Ice Cream Sandwich Ice Cream Sandwich
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Seit gestern gibt es in Deutschland ics fürs mini pro. Wer von euch macht beim Update mit, wer bleibt bei Gingerbread?
    Ich hab geupdated und bin durchweg zufrieden, die neuen Features sind geil und Geschwindigkeitseinbußen konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil, einige Sachen gehen sogar etwas zackiger. Allerdings spiele ich auch wenig Spiele, wo ja der größte Geschwindigkeitsunterschied sein soll. Die auffälligsten Neuerungen umfassen:

    - Lockscreen hat direkten Zugriff auf die Kamera und Musikspieler
    - Bessere Kamerasoftware
    - Stansdardbrowser ist viel besser geworden ( Seiten fürs Offlinelesen speichern, Tabs)
    - Touchscreen scheint mehr am "Finger zu haften"
    - Übersichtlichere Einstellungen
    - Datenmonitor
    - etc....

    Holt ihr euch die Software? Falls ihr sie schon habt, was denkt ihr darüber?

    Mfg
    0
     

  2. ich hab auch 4.0 ich finde die Texturen von Menütext und Linien sehen viel knackiger aus *lob* alle Apps laufen weiterhin an der Oberfläche hat sich nicht viel verändert - man kann also bedenkenlos updaten die "tollen" Features machen sich im Alltag nicht bemerkbar, ok der Browser ist schneller die Homescreens gehen schwerer wegzuschieben, man muss mit dem Finger weiter schieben als vorher
    0
     

  3. 10.06.2012, 22:22
    #3
    Hallo,

    was ich nicht so gut finde:

    der neue Taskmanager (langes Home-Drücken) ist furchtbar, viel zu große Vorschaubilder, so dass man unnötig scrollen muss um alle Apps zu sehen und keine Übersicht mehr hat. Ich hab dazu einen eigene Diskussion angefangen:
    Vorschaubilder im Taskmanager vom Android 4.0 ICS abschalten?.

    Zudem ist das Mailprogramm weniger übersichtlich und einen Vorschaubereich gibt es nicht mehr.

    Leider ist auch das Widget mit den Favoriten und letzten Anrufen rausgeflogen, dafür gibt es sicher Alternativen.

    Dass bei den Kontaktansichten die Kontaktbilder stat als Hintergrundbild nun nur noch al kleine Icons angezeigt werden ist auch weniger schön.

    Gut finde ich die verbesserten Kamerafunktionen und das Datenverkehrsmonitoring.

    <edit>Dass man endlich die automatische Großschreibung ausschalten kann ist toll! (Einstellungen > Sprache und Eingabe > Automatische Groß- / Kleinschreibung).</edit><edit2>Leider ist diese Einstellung aber ohne Wirkung - Mist!</edit2>

    Grüße,
    Jochen
    Geändert von JochenB (10.06.2012 um 23:37 Uhr) Grund: Abschalten der automatischen Großschreibung ist toll
    0
     

  4. 10.06.2012, 22:48
    #4
    Ich bin erstmal sehr unzufrieden mit ICS. Bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert die Notification-LED nämlich nur noch bei einem verpassten Anruf und wohl ein paar vereinzelten Apps. Auch Programme wie Light Flow helfen nicht. Laut anderen Seiten ist das wohl ein allgemeiner Bug bei ICS + mini pro.

    Ich hoffe es wird bald gefixt, genau das ständige Entsperren des Bildschirms wollte ich eigentlich mit dem mini pro vermeiden...
    0
     

  5. 13.06.2012, 01:53
    #5
    Meine Zufriedenheit ist auch gesunken. Das Telefon scheint öfters mal kurzzeitig gefroren zu sein, weil es sich mit irgendwas beschäftigt. Vor allem das Öffnen von Kontakten dauert ewig. Die Oberflächen von Mailprogramm und Browser fand ich vorher bedienfreundlicher.

    Die Performanceprobleme habe ich vielleicht, weil ich den McAfee wieder aktiviert habe, der durch das Update abgeschaltet wurde. Mit diesem Programm lief es vor dem Update aber problemlos, nun nicht mehr ganz so.

    Also die Vorteile der neuen Funktionen machen die Nachteile m.E. nicht wett, ich würde deswegen von einem Upgrade abraten. Ich selber würde gerne wieder zurück auf das alte Android, weiß aber nicht wie.

    Grüße,
    Jochen
    0
     

  6. Ich bin auch nach einigen Tagen Benutzung immer noch von den Vorteilen überzeugt, obgleich ich mittlerweile ein paar ANRs mehr festgestellt habe, als unter Gingerbread. Wer zurück zu Gingerbread möchte, sollte mal www.wotanserver.com besuchen!

    Mfg
    0
     

  7. Oder Flashtool nutzen.
    0
     

  8. Und wo bekommst du die Firmware her?
    0
     

  9. bei uns im UX Unterforum, bei den XDA, bei google.
    Wotan kostet & ist daher für mich keine Option.
    0
     

  10. 15.07.2012, 20:19
    #10
    Hi. Was ist das UX Unterforum? Kenne nur das eine hier fürs Mini Pro und "UX" Suchen findet nur einen FAQ-Bereich beim ARC

    Hat jemand schon ein german generic mit ICS als ftf gemacht? Ich müsste nämlich erst original-dings Flaschen, wieder locken, und dann die flashtool-prozedur durchmachen, um an das Original ICS zu kommen Voll viel Arbeit für mich
    Wäre jemand von euch bereit, eins zu erstellen oder hat gar schon einen Link parat? Könnte auch ne art skype session mal machen und alles erklären... besser wäre natürlich, wenn jemand durch bissl getippe weiß, was zu tun ist
    Es gibt "generic-world ftfs aber ich mag halt das german gerneric...
    0
     

  11. Ok ja FAQ bereich ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ice Cream Sandwich ROMs
    Von Balikesirli im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 16:40
  2. Ice Cream Sandwich
    Von astromist im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 18:04
  3. LGOS Ice Cream Sandwich
    Von Luky95 im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 22:46
  4. Android 4.0 - Ice Cream Sandwich
    Von User86688 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:51
  5. Ice Cream Sandwich?
    Von klaffi3 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia mini pro android 4 performance

xperia mini pro ics erfahrung

x10 mini pro ics

xperia mini pro ice cream sandwich

xperia mini pro ics

x10 mini pro android 4

sony ericsson xperia x10 mini pro android 4.0

xperia mini pro android 4.0

xperia x10 mini pro update

xperia mini ics

sony ericsson xperia x10 mini pro ice cream sandwich

xperia mini pro android 4.0 erfahrung

xperia x10 mini pro android 4.0

sony ericsson xperia x10 mini pro android update

android 4.0 ice cream sandwich xperia x10 mini pro

xperia x10 mini pro ice cream sandwich flash

sony ericsson xperia mini pro ice cream sandwich

erfahrung xperia mini pro android 4.0

xperia mini pro ics update

xperia mini pro benachrichtigungs led

android 4.0 xperia x10 mini pro

xperia mini pro android 4

xperia pro android 4.0 performance

xperia mini pro update ics

xperia x10 mini pro ice cream sandwich

Stichworte