Problem mit Display Problem mit Display
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,


    heute hatte ich mit dem MINI ein Problem was ich nicht zuordnen kann.


    Ich hatte das Teil eine zeit lang angeschaltet auf dem Tisch liegen.Dann wollte ich weg, und bevor ich das Telefon in meine Handtasche tun wollte hatte ich vor noch mal kurz nach Mitteilungen zu schauen.
    Jetzt das Problem, das Display ging nicht an und blieb dunkel. Das Gerät hat auch kein reboot gemacht oder so , es war aktiv. Es war offensichtlich nur das Display was nicht an ging.Es ging dann nach ein paar Minuten von Zauberhand plötzlich wieder von selbst an.

    jetzt mache ich mir gedanken, ist das gerät kaputt?

    Vielleicht habt Ihr ja ein Rat für mich.

    Momentan ist alles ok, will aber nicht unterwegs das Problem bekommen oder wenn ausgerechnet dann ein anruf kommt wenn das Teil zickt.
    0
     

  2. Hast du irgend ne app installiert, sie ins system eingreift z.b. Hast du nen taskkiller installiert oder eine stromsparapp oder so?
    Oder hast du gar ein custom rom installiert?

    sent with my mini pro
    0
     

  3. Zitat Zitat von Snoopo Beitrag anzeigen
    Hast du irgend ne app installiert, sie ins system eingreift z.b. Hast du nen taskkiller installiert oder eine stromsparapp oder so?
    Oder hast du gar ein custom rom installiert?

    sent with my mini pro
    Hi,

    ja, ich habe Taskkiller drauf, aber nicht die Pro-version.
    Es funktionierte mit dem bisher alles super eigentlich.
    Zumindest ist dieses problem damit bisher nicht aufgetreten.

    Soll ich den Taskkiller weg lassen? Gibt es eine bessere alternative?
    Oder habe ich die falschen einstellungen (habe es auf standard gelassen)


    Update:
    ich habe jetzt statt den taskkiller den task-manager installiert......mal sehen ob der sich in der testphase auf meinem telefon besser bewehrt.
    Geändert von AHA75 (16.04.2011 um 09:30 Uhr)
    0
     

  4. Also mal ganz vorweg: Finger weg von irgendwelchen Taskmanagern und Taskkillern. Die scheinen erstmal zu helfen aber machen mehr kaputt als sie nutzen und verlangsamen in der Regel auch das System. Das haben wir schon jedem Anfänger hier geraten.

    Das mit dem Display kann Zufall sein das hatte ich mit dem X10 auch. Wenn du exakt in dem Moment wo es sich abschaltet eine Taste drückst kann es vorkommen dass der Display controller an und aus "verwechselt" und dann kommt dieser Effekt. Ist bei mir vlt 2 oder 3 mal passiert in einem Jahr. Sollte es öfter Auftreten melde dich nochmal aber sonst musst du dir da keinen kopf machen. Ist ein extrem seltenes Phänomen. Meist hilft auch an aus Knopf drücken, 5s warten und nochmal drücken. Dann sollte es wieder da sein.

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    1
     

  5. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Also mal ganz vorweg: Finger weg von irgendwelchen Taskmanagern und Taskkillern. Die scheinen erstmal zu helfen aber machen mehr kaputt als sie nutzen und verlangsamen in der Regel auch das System. Das haben wir schon jedem Anfänger hier geraten.

    Das mit dem Display kann Zufall sein das hatte ich mit dem X10 auch. Wenn du exakt in dem Moment wo es sich abschaltet eine Taste drückst kann es vorkommen dass der Display controller an und aus "verwechselt" und dann kommt dieser Effekt. Ist bei mir vlt 2 oder 3 mal passiert in einem Jahr. Sollte es öfter Auftreten melde dich nochmal aber sonst musst du dir da keinen kopf machen. Ist ein extrem seltenes Phänomen. Meist hilft auch an aus Knopf drücken, 5s warten und nochmal drücken. Dann sollte es wieder da sein.

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk




    Hallo,

    ich habe mir dein Rat zu herzen genommen und den Task-manager deinstalliert.
    Ich hoffe das reicht aus um kein fehlverhalten des Systems mehr befürchten zu müssen.

    Alllerdings finde ich es schade nicht mehr eine übersicht über Anwendungen zu haben die ich aktiv haben will oder nicht.

    Hast Du denn eine alternative Lösung parat?Denn über ausführende Dienste allein hat man keine komplette übersicht.
    0
     

  6. Zitat Zitat von AHA75 Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]


    Hallo,

    ich habe mir dein Rat zu herzen genommen und den Task-manager deinstalliert.
    Ich hoffe das reicht aus um kein fehlverhalten des Systems mehr befürchten zu müssen.

    Alllerdings finde ich es schade nicht mehr eine übersicht über Anwendungen zu haben die ich aktiv haben will oder nicht.

    Hast Du denn eine alternative Lösung parat?Denn über ausführende Dienste allein hat man keine komplette übersicht.
    es ist bei android was an sich nur linux mit kleineren archiven ist ,Sinn der sache das mehrere dinge gleichzeitig laufen für was brachst du denn übersicht wenn du aus einer app rausgehst sagen wir facebook und spielst schnell irgentwas zum zeitvertreib kannst du sicher gehn wennn du die facebook app wieder öffnest das du da raus kommst wo du aufgehört hast
    task killer machen tiefe eingriffe ins system da android (LINUX!!!!) darauf ausgelegt ist multitasking zu betreiben übersicht erhältst du wenns den sein muss unter
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten

    leute händeweg von task killern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Display
    Von neni im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:11
  2. Problem mit dem Display! HILFE!!
    Von Mistico im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:24
  3. Heftiges Problem mit dem Display meines HTC Touch HD
    Von ZAKoMeNiA im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:12
  4. Problem mit ausgeschaltetem Display! Erbitte Hilfe
    Von BonesMC im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:21
  5. Problem mit dem Display
    Von Vetttas im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 21:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia x10 mini display defekt

sony ericsson xperia x10 mini pro display defekt

x10 mini pro display tauschen

sony ericsson xperia x10 mini pro display tauschen

Xperia X10 mini pro Display tauschen

xperia x10 mini display schwarz

xperia mini display flackert

xperia x10 mini pro display wechselnxperia mini pro display tauschensony ericsson xperia mini display problemexperia x10 mini pro display kaputtsony ericsson xperia x10 mini pro problemesony ericsson xperia x10 mini pro bildschirm kaputtxperia mini pro display defektsony ericsson xperia x10 mini fehlerdisplay bei xperia mini kaputtsony ericsson xperia mini display kaputtsony ericsson xperia mini pro bildschirm flackertx10 mini pro display geht aussony ericsson xperia x10 mini pro display wechselnsony ericsson xperia x10 mini pro display kaputtsony ericsson x10 mini pro display tauschensony ericsson xperia mini pro display fehlerxperia x10 mini Display problemexperia mini display schwarz

Stichworte