Flash Mode geht nicht! Treiber sind installiert Flash Mode geht nicht! Treiber sind installiert
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo mein Arc zickt rum und will nicht in den Flashmode!#
    Ich hab alles ausprobiert. Treiber sind installiert! Usb Ports alle ausprobiert. und und und

    System is win7 64 bit
    rom: custom rom, und custom kernel.

    liegt es am rom bzw. am kernel?!

    Wieso geht es nicht? Der fastboot geht glaube ich auch nicht (muss ich aber nochmal ausprobieren), sondern nur mit dem flashtool. (also Blitz->Fastboot)

    Ich denke es liegt am Handy, bloß wie soll ich in den Flash mode? Gibt es eine App oder irgendetwas zum flashen, welches automatisch in den Modus bootet?!
    0
     

  2. an welcher stelle gehst du denn in den flashmode? also beim flashtool bei welchem schritt?
    wie genau versuchst denn in den flashmode zu gehen?
    0
     

  3. Also ich habe ein Arc und hab hier eine Lti18 also arc s FW runliegen. Die hab ich in C/flashtool/fimwares kopiert. Flashtool64.exe gestartet und FW ausgewählt, dann letzten Punkt anklicken "No final verification" Dann auf Start.
    "Preparing files for flashing" So Fenster plappt auf wo gesagt wird, wie ich in den flash mode komme..

    Handy aus, Akku raus, Akku rein und ZURÜCK Taste gedrückt haltend steck ich das Usb Kabel an. Dann dauert es etwas bis sich was tut und es kommt das Logo (bei der custom rom ist sie halt anders..) dann kommt das Batteriesymbol und das Handy lädt!

    Und beim flashtool bei den logs steht dann da "for 2011 phones be sure that the phone is not in MTP Mode" oder so ähnlich ^^

    Wo kann ich denn den MTP mode deaktivieren?

    P.s. meine rom ist die jj hybrid und kernel ist arc knight


    Soll ich Cyanogenmod flashen? Vielleicht gibt es da ne Option für die USB verbindung?
    0
     

  4. der flashmode und der fastboot sind im Bootloader verankert... das hat mit dem Rom nichts zu tun der drauf ist...

    wird denn die LED vom Handy grün, wenn du es verbindest? sollte dann etwa 10s lang grün sein bevor er fälschlicherweise anfängt zu laden...

    der MTP mode ist nur der datenübertragungsmodus im laufenden System das spielt hier keine rolle
    0
     

  5. Das Handy gehört nicht mir. Deswegen kann ich es momentan nicht testen, aber ich hoffe ich kanns heute probieren. Ich sag dann bescheid. Meinst du beim laufenden System, dass es grün wird oder wie?

    ---------- Hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

    ach ja nochwas: Ich habe grade eine rom mit .img Endung gefunden welche per Fastboot geflasht werden kann.

    Also wer auch nicht in den fastboot modus gelangt: Installiert einfach das Programm Flashtool und die Treiber die im Programmordner zu finden sind. Anschließend schaltet ihr Usb-Debugging beim Handy ein und geht bei Flashtool auf den Blitz und klickt auf Fastboot. Lasst euer Handy in den Fastboot mode booten via adb. Jetzt könnt ihr via der fastboot cmd einen neuen kernel oder in diesem Fall eine Rom flashen. Der Befehl für ein Rom-Flash ist: fastboot flash system SYSTEMFILE.img (Und nebenbei für Kernel Flash ist es: fasboot flash boot kernel.img)

    Dann habt ihr eine offizielle Rom drauf von Sony und könnt vielleicht updaten. Da bin ich mir aber unsicher..

    Der link: http://uploaded.net/file/nq33zniu
    0
     

  6. Update:

    Ich hab jetzt die stock FW .IMG via fastboot geflasht, das Bootlogo hat sich auch geändert, aber es endet im Bootloop!

    Also cwm backup eingespielt wieder und versucht. ZURÜCK Taste gedrückt gehalten und verbunden. Dann versucht Windows den MTP-USB Treiber zu installieren, scheitert jedoch!

    Beim Flashtool erscheint aber jetzt ein kleines Fenster mit den Handymodellen welche ich auswählen kann.

