Arc Vs arc S... Ich werd bekloppt... Arc Vs arc S... Ich werd bekloppt...
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 09.05.2012, 01:54
    #1
    Unterscheiden sich beim arc und arc S wirklich nur:
    Cpu taktung 1ghz Vs 1,4 GHz (Chip is ja der selbe..)
    Und der Flash speicher 312mb Vs. 1024mb
    ??

    Wenn ja sollt es dem arc doch keine probs machen wenn man es auf 1,4ghz taktet... Und beim flashspeicher kann man sich ja mit der schnellen msd und link2sd helfen...

    Nicht oder?

    Weil ram ham se ja beide 512mb....

    Sent from my LT18i using Tapatalk
    0
     

  2. Ist nicht ganz richtig, der SoC ist leicht anders. Es ist nicht der gleiche Chip. Sony musste auf eine andere CPU umschwenken, weil Qualcomm die Produktion des alten eingestellt hat. Denke sonst hätten sie auch kein Arc S gebracht.
    Das ganze resultiert dann darin, das der Kern höher getaktet ist und dass höhere Verbindungsgeschwindigkeiten möglich sind. Sonst sind die Geräte identisch.

    Ja, man kann die CPU des Arc übertakten, aber wozu? Ich halte es für Quatsch, der Unterschied ist nicht besonders groß, die CPU ist nicht der Flaschenhals des Systems. Im direkten Vergleich ist zwar ein Unterschied bemerkbar, aber wenn man die Geräte nicht gerade nebeneinander hält, dann bemerkt man es nicht wirklich...
    Außerdem würde das Übertakten in einer kürzeren Akkulaufzeit resultieren...

    [tapatalk]with LT26i[\tapatalk]
    0
     

  3. ihr habt beide nicht ganz recht wie sich herausgestelt hatte

    die CPU selbst ist 100% identisch... gleiches fertigungsverfahren und gleiche architektur... der unterschied ist, dass Qualcomm die fertigungsprozesse verbessert hatte, und somit die fehlertoleranz sank, was eine größere ausbeute an höher takttbaren chips ermöglichte (ist wie im PC bereich, alle prozessoren einer serie sind identisch und werden abhängig von ihrer qualität, die selbste auf einem waver bei vielen chips unterschiedlich sein kann, getestet und dann entsprechend eine taktrate zugewiesen)...

    im arm prozessorbereich sind aber die toleranzen feiner weshalb es da nicht so viele taktstufen gibt. was aber wirklich dazu geführt hat, dass sie den chip wechseln MUSSTEN war, dass qualcomm aufgrund des HSPA+ fähigen funkmoduls die alten 1GHz chips runtergefahren hat.... deswegen ist der einzige unterschied wie rowdy schon sagt der höhere Takt und eine schnellere downloadrate von 14MBit/s anstatt 7MBits über HSDPA...

    alles andere ist identisch auch der speicher... 280MB nutzbar unter Gingerbread und 340MB nutzbar unter ICS
    1
     

  4. Mehr nutzbarer Arbeitsspeicher unter ICS?

    Kannst du dir die performancenachteile mit ics bei maryan erklären?
    Du sagst ja, dass das Ray besser tut. Mensch, ich bin gespannt, wie ein flitzebogen...
    0
     

  5. nee also arbeitsspeicher ist kein unterschied großartig ich rede vom internen speicher für apps und so.

    keine ahnung was bei ihm so schlecht läuft... mein Ray und auch mein Arc mit Arc S firmware laufen spürbar schneller unter ICS.... einzig die kamera haben sie versaut die stockt bei videos und bei der bildvorschau ziemlich :-/ also wer gern filmt damit sollte das Update meiden oder sich mit WVGA auflösung begnügen
    1
     

  6. 11.05.2012, 00:44
    #6
    Danke erstma...

    Noch ne Frage.... Wenn nich die cpu der flaschenhals.is was dann? Wie kann ich mein arc schneller machen?

    Das vmheapsizetool hat bei zn ne spürbare Besserung gebracht aber es geht bei.mir seit ics nimmer.....

    Sent from my LT18i using Tapatalk
    0
     

  7. der interne flash speicher ist zu langsam also der festspeicher...

    und generell der ganze chipsatz ist langsamer die CPU ist ja nicht alles ^^
    1
     

  8. Mich persönlich haben auch die häufgien redraws wegen des zu gering dimensionierten arbeitsspeichers gestört... die machen das Gerät noch mal ne ganze Ecke langsamer...

    [tapatalk]with SGPT114DE/S[\tapatalk]
    1
     

  9. 13.05.2012, 18:13
    #9
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    nee also arbeitsspeicher ist kein unterschied großartig ich rede vom internen speicher für apps und so.

    keine ahnung was bei ihm so schlecht läuft... mein Ray und auch mein Arc mit Arc S firmware laufen spürbar schneller unter ICS.... einzig die kamera haben sie versaut die stockt bei videos und bei der bildvorschau ziemlich :-/ also wer gern filmt damit sollte das Update meiden oder sich mit WVGA auflösung begnügen
    OffTopic/ on
    Ich bin aber eine Sie also "IHR"
    OffTopic/ off
    0
     

  10. wir brauchen dringend ein "Geschlecht"-feld im profil xD
    0
     

  11. 13.05.2012, 19:37
    #11
    Lach das hättest doch wissen müssen so "tolle" Fragen wie da manchmal kommen, können die doch nur von einer Frau sein
    0
     

  12. du würdest dich wundern was ich schon für fragen von männern bekommen habe nicht nur hier im forum aber back to topic
    0
     

  13. 13.05.2012, 20:15
    #13
    Na dann bin ich ja beruhigt
    0
     

  14. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    wir brauchen dringend ein "Geschlecht"-feld im profil xD
    war doch klar. welcher typ nennt sich denn mary-an?
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Arc CM auf Arc S?
    Von clicheboy im Forum Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 18:57
  2. Bildschirm arc/ arc S
    Von papayayoghurt im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 00:02
  3. arc beim Update aufgehangen - kein Signal mehr vom arc
    Von tomate71 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:40
  4. Wie kann ich das arc auf dieser Halterung im roadster befestigen?
    Von SirRobin im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unterschied arc und arc s

sony ericsson xperia arc s schneller machen

unterschied xperia arc und arc s

arc s schneller machen

xperia arc s schneller machen

unterschied sony ericsson xperia arc und arc s

arc arc s unterschied

unterschied arc arc s

xperia arc und arc s unterschied

sony ericsson xperia arc und arc s unterschiedarc und arc s unterschiedxperia arc arc s unterschiedunterschied arc s und arcunterschied sony arc und arc ssony ericsson xperia arc s und arc unterschiedsony ericsson xperia arc unterschied arc ssony ericsson xperia arc arc s unterschiedarc vs arc sgalaxy s2 vs arc sxperia arc schneller machenunterschied zwischen sony ericsson xperia arc und arc sarc s vs galaxy s2unterschied zwischen arc und arc ssony ericsson arc und arc s unterschiedxperia arc s speicher

Stichworte