Akkuprobleme Akkuprobleme
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. HALLO LEUTE.
    ICH HABE MAL AN SONY ERICSSON GESCHRIEBEN WEGEN DER AKKUPROBLEME.
    VIELEICHT SOLLTEN ES MAL MEHRERE MACHEN?
    UNTEN DANN DIE ANTWORT. VEIL SPASS BEIM LESEN.

    Product: Xperia™ X10 mini
    Opinion: Sehr geehrter Kundendienst,

    ich habe mir ein x10 mini gekauft und bin rundum mit dem Handy zufrieden.
    In Ihren technischen Daten steht das der Akku je nach Netz und Telefonnutzung bis zu 285 Stunden und 360 Stunden haben soll.

    Dann muss mein Handy wohl einen defekt haben.
    Bei mir hält der Akku ohne irgendeine Nutzung (ist quasi nur an das Handy) gerade mal 36 bis 48 Stunden.
    Ich habe auch schon bei vielen Foren gelesen das es normal sei das der Akku nur so lange hält.Da fühle ich mich von Ihrer technischen Datenbeschreibung ein bisschen hinter das Licht geführt.Denn die Kaufentscheidung für das Handy hing auch von der Akkuleistung ab.Es nützt mir und vielen anderen Nutzern nichts wenn der Akku NUR 36 bis 48 Stunden hält.
    Über eine Antwort und Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Bitte Antworten Sie an .......


    Mit freundlichen Grüßen

    M.....





    Guten Tag,

    danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

    Bitte beachten Sie, daß es sich bei den Angaben zur Akkuleistung nur um Richtwerte handelt, die unter optimalen Bedingungen erreicht werden können.
    Die Standby-Zeit-Anzeige des Geräts wird laufend aktualisiert und orientiert sich an den aktuellen Verbrauchswerten. Verschiedene Faktoren können Einfluss nehmen.
    Wenn Ihnen die Standby-Zeit Ihres Sony Ericsson Mobiltelefons zu kurz erscheint prüfen Sie bitte folgende Punkte:
    Welche Funktionen nutzen Sie? Alle aktiven Funktionen benötigen Akkuleistung und verkürzen die Akkulaufzeit.
    - Hören Sie häufig Musik oder Radio?
    - Ist die Spracherkennung (Zauberwort) aktiviert?
    - Spielen Sie häufig Spiele oder nutzen andere Anwendungen?
    - Nutzen Sie regelmäßig die Datenübertragung oder Internetdienste?
    - Ist die Infrarot- oder die Bluetooth™-Funktion aktiv?
    - Nutzen Sie häufig die Kamera insbesondere mit Blitz?
    - bei schlechtem Netzempfang wird mehr Energie verbraucht (oder auch wie oft sich das Gerät in neue Funkzellen einbuchen muss) dieser Effekt kann auch durch ein Verdecken der eingebauten Antenne beim Telefonieren hervorgerufen werden.
    - In welcher Umgebung wird das Gerät genutzt? Bei tiefen Temperaturen steigt der Energieverbrauch
    - Schaltet das Mobiltelefon schnell ins Standby? Bei langandauernder Displaybeleuchtung wird mehr Energie benötigt bzw. benutzen Sie die Tastensperre, um unnötiges Aktivieren der Displaybeleuchtung zu verhindern.

    Generell sind ca. 10 Ladezyklen notwendig, bis ein Akku über seine volle Leistung verfügt.
    Andererseits kann ein Akku nach langem Gebrauch eines Tages nicht mehr über die volle Leistung verfügen, dann sollten Sie ihn austauschen.
    Sollte die Akkuleistung trotz Ausschluss der genannten Kriterien weiterhin gering sein, empfehlen wir Ihnen, ein Software-Update durchzuführen, um einen Defekt der Software auszuschließen. Sie finden die entsprechenden Downloads unter www.sonyericsson.de im Bereich Support > Software-Downloads > Gerätesoftware aktualisieren und dann "Update-Service". Ein Softwareupdate kann ebenfalls durch einen entsprechenden Sony-Ericsson-Partner durchgeführt werden. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich und wir nennen Ihnen mit Hilfe Ihrer Postleitzahl einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe. Bitte achten Sie vorab darauf, Ihre Daten, die sich auf dem Mobiltelefon befinden, zu sichern, da diese andernfalls verloren gehen.