    Ich hab ARC gewählt und da steht Pushing ________ (k.a. mehr)

    Und dann brichts ab und da steht nur Root allowed. Und der MTP-usb treiber wird auch nicht installiert, weil das handy glaub ich aus dem flashmode immer rausspringt.


    Ich hätte nie gedacht, das Sonymodelle so schwer zu flashen sind...
    0
     

  7. 16.03.2013, 20:43
    #7
    dein usb prot ist eh nich usb 3.0 oder? die mögen die sonys nich ... nimm nen usb 2.0 port...


    und immer direkt an rechner ... und nie über nen hub ... falls alles nich klappt nimm nen anderes usbkabel ...
    1
     

  8. alles schon probiert...

    Benutze nen Laptopm, hat eh nur Usb 2.0 Ports..

    Ich versteh aber nicht, wieso das Handy vom Flashtool ins FAstbootmenu gelangen kann und nicht wenn ich es manuell mache?!

    Ich hab allmählich das Gefühl, dass irgendwas am Handy faul ist..
    Können Fehler auftauchen wenn man per CWM ein Backup zurückgespielt hat??
    0
     

  9. nein da kann eigentlich nichts schief laufen das hat damit nichts zu tun...

    hast du mal das sony eigene flashtool versucht?

    ich weiß nicht, ob das arc schon unterstützt wird aber das ist für regulär geöffnete bootloader gedacht
    0
     

  10. es klappt ja nicht einmal in den flash mode zu gelangen. Das ist das Hauptproblem hier..
    Ich habs auch auf nem anderen lappy mit win8 probiert und dort gehts auch nicht..

    Nur flashtool und die drivers ausm ordner waren installiert..

    Ich hab echt keine Lust auf so etwas, bei anderen Systemen flash ich in 2 Minuten..
    0
     

  11. Bei Sony eigentlich auch. Die richtige Taste drückst du ja? Also die Zurück taste. Wird denn die LED nun für eine Weile Grün wenn du mit gehaltener Zurück Taste das USB Kabel ansteckst?
    0
     

  12. EDIT:

    Also die die LED wird erst blau während des bootlogos, dann springt es zu grün über und lädt die Batterie..


    Es ISTvgrün, aber die Batterie wird geladen?!

    Und da steht immer For 2011 devices be sure you are not in MTP mode!
    0
     

  13. WÄHREND des bootlogos blau? hast du noch nen custom kernel drauf?

    also nur um auf nummer sicher zu gehen:

    - usb kabel ab
    - Akku raus
    - Akku wieder rein
    - ZURÜCK taste festhalten und finger drauf lassen
    - USB kabel ans Handy anstecken
    - Zurück taste weiterhin halten

    in dem fall MUSS die LED GRÜN werden
    0
     

  14. Jo hab doch gesagt ist custom Kernel drauf.
    Und wie schon oben beschrieben. Led ist erst blau während bootlogo und dann grün und der Akku lädt. (batteriesymbol)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. was pasiert denn wenn du anstatt der zurück taste die MENÜ taste hälst und USB ansteckst?

    Blaue LED ist eigentlich der FastBoot mode aber wenn der aktiv ist darf da nix auf dem Display erscheinen... genau wie im flashmode...

    das wäre das erste sony gerät in 3 jahren was ich sehe, wo der flashmode überhaupt nicht mehr funktioniert...

    EDIT:
    sonst mach eins... wenn der Fastboot funktioniert, dann nimm die FTF Datei... entpacke die mit winrar... da drin findest du dann die system.sin und die kernel.sin

    flashe die beiden Images manuell im fastboot mode über:

    fastboot.exe boot kernel.sin
    fastboot.exe System System.sin

    wenn das funktioniert, dann bootest einmal rein bis das animierte Xperia logo auftaucht du versuchst dann nochmal über den flashmode das ganze FTF package zu flashen
    0
     

  16. Im flashtool kann ich ja in den fastbootmodus booten aber halt nicht manuell. Wenn ich jetzt aber die 2 Sachen über fastboot flashe und es nicht funktioniert dann hab ich die arschkarte gezogen!, weil ich per cwm nicht restoren kann und nicht in den fastboot Modus kann.


