen fast verschlafen
3. Kann man Profile selbst erstellen? Also Alternativen zu "normal" und "lautlos" ?
LG Tobias
-
WordPress Guru
- 07.06.2010, 12:12
- #27
AUS ^^
BITTE ERÖFFNET EIGENE THREADS!!
keiner der hier noch was wissen will wirds so finden..
@5mb: surf einmal mit dem mini & du läufst gefahr eine seite mit mehreren bildern aufzurufen -> 5mb wird SEEEHR knapp (macht also gar keinen sinn wenn du wirklich inet nutzen willst, ist mehr als puffer gedacht für leute die irrtümlich mal im inet landen)
@install:LINK
@unregistriert um 12:44 :
1) sms/mms zähler müsste bei der sms/mms app dabei sein, jedoch nicht monatlich. dafür gibts aber sicher apps, die du bei kürzester suche entdecken wirst
2) ja es ist normal. android ist kein normales handy os mehr, dein pc spielt auch keine musik ab wenn er abgeschalten ist
3) app: profiles
greets Mo
-
Unregistriert kommt noch Gast
hi mo,
vielen dank für die tollen erklärungen , das mein ich wirklich so
und nun versuche ich mal verständlicher zu schreiben das auch du durchblickst
scherz. es sind ledeglich meine ertsen eindrücke von meinem neuen handy.
nein mal im ernst. ja ich gebe zu habe keinen durchblick wie du schon richtig gelesen hast abeeer mir war nicht bewusst , dass wenn ich ein handy mit release 2010 in deutschland kaufe kleinigkeiten nicht kann , was alte handys können.
sprich bluetooth... dank meiner unwissenheit was android betrifft habe ich viele seiten besucht wo anscheinend jeder ein fachmann ist und ich eben nicht. ich bin für jeden tipp dankbar und habe es immer noch nicht geschafft bilder die ich per mms bekomme zu speichern..dann habe ich gelesen save mms ,was bei mir nicht läuft...da es weder per qr code noch im market zu laden ist oder auf direkt link im market. ich glaube da kann ich als frischer android user nicht soooo viel falsch machen oder? und ohne app kein bild speichern von mms fertig... also bin ich was dies angeht nicht begeistert. dann habe ich gelesen mit dem app bt filer kann ich daten senden /empfangen..aber empfangen nur mit root also wenn ich quasi admin vom gerät bin. so nun sag mir mal bitte wenn ich so etwas als immer noch neuer android user lese woher bitte schön soll ich wissen ob wie wann u.s.w. das geht ..also fazit für mich es geht immer noch nicht. ein problem mit navi habe ich nicht läuft klasse und screen ist auch nicht zu klein..meine aussage war ( sollte sagen)... wer sein handy und hin und wieder mal als navi nutzen möchte, nicht viel zeit mit apps und co verbringen möchte, sollte sich kein 1.6 android kaufen.
ja und wirklich lauchner appmonster u.s.w sind ganz feine sache aber grummel ich komme wieder drauf zurück...es fehlen mir die einfachsten dinge ...
schlau machen bevor kauf..... oki alles klar auf se side gegangen , das mini hat bt, gps u.s.w...okay ich hätte mich besser informieren können wer android entwickelt hat und was es kann..ja nee is klar...
das gerät selbst finde ich klasse aber....da du mo, ja sagst manche leute werden es nie verstehen ,könntest du mir ja vielleicht erklären wie ich auf dem x10 mini dateien (bilder,kontakte, mp3 files ) speichern kann die ich per bt empfange wenn mich kein andres handy findet? oder wie man mms bilder abspeichert??? du verstehst doch die bohne ne
muss mich die tage mal hier anmelden wenn ich noch darf
-
Unregistriert Gast
Hi,
wenn ich ein foto als hintergrund einstellen bin kommt es überdemensional groß als hintergrundwie kann man das denn ädern?
LG
-
Gehöre zum Inventar
- 09.06.2010, 20:58
- #30
Wie meinst du das? Die Größe kannst du doch selber, mehr oder weniger, wählen.
-
WordPress Guru
- 09.06.2010, 22:30
- #31
wenn du ein hintergrundbild einstellst siehst du ein gelbes rechteck - dieses lässt sich an den rändern verschieben & vergrößern.
wähle den teil des bildes den du haben willst (innerhalb des gelben rechtecks) & speichere anschließend. voilà
danke für die blumen.
es kann einfach andere dinge + 90% dessen was ein standard handy auch kann
wieviele smartphones kennst du denn die alle funktionen eines normalen handys bieten?