    Wenn sich Ihr Gerät noch innerhalb der Garantiezeit befindet, setzen Sie sich gerne telefonisch mit dem Sony Ericsson Contact Center unter der Rufnummer 01805-34 20 20 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Minute) in Verbindung, um eine Abholung Ihres defekten Gerätes zu veranlassen. In diesem Falle halten Sie bitte das Kaufdatum und die Seriennummer (IMEI) Ihres Sony Ericsson-Gerätes bereit. Wir haben die Möglichkeit, ganztägige Termine für Abholungen zu vereinbaren. Dies ist montags bis freitags (jeweils zwischen 8:00 und 18:00 Uhr) möglich.

    Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen. Zusätzliche Hinweise entnehmen Sie bitte auch unseren Garantiebedingungen, die Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Sony Ericsson-Gerätes oder auf unserer Website www.sonyericsson.de einsehen können.

    Wenn Sie uns Ihre Postleitzahl mitteilen, können wir Ihnen auch einen Service-Partner in Ihrer Nähe nennen, bei dem Sie Ihr Gerät zur Reparatur abgeben können.

    Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, auf unserer Homepage www.sonyericsson.de im Bereich "Support" selbst mit Hilfe der "Service-Center-Suche" nach einem Servicepartner zu suchen. Geben Sie einfach in dem Eingabefeld Ihren Wohnort oder die Postleitzahl ein und klicken Sie dann auf den Button "Suche".

    Sie können das Gerät auch eigenständig bzw. auf eigene Kosten an eines unserer Repair-Center einschicken.
    Dies sind die Adressen unserer Repair-Center:

    w-support.com
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 Hartmannsdorf
    Tel.: 03722 713-246
    Fax: 03722 713-499
    http://w-support.com

    Arvato - Teleservice TSC
    Dieselstr. 70
    33442 Herzebrock
    Tel.: 01805-858200

    Quips-ECC GmbH
    Bentheimer Str. 118b
    48529 Nordhorn
    Tel.: 05921 87730

    Arvato - Teleservice
    Karl-Benz-Str. 2-4
    54292 Trier
    Tel.: 0651 1455260

    BITRONIC Service Line GmbH
    Heinrich-Hertz-Straße 3c
    14532 Kleinmachnow
    Tel.: 033203/82060

    DAT-Repair
    Am Sophienhof 8-10
    24941 Flensburg
    Tel.: 0461/95775-0

    Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

    Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Aktuelle Informationen rund um die Sony Ericsson Welt finden Sie übrigens immer unter www.sonyericsson.com/de - schauen Sie doch einfach mal vorbei!

    Sony Ericsson wünscht Ihnen einen schönen Tag!

    Es grüßt Sie

    "SupportDame"
    Sony Ericsson Contact Center Deutschland

    Im Auftrag von Sony Ericsson Mobile Communications AB:
    Becker & Partner GmbH
    Neuenhofstraße 110
    D-52078 Aachen
    Telefon: +49 (0) 1805 34 20 20*
    *14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42€/Minute; montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
    WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
    Ust-ID-Nummer: DE121689737
    Amtsgericht Aachen: HRB 4396
    Geschäftsführer
    Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer





    Sehr geehrte Frau "SupportDame".....,

    danke für Ihre schnelle Antwort.
    Das die Angabe der Akkuleistung Richtwerte sind ist mir schon bewusst.
    Nur leider nützen diese Richtwerte nichts wenn sie nicht mal annähend erreicht werden!
    Ich gehe jetzt mal auf die von Ihen aufgezählten Punkte ein.