    Edit; ich sag dir morgen das mit dem fastboot modus
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. wie hast du denn den Bootloader entsperrt? offizielle Methode oder damals backdoor?

    EDIT: und wenn, dann flashe über fastboot zuerst System.... falls das schief geht hast noch immer den kernell mit CWM drauf... wenn das klappt, dann kannst einen advanced Stock kernel flashen anstatt den originalen sodass du wieder CWM drauf hast bei bedarf und kannst dann den flashmode nochmal probieren
    0
     

  18. ich hab mal ne Frage: Ich hab hier eine .zip ICS stock rom 4.1.B.1.13 von jader12345 oder so ähnlich hieß der..

    Die ist aber nur 200 MB groß. Die .ftf DAtei ist aber ca. 318 MB groß.

    Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Ich hatte die .zip per CWM geflasht und konnte auch reinbooten und alles hat geklappt. Aber nach dem Versuch ultimate hd zu installieren endete ich wieder im bootloop..

    Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich hab keine Lust kein CWM zu haben und dann dazusitzen und nichts machen zu können. ^^

    Kannst du mir bitte Schritt für Schritt erklären was ich machen soll?

    Beachte: Manueller Fastboot modus und flash mode gehen nicht!
    Fastbootmodus nur über flashtool, also sprich mit funktionierendem System..

    Kannst du auch mal bitte checken das ausgeschaltete handy mit dem PC zu verbinden? Leuchtet bei dir die LED dann auch grün?


    EDIT: Also zusammengefasst:

    Flashmode: ZURÜCK Taste gedrückt haltend verbinden. SONY Logo erscheint (alternativ Kernel) LED leuchtet währenddessen BLAU. ->Logo verschwindet und Batteriesymbol taucht auf. Batterie wird geladen und LED leuchtet GRÜN.

    Fastbootmode: alles gleich außer dass ich es mit Menütaste drückend mache...
    0
     

  19. die LED leuchtet bei mir nur dann grün, wenn der Akku voll ist (über 90%) oder ich eben im flashmode bin... wo VORHER aber kein Screen angehen darf...

    und ohne manuellen flashmode oder fastboot weiß ich nicht wie du wieder auf stock Rom zurück kommen willst... da kann ich dir auch net helfen... aber eigentlich KANN das einfach nicht sein, dass keines von beiden geht... das wäre wie gesagt das erste mal, dass ich sowas erlebe....
    0
     

  20. hallo ich hab oben was editiert, kannst du das bitte auch lesen.

    Und bitte ein kurze Tut, wie ich vorgehen soll.


    Danke schonmal

    und wie gesagt bei mir kommt erst das logo und dann kommt das batteriesymbol

    achso du hattest noch gefragt: Hab den BL offiziell unlockt, das ist aber ein Jahr her..

    ---------- Hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

    wenn ich per flashtool ins fastboot menü boote per ADB und dann im fastboot ordner ein cmd fenster öffne und reinschreibe adb-windows.exe devices kommt das hier:
    ______________________________
    adb server is out of date. killing...

    ADB server didn't ACK
    * failed to start daemon *
    error:
    ______________________________
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. flash modus geht nicht?
    Von juri.kail im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:40
  2. Car Mode geht nach Update auf Froyo nicht mehr
    Von Lüne im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 23:03
  3. Firmware aktualisierun klappt nicht! Flash geht nicht raus!
    Von edosch im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:49
  4. Flash Player 10 geht nicht
    Von bluezone im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 11:55
  5. Flash aus Bootloader geht nicht - HILFE
    Von Unregistriert im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arc s flash mode

xperia arc s flash mode

handy in den flash modus

xperia s flash mode problem

xperia arc flash mode

sony xperia arc 2 usb treiber

xperia z flashmode treiber

sony xperia z adb driver

flashmode sony xperia

xperia z adb treiber installieren

Unterschied flashmode und fastboot

sony xperia z adb treiber installieren

flashtool treiber werden nicht installiert

sony ericsson xperia arc flash mode

xperia z flash mode

flash mode driver xperia Z

sony xperia z startet nicht im flashmode

xperia s flash treiber

xperia play flash mode

xperia arc s adb flash driver

flashmode

sony xperia s adb mode

xperia arc s flashmode

Stichworte