LG Optimus 7 vs SE Xperia Arc S bzw. vs Android allgemein LG Optimus 7 vs SE Xperia Arc S bzw. vs Android allgemein
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 30.05.2012, 15:51
    #1
    Hallo,
    im Moment habe ich ein LG Optimus 7 mit Windows Phone 7.5. Allerdings könnte ich das SE Xperia Arc S im Rahmen eines Vertrages günstig (0€) bekommen. Von den technischen Daten ist es klar besser als mein derzeitiges Smartphone, aber ich habe trotzdem noch meine Zweifel.

    Hatte vlt. jemand schon mal ein Optimus 7 oder ein anderes WP7 Gerät und ist auf's Arc S umgestiegen? Was gefällt euch daran besser, was vermisst ihr?
    Kann man es unter Android auch so komfortabel einrichten, dass man sich mit Facebook (inkl. Chat) und E-mail Konten synchronisieren kann und alles z.B. SMS und Chat in einer App angezeigt bekommen kann?
    Ist under Android ein Virenschutz notwendig?
    Ich habe gehört, dass Arc S ist nur mäßig in der Lage, Musik gut wiederzugeben. Stimmt das?
    Ist das Gerät robust? Das Optimus 7 ist mir schon mehrmals auf den Asphaltboden gefallen, außer ein paar Kratzer hat es aber nichts. Sind auch die Tasten robust und leiern nicht aus?
    Sind auf dem Arc S alle aufwändigen Spiele lauffähig, bzw. die auf dem gleichen Niveau wie Spiele für Windows Phone? Denn auf dem Optimus 7 läuft alles, was sich im Marketplace befindet und das finde ich sehr komfortabel.
    Das Optimus 7 hat eine Gorilla Glas Front und einen Aludeckel, das Arc S nur (meines Wissens nach) Mineralglas und Plastik. Zerkratzt das Display leicht bzw. ergeben sich sonst schwere Nachteile?
    Ist das Arc S allgemein als "besseres" Smartphone zu bezeichnen?

    Falls es die Fragen schon gibt, tut mir Leid, aber ich wollte mal konkret mit dem Optimus 7 vergleichen.
    MfG
    Geändert von jackal3000 (30.05.2012 um 16:38 Uhr)
    0
     

  2. 30.05.2012, 21:41
    #2
    Hallo,
    ein paar, wenn auch nicht alle der Fragen, kann ich beantworten, da ich beide Geräte kenne und schon benutzt habe (immer was neues probieren eben...).
    - Messagingintegration ist meiner Meinung nach beim Optimus 7 (bzw. WP7) übersichtlicher gelöst. Das ist aber subjektiv und mag von anderen anders bewertet werden.
    - Musikwiedergabe: Das Arc S liefert eine gute Klangqualität, der Player funktioniert solide und hat einen Equalizer. Auf keinen Fall schlechter als beim Optimus, teilweise empfand ich die Klangqualität auch als besser. Wenn Dir der Player nicht zusagt, gibts unter Android ja problemlos die Möglichkeit einen anderen aus dem Market zu benutzen.
    - Stabilität des Gehäuses: Das Arc S ist wie ich finde, enorm schick aber rundum aus Plastik. Das Optimus 7 hat auf mich aber einen deutlich kompakteren, stabileren Eindruck gemacht und übersteht einen Asphaltsturz (ich habs selbst nicht "ausprobiert") sicherlich besser. Ob die Tasten mit der Zeit ausleiern weiß ich nicht, bis jetzt kann ich keine Veränderung feststellen.
    - Geschwindigkeit: Flüssiger läuft eindeutig das Optimus 7 - WP7 läuft einfach sehr sehr flüssig. Bei Androiddevices variiert das dann doch ziemlich nach meinen Erfahrungen. Das Arc S läuft nach meinem Empfinden gut - auch nach dem Update auf Android 4. Da gehen die Meinungen bzw. die Erfahrungen der Nutzer aber wohl sehr auseinander, was ich so gelesen habe.
    - Spiele: Ich spiele kaum, von daher weiß ich nicht, wie gut oder schlecht wirklich aufwendige Spiele laufen.
    - Displayglas: Bisher konnte ich keinerlei Abnutzungserscheinungen bzw. Kratzer auf dem Displayglas feststellen. Ich verwende keine Displayschutzfolie oder so. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bisher eigentlich noch nie mit verkratzten Displays Probleme hatte - egal welches Phone mit kapazitivem Touchscreen.
    - Als besseres Smartphone als das Optimus 7 würde ich das Arc S nicht bezeichnen - es ist aber auch nicht schlechter. Es ist einfach anders. WP7 > Android sind doch ziemlich unterschiedlich. Da entscheiden die persönlichen Vorlieben.

    Ich selbst würde mich, wenn ich mich zwischen Android und Windows Phone entscheiden müsste, wieder für ein Windows Phone entscheiden. Nicht weil Android schlecht ist, sondern weil mir Windows Phone in vielen Bereichen mehr zusagt.
    1
     

  3. was die musikwiedergabe angeht, sollte das arc s eins der besten da draußen sein. zumindest sagen es eine menge tests mehrerer zeitschriften. die musikwiedergabe sei quasi gleichwertig mit der top notch referenz, dem iPhone...
    0
     

  4. also ich habe das arc s seit ca 7 monate . es ist ein gutes smartphone .

    telefonieren top super empfang
    akku auch sehr gut
    internet seiten aufbau top eins der schnellsten
    es laufen fast alle apps ohne probleme

    im ganzen ist es top für den preis

    so jetzt zu schlechten teil
    würde es mir nicht mehr kaufen

    nicht geignet um zu zocken
    wenn viele apps laufen dan wird es langsamm .
    grund der arbeitsspeicher ist zu klein . 512 mb

    das arc s mit 1 gb ram wäre es eins der bessten .
    0
     

Ähnliche Themen

  1. probleme daten auf den pc zu verschieben
    Von hilgman im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 15:48
  2. Alle Daten auf der SD-Karte sind verschwunden
    Von Frank05 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 01:05
  3. Über Bluetooth empfangene Daten verschwunden?
    Von Unregistriert-Hans im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:12
  4. Speicherkarte: Daten verschwunden!
    Von Baerlin im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:10
  5. Ton bei Videos verschwunden?!?
    Von Hutzenprolf im Forum Touch HD Media
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arc s gorilla glas

sony ericsson xperia arc s gorilla glas

lg optimus 7 android

sony ericsson xperia arc s facebook chat

xperia arc s empfang

lg 7 vs.sony arc s

xperia arc s gorilla glas

optimus 7 android

welches glas hat das arc sarc s eigene sms speichern verschiebenarc s tasten leiernsony ericsson xperia arc s android datenklingelton weg sony ericsson xperia arc sxperia arc s spezifikationen gorillaglaswo find ich bei sony arc s empfangende bluetoothlg optimus 7 vs xperia arc swas für glass hat arc swindows 7 auf arc sxperia arc s spielearc s vs arcxperia arc s stabilitätwelches Glas hat das optimus 7hat arc s gorilla glasarc s klingeltöne weggorilla glas oder mineralglas welche ist besser

Stichworte