
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 17.03.2013, 10:30
- #1
Hallo zusammen,
Leider finde ich über google und SuFu keine passenden Antworten und stelle meine Frage direkt.
Meine Frau hat auf ihrem Arc S noch die Version 2.3.4 und ist bis auf ein paar Macken relativ zufrieden.
Ausserdem hat sie das "Problem" mit dem Telefonspeicher, der immer voll ist. Dabei hat sie selbst schon Apps deinstalliert und ihr Handy aufgeräumt.
Zum anderen stürzt das Handy ab und an ab, bzw. WLan funzt nicht. Dann wird das Handy neu gestartet und dann kanns sein, dass das Handy selber diverse Einstellungen verändert hat. Homescreen und Widgets waren weg.
Zur Info, sie hat einen Vertrag bei 1und1.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen und habe mal im Internet nach Updates gesucht und siehe da, man kann von 2.3.4 auf 4.1.A updaten.
Da ich aber über den Wechsel von 2.3 auf 4.0 nur 50% gutes gelesen habe stellt sich mir die Frage ob sich der Wechsel auf 4.1.A eher lohnt??
Ist das Problem mit dem Speicherplatz dann eigentlich immer noch da??
-
- 17.03.2013, 13:10
- #2
du verwechselst das gerade mit Firmware Version. Aktuellste Androidversion die es fürs ARC S gibt ist 4.0.4
-
Bin neu hier
- 17.03.2013, 13:36
- #3
Jo... ich Depp.
Sich selber verarschen ist nicht so lustig, wie man vielleicht denkt.
Hmm, lohnt sich denn das Update auf 4.0.4?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2013, 13:40
- #4
wenn du über 4.0.4 (Firmware Version 4.1.A.X)schlechtes gelesen hast ist das in der Regel quatsch...
du hast unter Android 4.0 auf jeden Fall schonmal 70MB mehr internen speicher, weil sie die Partitionierung geändert haben...
dann kommen noch ein paar kleine neue Features dazu.
ansonsten: Hat deine frau mal unter EinstellungenApps
Auf SD mal geschaut, dass sie alle apps auslagert, welche das unterstützen? auch das sorgt für viel freien speicher...
zu den abstürzen... vermutlich wurden frühere Updates alle ohne datenlöschung gemacht... ich empfehle auf jeden fall beim Update auf Android 4.0 einen KOMPLETTEN wipe und werkseinstellungen wiederherzustellen, damit ihr eine saubere Installation habt... Sicherung der wichtigsten Daten natürlich vorrausgesetzt, sofern sie nicht so schon synchronisiert werden!
-
Bin neu hier
- 17.03.2013, 13:49
- #5
Ja, das haben wir schon ein paar mal durch. Habe auch vor einer woche noch vergeblich mit App2SD und einem Dateinmanager versucht Platz zu schaffen.
Sie hat auf dem Handy noch gar kein Update gehabt.
Android 2.3.4
FW: 4.0.2.A.0.62
Wenn ich jetzt auf dem Handy auf 4.0 updatete wird die FW dann direkt mit hoch gerüstet??
Ist denn beim Update das Speicherproblem weniger? Bzw. weg?
So wie ich das mal gelesen und verstanden habe ist das halt ein Problem des Arc S dass sich einge Apps nicht verschieben lassen, auch wenn diese nicht unbedingt auf dem Telefonspeicher sein müssten.
-
- 17.03.2013, 13:58
- #6
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2013, 14:00
- #7
Wenn ich jetzt auf dem Handy auf 4.0 updatete wird die FW dann direkt mit hoch gerüstet??
aktualisierst du nun deine Firmware auf 4.1.A... dann hast du eben diese firmware drauf und diese beinhaltet eben Adroid 4.0... es gab in der Vergangenheit auch kleinere Updates bei denen die Android version gleich blieb und nur anwendungen oder systemdaten aktualisiert und fehler behoben wurden... hoffe das macht das bild etwas klarer wie sich das verhält
Ist denn beim Update das Speicherproblem weniger? Bzw. weg?
wenn du ein Update mit Wipe machst, (wie gesagt empfehle ich auf jeden fall mal) und alles neu aufsetzt sind eh erstmal alle Apps weg... dann nach und nach wirklich erst nur das wichtigste installieren und das System etwas sauber und aufgeräumt halten
So wie ich das mal gelesen und verstanden habe ist das halt ein Problem des Arc S dass sich einge Apps nicht verschieben lassen, auch wenn diese nicht unbedingt auf dem Telefonspeicher sein müssten.alles was du in dem menü unter apps
Auf SD siehst sind apps, die das auslagern auf SD unterstützen... ist eine app dort nicht gelistet, dann unterstützt sie das einfach nicht...
Systemapps wie Facebook, google maps, whatsapp usw, die aktualisiert wurden, können generell NICHT ausgelagert werden... das ist aber eine sache von android und nicht vom Arc selber
-
Bin neu hier
- 17.03.2013, 17:35
- #8
So, habe jetzt das update gemacht. Vollste Zufriedenheit. Mehr Speicher, genauso schnell weniger sorgen. Vielen Dank euch für eure Hilfe.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2013, 17:43
- #9
hast auch mit wipe aktualisiert? also werksreset? bloß nicht auslassen kann ich nur empfehlen
-
Bin neu hier
- 17.03.2013, 17:49
- #10
Jopp, mit Reset. Ich denke auch, dass alles andere wenig Sinn macht.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.03.2013, 18:11
- #11
alles klar dann viel spaß damit
-
Bin neu hier
- 21.03.2013, 14:18
- #12
Hallo!
Ich hab's auch gemacht und bin zufrieden. Nur wenn das Telefon zu lange läuft, kann er dann nicht so schnell reagieren. Aber hier ist es genauso wie mit PS3. Bis auf Äuerste ausgereizt.
Ähnliche Themen
-
Lohnt sich das Sensation oder lieber auf ein anderes warten?
Von Jetiman im Forum HTC Sensation / Sensation XEAntworten: 108Letzter Beitrag: 15.10.2011, 10:47 -
WM6.1 lohnt sich der Update auf WM6.5
Von chrischi im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:21 -
Lohnt sich das Update auf Windows Mobile 6.5?
Von Jean-Luc Picard im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 9Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:43 -
lohnt sich ein Rom Upgrade ?
Von MisterBratwurst im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 9Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:31 -
Lohnt sich ein Update??
Von PhiL_acern10 im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 11.09.2003, 11:31
Pixel 10 Serie mit Problemen:...