    "Wenn Ihnen die Standby-Zeit Ihres Sony Ericsson Mobiltelefons zu kurz erscheint prüfen Sie bitte folgende Punkte:
    Welche Funktionen nutzen Sie? Alle aktiven Funktionen benötigen Akkuleistung und verkürzen die Akkulaufzeit.
    - Hören Sie häufig Musik oder Radio?
    NEIN ÜBERHAUPT NICHT
    - Ist die Spracherkennung (Zauberwort) aktiviert?
    NEIN NICHT AKTIVIERT
    - Spielen Sie häufig Spiele oder nutzen andere Anwendungen?
    ES WERDEN KEINE SPIELE GESPIELT
    - Nutzen Sie regelmäßig die Datenübertragung oder Internetdienste?
    ES WERDEN KEINE REGELMÄSSIGEN INTERNETDIENSTE GENUTZT,KEINE
    - Ist die Infrarot- oder die Bluetooth™-Funktion aktiv?
    NEIN IST AUCH NICHT AKTIV, ZUMAL ES MIT BLUETOOTH JA AUCH PROBLEME GIBT
    - Nutzen Sie häufig die Kamera insbesondere mit Blitz?
    NEIN DIE KAMERA WIRD NICHT BENUTZT
    - bei schlechtem Netzempfang wird mehr Energie verbraucht (oder auch wie oft sich das Gerät in neue Funkzellen einbuchen muss) dieser Effekt kann auch durch ein Verdecken der eingebauten Antenne beim Telefonieren hervorgerufen werden.
    DER NETZTEMPFANG IST OK, DAS HANDY IST EINMAL EINGEBUCHT
    - In welcher Umgebung wird das Gerät genutzt? Bei tiefen Temperaturen steigt der Energieverbrauch
    ES WIRD AM TAG 15 MINUTEN TELEFONIERT, UND ICH WOHNE IN DEUTSCHLAND, ALSO NORMALE TEMPERATUREN, ZUR ZEIT SIND IM SCHNITTE 15 BIS 20 GRAD IN DEUTSCHLAND
    - Schaltet das Mobiltelefon schnell ins Standby? Bei langandauernder Displaybeleuchtung wird mehr Energie benötigt bzw. benutzen Sie die Tastensperre, um unnötiges Aktivieren der Displaybeleuchtung zu verhindern."
    DAS TELEFON SCHALTET IN 30 SEKUNDEN IN STANDBY
    UND EIN SOFTWARE UPDATE WURDE AUCH SCHON GEMACHT!
    ES WURDEN MEHR ALS 10 AKKULADUNGEN GEMACHT!

    Das sind doch eigentlich die perfekten Voraussetzungen um eine lange haltbarkeit des Akku zu gewährleisten?
    Eigenartigerweise haben diese Probleme auch viele ander Nutzer des X10 mini.
    Ich denke mal das ist Ihnen auch bewust?
    Da kann ich mir nicht vorstellen das mein Handy bzw. Akku defekt sein soll?
    Einfach so austauschen geht leider nicht weil es 1. fest verbaut ist und 2. ich nirgendwo solch ein Akku zum Kauf angeboten bekomme?
    Ich muss Ihnen auch ehrlich sagen, ich bin Kunde bei Sony Ericsson und soll dann noch für ein Telefonat 0,42 Euro (wahrscheinlich vom Handy noch teurer, viele Nutzer habe kein Festnetz mehr) zahlen für eine Sache an der ich keine Schuld habe?
    Das ist in meinen Augen kein Kundenservice.
    Weiterhin soll ich auf mein Handy verzichten um es abholen lassen zu können nur weil die Akkus nicht das halten was Sie als Sony Ericsson versprechen?
    Ich bin auch davon überzeugt das wenn Sie im Datenblatt die richtige Akkulaufzeit reinschreiben würden der Absatz für das X10 mini sofort einbrechen würde.
    Jeder Nutzer eines Handy braucht es zum telefonieren und um bereit zu sein damit man auch im Notfall das Handy X10 mini nutzen kann.
    Der Umwelt und meiner Stromrschnung Hilft es leider auch nichts wenn ich jeden Tag mein Akku neu laden muss.

    Ich würde mir wünschen wenn Sie diese Mail an einer Person weiterleiten die bezüglich solcher Mängel und Unzufriedenheiten etwas an dem Zustand ändert.
    Denn Sie sollten nicht vergessen, wir die Kunden die bei Sony Ericsson einkaufen sichern damit Arbeitsplätze und den fortbestand von Sony Ericsson.
    Was wäre wenn die unzufriedenen Kunden bei Nokia einkaufen?

    Ich bitte Sie mir eine Lösung vorzuschlagen mit der ich mich als Kunde zufrieden geben kann?
    Eine sofortige Lösung in meinen Augen ist einen größer Demensionierten Akku zu verbauen und allen Kunden die das X10 mini benutzen die Möglichkeit des tausches anzubieten?
    Oder entlich (lieber gestern als morgen) ein Softwareupdate auf dem Markt bringen welch diese massiven Akkuprobleme behebt?

