Sony Xperia Ray bootet nach software update nicht mehr. Sony Xperia Ray bootet nach software update nicht mehr.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo miteinander! Erstmal SORRY für den Roman....

    Ich habe heute das von SE Companion vorgeschlagene Sofware update durchgeführt (Android 4). Vorher war die Software aktuell, weiss aber nicht mehr welche das war. Super dachte ich, eine neue Software....warum eigentlich nicht....?
    Die Installation konnte ich durchführen. Am Schluss sollte ich mein Ray wieder anschalten. Bis dahin alles gut. Es hat geladen und geladen bis sowas wie 194/194 stand. Ray heisst jetzt nur noch SONY und dann kommt neu das glänzende XPERIA Logo. Beim ersten mal konnte ich meinen PIN noch eingeben. Sieht ein bisschen anders aus als bisher, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Software erfolgreich installiert wurde.
    Das Entsperrungsmuster reagierte leider gar nicht und Ray stellte sich ab.

    Wenn ich es einschalten will vibriert es manchal kurz, dann kommt immer wieder das SONY und XPERIA Logo und schaltet aus. Dabei blinkt das Benachrichtigungslicht rot.
    Rotes Blinken Akku leer dachte ich mir.... Schliesse also denn Netzstecker an. Zunächst leuchtets Orange (super toll! es lädt!) eine kleine Batterie mit Blitz erscheint. Zunächst hat die Batterie noch ein wenig Saft, dann zeigts nur noch eine leere Batterie an und das Licht leuchtet rot.
    Nach kurzer Zeit wieder SONY das kurz aufleuchtet, XPERIA und nichts....schwarzer Display, und das licht BLINKT rot (Netzstecker nach wie vor angeschlossen).
    PC erkennt das Handy nicht Companion solange das Logo angezeigt wird, dann wieder nicht. Kann aber keine verbindung herstellen, es dazu an sein müsste...

    Habe denn Akku für eine Stunde rausgenommen und versucht mit Companion zu reparieren. Ich schliesse also Ray an den PC. Das Licht leuhtet grün! Dieses Mal erkennt PC und Companion mein Ray. Doch der Versuche es zu reparieren scheitert. Wieder SONY dann XPERIA und NICHTS!

    Zu Ray:
    Erstbesitzer
    Nicht gerootet
    keine Task Manager Apps oder so
    ansonsten keine exotischen Einstellungen vorgenommen
    Datenverlust wäre keine Katastrophe

    Kann man Ray nicht einfach reseten? Ohne Companion? Gibts keine Tastenkombination?

    Danke für eure Hilfe!
    Chirufina
    0
     

  2. versuch mal das flashtool... alles dazu findest im Arc Forum im root und rom unterforum
    0
     

  3. Danke für die super schnelle Antwort. Flashen ist gelungen. Habe nun 4.0.2.A.0.62 drauf. Ray heisst wieder Sony Ericsson doch nach dem logo wieder schwarzer Display

    "wipe data" habe ich abgewählt...
    0
     

  4. dann ist definitiv technisch was defekt wenn du keinen entsperrten bootloader hast... wird wohl leider garantiefall werden müssen :-/
    0
     

  5. Hab Ray nun seither am Netzstecker liegen lassen.... inzwischen kommt Sony Ericsson dann der farbige Wirbel der zum Grünen SE Logo wird.... zum Teil hab ich den Eindruck danach ganz kurz was zu sehen.... danach wieder nix und licht leuchtet rot... Gat das was zu Bedeuten? Ohne Akku geht leider auch nix
    naja zum Glück habe ich noch Garantie darauf trotzdem danke für die Hilfe!
    0
     

  6. wart mal ist vlt ein netzteil defekt oder das kabel? kannst du beides mal wechseln?
    0
     

  7. hmm... leider kein Unterschied hab das USB/Netzkabel abwechselnd am PC und an der Buchse eingesteckt und es mit einem alten Samsungkabel versucht (gleicher Stecker wie SE) leider ohne Erfolg. Ich lass es mal so über die Nacht eingesteckt... vielleicht kommt es ja weiter... oder sollte ich den Akku rausnehmen?
    0
     

  8. nee versuchs mal über nacht zu laden aber eben ausgeschaltet...
    0
     

  9. Ok, hab Ray nun die ganze Nacht geladen und heute leider immer noch dasselbe.
    Werde es wohl einschicken müssen danke trotzdem!
    0
     

  10. Hi!!!

    Ich habe das selbe problem. ich habe schon alles versucht: die sim-karte raus, die mikro sd raus, den akku raus, doch ich weiß nicht an was es liegt mein handy ist neu!

    Meine mutter hat gesagt, das es besser ist wenn man zum handyshop geht und es in die reparatur schickt!
    Geändert von xperia ray (24.06.2012 um 10:45 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Xperia Mini lässt nich nach update nicht mehr starten
    Von nicbay im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 00:37
  2. Xperia Arc bootet nicht mehr
    Von Eike130 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 22:19
  3. Sony Ericsson Xperia X10 Software Update
    Von juelu im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:00
  4. TD2 bootet nicht mehr nach (versuchtem) ROM update
    Von kadozer im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 10:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia ray startet nicht mehr

sony ericsson xperia ray startet nicht

sony xperia ray startet nicht

xperia ray bootet nicht

sony ericsson xperia ray startet nicht mehr

xperia ray startet nicht

xperia ray blinkt rotsony ericsson xperia ray softwaresony ericsson xperia softwaresony ericsson xperia ray geht nach update nicht mehr anxperia ray reparierensony ericsson xperia ray einschaltensony xperia ray startet nicht mehrxperia ray einschaltensony xperia ray bootet nichtsony ericsson ray vibration defektxperia ray software updatesony ericsson xperia ray software update

Stichworte