& bevor jetzt das iphone kommt - das hat bis OS 3 auch keinen schimmer von BT gehabt ^^ (hats das mittlerweile? ^^)
probier mal lange auf das bild drücken das du bekommen hast. sollte eigentlich ein menü aufgehn in dem ein punkt speichern enthalten ist
Benutze bitte das programm "Bluetooth File Transfer"
Wenn du eine datei übertragen möchtest mache folgendes:
Starte das Programm über das Menü
nun siehst du nach vielen bestätigungen etc. eine ordner liste
zu dieser zeit solltest du bereits gefragt worden sein ob du bluetooth einschalten möchtest.
alles was du nun machen musst ist dir die datei per bluetooth auf das x10 (mini) zu schicken. sofern die beiden geräte gepaart sind wirst du sie erhalten. erst wird sie auf das x10 übertragen, anschließend wirst du gefragt ob du sie haben willst.
das sollte es für dich sein - alle dateien werden im ordner sdcard/bluetooth gespeichert.
Einstellungen - Wireless - Bluetooth-Einstellungen - Sichtbar
siehe oben
du darfst du darfst ^^
greets Mo
-
Gehöre zum Inventar
- 10.06.2010, 17:54
- #32
Leider ist es bei vielen Android Geräten kurz nach dem Launch oder noch vorher, ein Problem, dass Copy-Protected Apps nicht gefunden werden können. Diese Probleme hatten beispielsweise auch das HTC Desire oder das HTC Legend. Im Market müssen diese Geräte erst freigeschaltet werden, damit die User sie gebrauchen können. Dies ist meist innerhalb von 1-3 Monate nach dem Launch spätestens der Fall. (danke Juelu)
Also ist das kein Fehler von dem SE X10 mini.
-
Unregistriert kommt noch Gast
soooo nach stunden des testens mal etwas neuses zur lage
1 : 0 für euch
bluetooth file transfer... ja sichtbar sein ist mir klar was beim mini dann 120 sekunde wären.
okay das "paaren" klappt wunderbar,aber das andre gerät findet mich trotzdem nicht.
damit meine ich,vom testgerät datei auswählen nach gerät suchen und zum mini senden,dass bekomme ich nicht hin.
ich habe zwar zugriff auf das testhandy und kann auf ein paar ordner zugreifen und dann dateien runterziehen auf mein x10 mini.naja bei ca. 800 files muss ich genau diese eine datei suchen die ich vom testgerät haben will.vielleicht noch eine fehlende einstellung meinerseits?
nun kann ich mir die datei (bild) auf mein x10mini ansehen aber bekomme keine option dies zu speichern und ich werde auch nicht gefragt ob ich die datei haben möchte. und noch viel schlimmer (nicht lachen) die datei ist nicht auf sdkart im ordner bluetooth zu finden(obohl er unter einstellungen zur speichern der files ausgewählt ist). ich find die niergens hab nun beim test ca. 10 files bekommen mit linda manager alle ordner
durchblätter aber hmmm nix zu finden, man könnte sagen bedienungsfehler gell?
jemand einen tipp dies bezüglich?
ich hab da noch so viele fragen zu andren dingen , womit ich aber euch erst nach anmeldung nerven werde
bis dahin thx euch.
-
WordPress Guru
- 12.06.2010, 12:15
- #34
irgendwer hier hat was von verbesserung der bluetooth unterstützung geschrieben nach nem update - hast das schon gemacht? hilfts nicht so schadets auch ned
bezüglich datei übertragen: in den entfernten geräten auf eine datei lange klicken - erster eintrag heisst DOWNLOAD - & schwupps wirds gezogen & unter dem von dir spezifizierten ordner (//sd-karte/bluetooth) gespeichert.
greets Mo
-
Unregistriert kommt noch Gast
hoi,
ja update hatte ich schon auf 2.85 was wohl aktuell ist.
danke dir es hat nun endlich geklappt ich finde nun die datei wieder die ich gezogen habe, passt
-
Bin neu hier
- 13.06.2010, 15:45
- #36
Hi!
Warum gibt es das X10 Mini eigentlich momentan so schwer komplett in Schwarz zu bekommen? Finde es höchstens im schlichten Silber-Schwarz... ansonsten nur mit farbigen Covern.
Gruß & danke
X10sebb
-
Unregistriert Gast
Also das einzige was an dem Black/Lime Modell Silber ist sind die Tasten!
-
Bin neu hier
- 13.06.2010, 16:03
- #38
Sehr hilfreiche Antwort... vielen Dank!
-
Unregistriert Gast
Hallo. Zum Modell Schwarz/lime zählt ein komplett schwarzer Akkudeckel , also Handy komplett schwarz. Ersatzdeckel ist ein seperater in lime (grün) dabei. Vielleicht hilft dir das.
-
Bin neu hier
- 14.06.2010, 07:34
- #40
Hi!
Ja, danke Dir! Das Hilft mir.
Ist das bei jedem X10 mini so, dass generell ein schwarzes Cover beiliegt?
Ähnliche Themen
-
S2U2 - Fragen/Antworten/Lösungen Diskussion
Von konsol im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 263Letzter Beitrag: 21.02.2014, 13:21 -
Programmieranfänger - Fragen und Antworten
Von Freeman im Forum ProgrammierenAntworten: 14Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:08 -
Deutsche Customs Rom Fragen und Antworten
Von Hampi im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 67Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:57 -
S2U2 Fragen / Antworten / Lösungen
Von fooox1 im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:18
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...