custom rom welche und wie macht man das x10 mini pro custom rom welche und wie macht man das x10 mini pro
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen habe ein paar frage....habe mein x10 mini pro gestern nach langen überlegen gerootet jetzt kommen meine fragen ich bin totaler newbie hab es beim ersten mal geschafft da händy zu rooten durch eine deutsche anleitung hat alles wunderbar geklappt...würde gerne jetzt auch eine gute custom rom 2.2 oder 2.3 benuztzen habe aber keine ahnung wie man das macht, kann jemand eine präzesse anleitung machen schritt für schritt wie man das macht...und welche custom rom ich benutztn sollte welche bugs es hat...danke im vorraus liebe gemeinde...und sind die custom roms auf deutsch?
    0
     

  2. Ja die roms sind auf deutsch
    bei 2.2 und 2.3 ist nicht viel unterschied
    ich würde dir zu 2.2 raten du lädst also von hier den Rom runter:http://www.multiupload.com/MAY8WXCH6L
    dann brauchst du Xrecovery um den Rom zu installieren hier runterladen:http://www.mediafire.com/?lz6gwgohuakvbfo

    du brachst supermanager aus dem market und root hast du ja schon
    so bei super manager stellst du unter settings root ein
    jetzt ziehst du den .zip file auf die SD
    jetzt öffnest du den ordner von xrecovery und ziehst die drei files dadrin auf die SD
    jetzt schiebst du diese drei files mit supermanager's filemanager in /system/bin
    wenn du nach einem modus gefragt wirst wählst du R/W
    hast du das getan
    schaltest du dein handy aus
    dann wieder einschalten du drückst wenn das weiße sony ericsson logo die ZURÜCK - TASTE
    jetzt kommst du ins xrecovery menü
    du gehst auf Advanced Options (bewegen geht mit dem lautstärke regler) und bestätigst (mit der mittleren taste)
    jetz wählst du Wipe Battery Stats
    jetzt gehst du wieder ganz zum anfangsmenü zurück und wählst factory reset
    danach gehst du auf install custom zip from SD card
    jetzt wählst du dzzz.zip
    jetzt wird der rom installiert
    danach gehts du auf reboot phone
    und jetzt dauert der neustart etwas länger aber keine panik wenn du alles richtig gemacht hast hast du jetzt ein handy mit 2.2^^
    du kannst im anfangs menü rechts unten deine sprache unter language ändern

    VIEL SPAß und vergiss nicht den Danke - Butten bei mir zu benutzen

    aja falls du dein handy jetzt schrottest ich übernehme keine verantwortung
    Geändert von flex96 (17.04.2011 um 10:30 Uhr) Grund: folyo v4
    0
     

  3. so hab es mehrmals versucht und belib beim xrecovery stecken jedes mal wenn ich die drei files versuche mit supermanager auf die /system/bin zu verschieben sagt es mir es habe nicht genug speicherplatz??? komm da nicht weiter...
    0
     

  4. die meldung kannst du ignorieren
    0
     

  5. hab es ignoriert hab das ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und mit der zurück taste gtippt aber er kamm nich ins recovery????es lädt ganz norma hoch..
    0
     

  6. bist du sicher das du im R/W modus warst mit der ganz linken taste kann man des im ordner bin umstellen
    bist du dir sicher das du unter settings Root recht erlaubt hast
    0
     

  7. ja ich war im R/W modus und mit der linken taste unad hab auch die root rechte erlaubt u nix!!funktioniert immer noch nicht...
    0
     

  8. Ehm ihr wisst aber schon dass xRecovery und somit auch alle Custom Roms bisher nur auf dem grossen x10 funktionieren oder?
    Lg Neo

    Sent from my X10i using Tapatalk
    0
     

  9. Zitat Zitat von Neosan Beitrag anzeigen
    Ehm ihr wisst aber schon dass xRecovery und somit auch alle Custom Roms bisher nur auf dem grossen x10 funktionieren oder?
    Lg Neo

    Sent from my X10i using Tapatalk


    du weißt scho das des bei mir und tausenden bei den xda x10 mini/pro forum bis jetzt immer funktioniert hat^^

    aufdem neusten stand biste ja jetz ned^^
    0
     

  10. ok mit was hast du dein handy gerootet????????
    ich fürd dein handy nochmal neu mit seus flashen dann mit super one click:klick
    rooten und dann
    mit root explorer die files von xrecovery in bin kopiern
    Root explorer:klick
    du ziehst die apk aufs handy und installierst es mit deinem supermanager also dan in filemanager gehn und die apk ausführen
    danach kannst du weitermachen wie in meinem ersten post du kannst des was mit dem supermanager weglassen den brachst du dann nicht mehr
    beim root explorer kommst du mit sonem kleinen button oben rechts in den r/W modus
    0
     

  11. kann man doch alles mit dem X10 flashtool machen ist doch viel einfacher.... das kann rooten, xRecovery installieren und noch einiges mehr und das auch beim mini und mini pro
    0
     

  12. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    kann man doch alles mit dem X10 flashtool machen ist doch viel einfacher.... das kann rooten, xRecovery installieren und noch einiges mehr und das auch beim mini und mini pro
    stimmt aber dem xrecovery fehlen die factory reset funktion und install costum zip
    is noch v0.8
    0
     