    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG

    M.....
    0
     

  2. hat sich auf Deine e mail nochmal jemand gemeldet? Habe das Handy seit 2-3 Wochen und muss eigentlich auch jeden Tag laden....würd da nämlich dann auch mal nachfragen, wie das sein kann
    0
     

  3. 16.10.2010, 18:27
    #3
    Habt ihr schon mal eure Firmware aktualisiert, wie er das auch geraten hat? Bei mir hielt der Akku auch nur ~1 Tag, aber nach dem Update 3-4 Tage.
    0
     

  4. mich würde auch mal intressieren ob auf die 2 te mail nochmal etwas geantwortet wurde

    bin also mit der akkuleistung sehr unzufrieden
    in sachen akku wünsch ich mir schon meinen vorgänger das c905 zurück das hat immer um die 5-7 tage gehalten bei recht intensiver nutzung

    und soweit ich weis war dort ein akku mit der selben kapazität verbaut
    gruß
    0
     

  5. 17.10.2010, 11:10
    #5
    Vergleich mal die Specs.
    0
     

  6. Zitat Zitat von T3O Beitrag anzeigen
    mich würde auch mal intressieren ob auf die 2 te mail nochmal etwas geantwortet wurde

    bin also mit der akkuleistung sehr unzufrieden
    in sachen akku wünsch ich mir schon meinen vorgänger das c905 zurück das hat immer um die 5-7 tage gehalten bei recht intensiver nutzung

    und soweit ich weis war dort ein akku mit der selben kapazität verbaut
    gruß
    hust hust du vergleichst grad aber nicht wirklich ein featurephone mit einem smartphone? ^^
    vergleichst du dann auch einen rasenmäher mit einem mähdrescher? ^^

    ein featurephone kann weniger, braucht weniger
    dass der akku dann auch noch gleich groß ist macht die differenzspanne nur noch größer
    das sind eben die nachteile eines smartphones & dies wirst du bei jedem anderen smartphone genauso finden
    einzig das mini ist besonders klein & demnach auch ein besonders kleiner akku drin ^^

    wenn du die muße hast spiel dich mit setCPU
    einsparungspotential gibt es allemal

    btw: deaktiviere alles was ein smartphone ausmacht & du bist deiner alten laufzeit deutlich näher ^^
    0
     

  7. setcpu nutze ich aber das kommt das kleine schwarzer ja überhapt nicht mehr voran
    und den task killer habe ich auch drauf und alles unnötige geschlossen
    0
     

  8. & hast du mit dem tastkiller einen erfolg erzielt bis jetzt?
    ich bin (aus gewissen gründen) ein starker gegner von taskkillern
    diese machen deutlich mehr kaputt wie sie bringen
    & die programme die dort als laufend angegeben werden haben in 99% der fälle keinen einfluss auf den akku wenn du sie nicht nützt

    taskkiller sollte nur jemand nehmen, der weis was er tut - was auf die die sie verwenden wohl ned zutrifft, sonst wüssten sie, dass es einfachere methoden gibt als diese programme..
    wenn nicht ein programm getestet oder verwendet wird das klare fehlfunktionen hat & aus gegebenem anlass zum schließen gezwungen werden muss sind diese programme so sinnvoll wie schihandschuhe zur badesaison

    siehe FAQ
    0
     

  9. also ich hab gestern versucht nen update drauf zu ziehen. ich hab dann die meldung gekriegt, dass ich die neueste Version nutze [an der Stelle hab ich vorher immer abgebrochen]...jetzt hab dann einfach mal auf reparieren geklickt...damit waren dann zwar alle gespeicherten sachen erstmal wieder weg aber: seit dem hält der akku bis jetzt erheblich besser als vorher...hab dann halt alles wieder aufs Handy draufsynchronisiert...mal schauen wie lang der akku jetzt insgesamt durchhält. Aber sonst muss ich nach 24 stunden wieder laden und jetzt hat er nach 18- 20 Stunden noch 81% Akku. Ich bin mal gespannt
    0
     

  10. nein mit dem taskkiller habe ich keinen sehr großen unterschied gemerkt
    das system ganz neu aufspielen vollze ich eigentlich vermeiden zumindest bis das update auf 2.1 kommt denn sonst fang ich wieder an die ganzen apps zu instalieren
    0
     

  11. lies dir bitte mal aus der X10 FAQ den artikel über Taskkiller durch
    0
     

  12. bob2000 Gast
    Wie lange ist ungefähr die Ladezeit bis ein leeres Xperia mini voll ist?
    Das dauert bei mir extrem lange!
    0
     

  13. Zitat Zitat von bob2000 Beitrag anzeigen
    Wie lange ist ungefähr die Ladezeit bis ein leeres Xperia mini voll ist?
    Das dauert bei mir extrem lange!
    Akku sollte spätestens nach 2 1/4 std. voll aufgeladen sein.
    0
     

  14. bob2000 Gast
    Komisches Phänomen. Für mich nicht normal erklärbar.

