Kernel Kernel
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen
    Mein Pro, ist mit der aktuellen CyanogenMod Rom 9 geflasht. Herausgeber ist das Free Xperia Project Team. (FXP 120) Trotz der aktuellen ROM, aktualisiert sich der Kernel nie, er ist immer noch auf der Version 2.6.32.9. Nun möchte ich wissen, wo ich den aktuelle Kernel in der Version 3.0.8 herbekomme. Es handelt sich ja um ein .img File, dass ich dann mit fastboot flashen muss oder?

    Gruss
    heubergen
    0
     

  2. das liegt wohl daran, dass der kernel schon so auf das Pro optimiert wurde, dass eine neuere version zu nehmen schwachsinnig wäre.
    Die Vorteile der neuen Linux Kernelgeneration gegenüber der Alten wurden in diese Version mit eingepatched. Du würdest keine allzugroßen Unterschiede sehen & viel viel zeit investieren um die neuen Kernels zu entwickeln.
    Wird daher wohl ned gemacht werden.
    0
     

  3. Der Kernel wird für Längere Zeit auf 2.6.32.9 bleiben, Sony ist zu Faul den zu ändern. Im Kernel sind leider ein paar proprietäre Treiber drinnen die von Sony nicht freigegeben worden sind, so kann auch niemand einen 3.0.8er compilieren. Selbsr im Offiziellen ICS dür das NEO V /Arc S / Ray ist der Kernel auf 2.6.32.9
    Ist das ebenfalls richtig?
    0
     

  4. steht doch im Grunde auch das drin was ich gesagt habe, nur deutlich negativer.
    es ist auch nicht ganz richtig, dass es keiner kann, wohl aber dass es keine offizielle Unterstützung von Seiten Sonys gibt dazu.
    Der proprietäre Treiber der angesprochen wurde ist der ExmorR Sensor. Da dieser in den neuen NXP ebenfalls Verwendung findet ist aber davon auszugehen, dass der Kernel zumindest einhergehend mit den Neuen gehoben werden könnte.
    Aber auch hier gilt wieder: die Nachteile überwiegen in dem Fall die Vorteile. Von der Longtimeservice-Version 2.6.32.9 auf die neuen 3.0.x hat sich im Linux Kernel wenig verändert. In erster Linie ein paar neue Unterstützungen für andere Dateisysteme. Ein paar Verbesserungen für EXT4 sind dabei, wirklich gravierend ist das bisher aber noch nicht. Würde es einen klaren Performance Unterschied machen würden sie umsteigen um die 2011er besser für ICS zu rüsten.
    0
     

  5. Übrigens sollte der neueste Android Kernel meines wissens nicht mir 3.x anfangen. sondern noch auf 2.6.39.x liegen. jedenfalls meiner information nach.
    Das One X von HTC z.b. hat einen .39.4 auch unter ICS
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:35
  2. [Kernel] Cognition S2 V1.42 (SetCPU und BLN modded Speedmod Kernel), 16.8.2011
    Von cbeckstein im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 19:18
  3. [Kernel] Fugumod kernel für Jvb Jvh gingerbread und frojo
    Von OwenXXl im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 19:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia pro kernel

xperia pro ics

sony ericsson xperia pro rooten

sony ericsson xperia pro kernel

freexperia kernel pro

unterstützt xperia bln

kernel 2.6.32.9 bln unterstützt

xperia mini kernel unterschied

xperia fxp

sony ericsson xperia s kernel flashen

cyanogen mod xperia ray vorteile

fxp kernel xperia pro

xperia mini kernel for cyanogen 9

kernel mit flashen oder nur die fxp

kernel for FreeXperia Project

unterschied free xperia and cyanogenmod

freexperia kernel version

sony ericsson xperia ray kernel flashen

kernel 2.6.32.9 fxp

neuste kernel version für sony ericson xperia

sony xperia pro kernel

cyanogenmod Vorteile xperia pro

kernel 3.0.8

freexperia zram

xperia pro kernel 3.0.8 erfahrungen

Stichworte