  13. das aktuelle flashtool hat auch ne aktuellere xRecovery version.... ich hab die 0.2.9.1 version vom flashtool
    0
     

  14. ups ich noch 0.2.6 ich sollt mir mal ne neue holen aba des is etz ned wichtig hoffen wir das des jetz auch ohne geht^^
    0
     

  15. wenn es einfacher ist mit dem flash tool würde ich es gerne mit ihm versuchen brauche aber genaue Beschreibung....
    0
     

  16. aaaallllssssooooooo
    flashtool von hier:klick
    du entpackst es (doppel klick)
    dann führst du die X10Flashtool.exe aus
    kommt so ein bildschrim da gehst du oben auf language und dann auf german
    jetzt
    stellen wir ein unter
    einstellungenanwendungenunbekannte quellen erlauben
    und unter
    einstellungenanwendungenentwicklungUSB-Debugging erlauben

    du hast root???!!!!!
    also gehen wir auf root+rechte erlangen deine superuser auf dem handy frägt nach root rechten die du erlaubst (handy sollte aber schon mal angesteckt)
    so hast du dem tool root rechte gegeben????!!!!
    jetzt drückst du auf die xrecovery taste
    jetzt kommt unten ein kommando streifen
    (dein handy wird dann einen reboot machen wenn das erledigt ist)
    jetzt hast du hoffentlich noch die dzzz.zip datei auf deiner SD (wenn nich muste hlad wieder droff tun)^^
    jetzt schalten wir aus
    jetzt schalten wir an und sobald der weiße "Sony Ericcsion" schriftzug kommt drücken wir die ZURÜCK-TASTE
    immer wieder mal etwas länger mal kürzer (um ganz sicher zu gehen)
    sobald wir im menü sind
    du gehst auf Advanced Options (bewegen geht mit dem lautstärke regler) und bestätigst (mit der mittleren taste)
    jetz wählst du Wipe Battery Stats
    ja sagen
    jetzt gehst du wieder ganz zum anfangsmenü zurück und wählst factory reset
    ja sagen
    danach gehst du auf install custom zip
    from SD card
    jetzt wählst du dzzz.zip
    ja sagen
    jetzt wird der rom installiert
    danach gehts du auf reboot phone
    und jetzt dauert der neustart etwas länger aber keine panik wenn du alles richtig gemacht hast hast du jetzt ein handy mit 2.2^^
    du kannst im anfangs menü rechts unten deine sprache unter language ändern

    VIEL SPAß (nochmal) und vergiss nicht den Danke - Butten bei mir zu benutzen

    aja falls du dein handy jetzt schrottest ich übernehme keine verantwortung
    3
     

  17. super anleitung flex.
    Wöre das OK wenn wir die vielleicht etwas übersichtlicher umformatiert für die FAQ nehmen? ich Arbeite die mit Minneyar zusammen aus und da wäre das ein schöner grundbau für ne custom rom anleitung also falls Minneyar nicht schon eine parat hat mein ich
    0
     

  18. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    super anleitung flex.
    Wöre das OK wenn wir die vielleicht etwas übersichtlicher umformatiert für die FAQ nehmen? ich Arbeite die mit Minneyar zusammen aus und da wäre das ein schöner grundbau für ne custom rom anleitung also falls Minneyar nicht schon eine parat hat mein ich
    fänd ich geil könntest mich ja noch irgentwie erwähnen^^
    0
     

  19. FLEX96 hab es geschaft hat alles wunderbar funktioniert!!!danke viel viel viel mahls für diese detalierte anleitung!!!noch mal vielen dank für die hilfe an alle!!!!))
    1
     

Ähnliche Themen

  1. [HOW TO] Root + App2SD auf X10 Mini / Mini Pro 2.1.1.A.0.6 und xx.24
    Von CocoaTea im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:41
  2. Custom Rom für das Mini?
    Von pipeliner im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 15:55
  3. Das beste deutsche custom rom für das htc hd mini
    Von ducklas im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 11:49
  4. Unterschied zwischen x10 mini und x 10 mini pro?
    Von Die Jessy im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:59
  5. Welche ist das beste DEUTSCHE Custom Rom?
    Von T43er im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia x10 mini pro rom

Custom Rom X10 mini Pro Anleitung

x10 mini pro 2.2 rom installieren

x10 mini custom rom 2.3

custom rom welche und wie macht man das x10 mini pro

wo muss ich die custom rom android 2.2 für mini pro hin verschieben

x10 mini pro custom rom installieren

x10 mini android 2.2 custom rom

anleitung x10 mini pro 2.2

rom manager xperia mini

custom x10 mini

x10 mini pro unterschied custom rum

xperia mini custom rom

x10 mini pro custom rom anleitung

x10 mini pro custom rom deutsch

sony xperia 10 mini pro android 2.2

x10 mini pro rooten deutsch

x10 mini von 2.2 auf 2.3

xperia x10 mini auf android 2.2

android 2.2 custom für xperia x 10 mini pro

xperia x10 mini pro custom rom 2.2

x10 mini pro custom rom flashen

wie installiere ich ein neues rom auf x10 mini pro

x10 mini custom rom 2.2

x10 Mini Pro 2.1 custom rom

Stichworte