    Ich habe das HTCmini Ladegerät mit HTCmini-USB-Kabel zum Laden des Sony Xperia mini verwendet.
    Resultat: Unheimlich lange Ladezeit... bei 52% beinahe Stillstand, sodass ich es nach 6h aufgebeben habe.

    Danach das originale Sony USB-Kabel mit dem Sony Ladegerät angesteckt und siehe da, der Akku war innerhalb 1,25h voll.

    0
     

  15. ok mal vergleichen:
    das SE Ladegerät ist ein "eher" potenteres Ding.
    Gibt dir 850mA Kraft ab
    wenn der akku ~1Ah hat & das gerät 0,85mA packt ist der akku in ~1h voll (deckt sich ja mit den 1.25h von dir ^^)
    jetzt schau mal nach was das andere Ladegerät für Saftleistung gibt. wenns unter 400mA ist versteh ichs voll & ganz ^^
    dann futtert dein gerät mit bissl benutzung dabei fast 1/3 von dem was die dose hergibt sofort ^^
    0
     

  16. bob2000 Gast
    Das HTC-Ladegerät sollte sogar 1A abgeben. Naja, ist halt aus Korea...
    0
     

  17. O.o & du bist sicher es hat geladen? ^^
    vl gings einfach nicht & es war ein placebo

    1A sollte SEHR schnell sein & HTC ist jetzt ned für ramsch hw bekannt ^^
    btw das ladegerät von SE kommt aus China.. aber ob das besser ist..
    ich tippe einfach darauf, dass das ladegerät ned ganz kompatibel ist, evtl hat auch der hitzeschutz des akkus gegriffen, weil er zu heiss wurde (was bei 1A-0.85 = 0.15A unterschied eher unwahrscheinlich ist ^^)
    das Ladeteil des Legend geht bei mir jedenfalls & braucht auch keine 6h ^^
    wieviele mA das hat müsst ich aber nachschaun & das wird schwer, weil meine schwester grad im prüfungsstress ist
    0
     

  18. bob2000 Gast
    Nur keine Mühe.

    Ich werde es mal mit einem nonname-0,85A-steckdosen-usb-lader (auch aus China ) probieren.
    Bin ja nur froh, dass es überhaupt lädt.

    Das X10 mini taugt mir jetzt recht mit Android 2.1
    Jetzt schwanke ich immer zwischen dem HTC HD mini und dem Sony.

    0
     

  19. hmm ist die chinadose genormt?
    wenn datapins ned gebrückt sind ladets ned ^^ (die in der mitte, die 2 aussen muss es ja geben wegen strom ^^)
    einfach mal testen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. exorbitante akkuprobleme
    Von phill1992 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:31
  2. Akkuprobleme mit KFZ-Ladekabel
    Von lagunametty im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:34
  3. Hilfe: Installations- und Akkuprobleme
    Von Jean-Luc Picard im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 13:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Sony Ericsson Xperia Mini Pro ladezeit

ladezeit sony ericsson xperia mini pro

sony ericsson xperia x10 mini akku probleme

xperia mini pro ladezeit

xperia x10 mini akku wechseln

sony ericsson xperia mini akku probleme

xperia mini ladezeit

sony ericsson xperia x10 mini akku wechseln

sony ericsson xperia mini akku wechseln

sony ericsson xperia mini ladezeit

sony xperia x10 mini akku wechseln

xperia x10 mini pro ladezeit

sony ericsson xperia mini pro akku sparen

sony ericsson xperia x10 mini akku defekt

xperia x10 mini pro akku sparen

akkuprobleme sony ericsson xperia

xperia wann ist mein akku voll

sony x10 mini akku tauschenakku wechseln sony ericsson xperia x10 miniAkkuprobleme xperia x10 minisony ericsson xperia mini akku ladezeitladezeit xperia mini proXPERIA X 10 MINI AKKU NACH UPDATExperia arc akku schonen

Stichworte