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Bin neu hier
- 22.10.2010, 09:12
- #1
Hallo,
habe seit gestern ein problem, und zwar funktionieren weder dolphin- noch der standard-browser auf meinem x10 minipro; seiten können nicht geladen werden...
Dachte zuerst, es liegt an der inet verbindung, aber dem ist nicht so: sowohl email also auch market, youtube-app, facebook-app funktionieren tadellos.
Ich habe gestern eine systemwiederherstellung gemacht, worauf der browser wieder ging, doch heute hab ich dasselbe problem wieder...
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- 22.10.2010, 09:16
- #2
mal den browser cache gelöscht?
irgendwelche proxys eingestellt? gehen nur http:// seiten nicht oder auch https:// nicht?
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Bin neu hier
- 22.10.2010, 09:34
- #3
cache, cookies usw. hab ich gelöscht, https funktioniert ebenfalls nicht.
und wie gesagt, an der verbindung liegts nicht - auch tethering funktioniert wunderbar!
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- 22.10.2010, 09:37
- #4
was hast du alles nach der systemwiederherstellung gemacht? welche apps oder sonstige dinge wie root etc.?
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Bin neu hier
- 22.10.2010, 09:44
- #5
nach der systemwdhst. hab ich wie einen neustart gemacht, ansonsten eigentlich nichts. sicherheitshalber hab ich dann den browser auf die ignore-list des task killers gesetzt; sonst hab ich eigentlich keine apps, die irgendwie interferieren können.
dasselbe habe ich eben nochmal gemacht: systemwiederherstellung&neustart und der/die browser funktionieren wieder, aber es wäre schon extrem lästig das jedesmal machen zu müssen, wenn der browser spinnt...
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Mich gibt's schon länger
- 22.10.2010, 09:44
- #6
Meinst du mit "Systemwiderherstellung" einen Flash über SEUS? Oder nur eine Telefonspeicher bereinigung?
Wenn du das 2. meinst empfiel ich dir Flash es mit SEUS,
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- 22.10.2010, 10:13
- #7
1. vielleicht solltest du den taskkiller killen.
2. eher allgemeiner natur: ich kann es auf den tod nicht ausstehen, wenn jemand support will und dann auf die explizite frage nach durchgeführten änderungen und installierten applikation nur sagt: "alles nicht von relevanz..." was relevant ist, bestimmt doch der supporter, oder?
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Mich gibt's schon länger
- 22.10.2010, 10:18
- #8
Wahrscheinlich ging nach der Systemwiederherstellung der Browser so lange, bis du den Task killer wieder Installiert hattest
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Bin neu hier
- 22.10.2010, 11:01
- #9
okay, ich fass mal zusammen bzw. stelle klar:
1) unter systemwiederherstellung meine ich die wiederherstellung des systems mit dem von se vorinstallierten programm "backup & restore"; dabei wird lediglich das system auf einen frühren zeitpunkt zurückgesetzt, an den apps bzw. deren version ändert sich nichts. Damit habe ich das problem mittlerweile 2x kurzfristig "lösen" können.
2) ich habe keine root-rechte
3) ich verwende seit wochen keine neuen apps, den taskkiller verwende ich seit 3 monaten mit der einstellung: halbstündlicher autokill im safe-mode, d.h. daran sollts eigentlich auch nicht liegen (in anbetracht dessen, dass an diesem setup nichts verändert habe, seit ich das minipro besitze und bis jetzt immer alles stabil gelaufen ist).
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- 22.10.2010, 11:41
- #10
zu 1) das ergibt für mich keinen sinn. das "backup und restore"-tool sichert doch nichts systemrelevantes. also können da eigentlich keine browsereinstellungen restored werden.
läuft der browser im wlan?
zu 3) ich würde den taskkiller trotzdem mal ausschalten. wenn du keine app drauf hast die ständig cpu braucht (weil schlecht programmiert und die deswegen eh runter fliegen sollte) ist ein autokill nicht notwendig.
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Bin neu hier
- 22.10.2010, 16:23
- #11
okay, hab den task killer jetzt abgeschaltet; mal schaun ob das was bringt.
außerdem hast du recht: das restore kann keine wirkung haben - ausschließlich das anschließende neustarten hat was bewirkt; das war ein trugschluss meinerseits.
mal schaun, ob das problem nun wieder auftritt - falls nicht, muss der task killer der verursacher gewesen sein...
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Bin neu hier
- 28.10.2010, 11:25
- #12
Hallo, hab nun herausgefunden, dass der task-killer nichts mit dem problem zu tun hatte - obwohl ich das programm deinstallierte, änderte sich nichts.
Hab nun folgende frage:
gibt es eine andere möglichkeit als das minipro auf werkszustand zurückzusetzen und zu hoffen, dass dann wieder alles klappt?
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- 28.10.2010, 11:55
- #13
^^mit SEUS kannst du es komplett zurücksetzen.
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Bin neu hier
- 28.10.2010, 13:14
- #14
Hab eine neuinstallation des systems via SEUS gemacht...
es hat sich nichts geändert. Ich habe eine verbindung ins internet (market, fb, youtube,... funktionieren), trotzdem kann der browser keine seiten laden.
das ist doch verrückt!
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- 28.10.2010, 14:23
- #15
1. du hast direkt nach der reparatur mit SEUS den browser getestet? also diesmal wirklich keine andere app vorher installiert?
2. der browser funktioniert mit wlan auch nicht? (das hast du mir schon mal nicht beantwortet...)
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Bin neu hier
- 28.10.2010, 14:48
- #16
ad 1.) ja direkt danach, es waren noch keine apps drauf; bevor ich den browser öffnete, habe ich mich lediglich ins google-konto eingeloggt und kontaktdaten/einstellungen mittles "update&restore" wiederhergestellt (damit ich überhaupt eine verbindung habe).
ad 2.) wlan hab ich grad nicht zur verfügung.
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Bin neu hier
- 28.10.2010, 16:46
- #17
okay, des rätsels lösung: falsche apns... sehr merkwürdig!
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- 28.10.2010, 23:36
- #18
Schoen, dass das nun auch geklaert ist.
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