Neues Arc mit T-Mobile brand? Neues Arc mit T-Mobile brand?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 09.05.2011, 01:59
    #1
    Hallo,
    ich habe seit gestern nen Xperia Arc welches ich bei einem Onlineshop bestellt habe.
    Allerdings scheint es ein Arc von TMobile zu sein da sämtliche Tools von T-M vorinstalliert waren.
    Mobile TV und Navigon zb. (man kann nen Update laden, will man es aber starten kommt ne Fehlermeldung da ich kein T-Mobile Kunde bin)
    Auch wenn man den Browser startet öffnet sich direkt irgendwelches Zeugs von TMobile.
    Nutze eh den Opera Browser aber im ganzen stört das T Zeug trotzdem.
    Ist das bei allen Arcs so?
    Ich habe zudem nen Prozess am laufen der sich TMOSyncService nennt, dieser ist immer an 2. Stelle und verbraucht immer so um 10-15% Akku. (man kann das stoppen auch nicht erzwingen)
    Hab ich wegen dieses Problems mal schlau gemacht und hab dann das hier gefunden

    I've debranded my T-mobile Xperia Arc using a very simple guide from XDA developers forum and can now say the issue with TMOsync has now gone as that process no longer exists! Battery life is much much improved and UI being vanilla is much more faster and responsive.
    Weiß vielleicht jemand wie dieses Tool genau heißt?
    Und das ganze T-Mobile Zeug kann man nur mit Root löschen oder?
    Kenn mich mit dem ganzen noch net so aus.
    Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.
    0
     

  2. du hast also ein gebrandetes gerät und das Debranden ist kein Problem...

    Schau einfach mal im Root und Rom Bereich in die FAQ da sollte das beschrieben sein von Minneyar.

    hier mal der direktlink dazu: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson....html#Branding

    wenn du aus garantiezwecken zurück zur originalen T-Mobile firmware musst kannst du in meine Stock firmware Sammlung schauen: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...es-german.html
    2
     

  3. Flashtoolanleitung mit step by step folgt in wenigen tagen
    1
     

  4. Hey! Ich bin in derselben Lage wie oben beschrieben: Neues Arc mit T-Mobile Brand. Ich habe FlashTool 0.2.9.1 und LT15.sin runtergeladen. Ich möchte durch das Flashen allein erreichen, dass das Branding verschwindet und alle Funktionen (zum Beispiel HDMI-Port-Steuerung) erhalten bleiben. Kann ich mir den Vorgang prinzipiell vorstellen wie ein Update durch die SE-Software?

    Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich bei der Verwendung der WORLD GENERIC gegenüber bspw. der GERMAN GENERIC und warum gibt es dort eine Version mehr?

    Ich wäre sehr Dankbar für Aufklärung!

    P.S.: Ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forenkonventionen, dies ist mein erster Post in einem Forum.
    0
     

  5. Zitat Zitat von MrBullfinsh Beitrag anzeigen
    Hey! Ich bin in derselben Lage wie oben beschrieben: Neues Arc mit T-Mobile Brand. Ich habe FlashTool 0.2.9.1 und LT15.sin runtergeladen. Ich möchte durch das Flashen allein erreichen, dass das Branding verschwindet und alle Funktionen (zum Beispiel HDMI-Port-Steuerung) erhalten bleiben. Kann ich mir den Vorgang prinzipiell vorstellen wie ein Update durch die SE-Software?
    prinzipiell ist es das selbe was auch beim update passiert und mit aufhebung gewisser regeln... der flashvorgang ist identisch

    Zitat Zitat von MrBullfinsh Beitrag anzeigen
    Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich bei der Verwendung der WORLD GENERIC gegenüber bspw. der GERMAN GENERIC und warum gibt es dort eine Version mehr?
    nachteile? vlt die ein oder andere t-mobile app oder auch whatsapp nicht dabei... kann man aber alles ausm market nachinstallieren
    vorteile: IMMER die aktuellsten updates da auf der generic world alle regionsbasierten FWs basieren... wenn auch nur EINE region ein update bekommt ist es auch bei der Generic world dabei

    Zitat Zitat von MrBullfinsh Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich hoffe, ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Forenkonventionen, dies ist mein erster Post in einem Forum.
    nein dafür sind wir da um solche fragen zu benatworten
    1
     

  6. Und eine Version mehr gibt es weil für die World das Update für 2.3.4 schon erschienen ist und für alle anderen noch nicht, das kommt dann erst im Oktober irgendwann.
    Da man aber, ich sag mal, wahlos hin und her flashen kann kann man sobald zb die German Genric da ist einfach auf diese umflashen
    0
     

  7. Was kann ich tun, wenn mein Arc von der Software nicht erkannt wird?
    Ich habe in der Version 0.2.9.1 die Datei LT15.sin in loaders in hinzugefügt, auch in der Version 0.3.0.0 besteht das Problem, wobei es dort ja kein loaders mehr gibt und man das Arc soweit ich weiß irgendwie im Ordner Devices hinzufügen müsste. Ich habe mein Arc über PC Companion bereits beupdatet, auch das Android SDK ist installiert, ich habe auch versucht, es durch die Installation von Gordons Gate zu beheben. Das Problem bleibt jedoch nach wie vor bestehen.
    Woran kann es noch liegen? Muss ich PC Companion deaktivieren? Das Arc ausschalten? Mache ich sonst was falsch? Ich verwende als Betriebssystem Win XP, falls das wichtig ist.
    Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!
    0
     

  8. hast du das arc auch manuell in den flashmodus gesetzt? das geht nicht wie bei PCC automatisch
    du musst nach der animierten anleitung die back taste halten, usb anstecken und die taste weiter halten bis es startet
    0
     

  9. Als ich das Arc mit PCC geupdatet habe musste ich das mit der Back-Taste auch machen und dann anstecken, deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen, dass das nichts Anderes ist!
    Beim Flashtool bin ich soweit noch garnicht gekommen, bzw. müssen nicht, wenn das Arc angeschlossen ist und ich das FlashTool starte, die Schaltflächen oben alle aktiv sein?
    Bei mir kann ich da nur Flashen auswählen, ich habe das allerdings nochnicht ausprobiert, da ich dachte, wenn das Arc vorher schon nicht erkannt wird dann vielleicht auch nicht, oder nicht richtig, dass ich mir die Firmware zerhaue und das dann nichtmehr wieder hinbekomme.
    Oder müssen die Schaltflächen da garnicht aktiv sein? Kann ich einfach mit dem Flashen anfangen und dann den Anweisungen folgen?
    Danke dür Antwort!
    0
     

  10. einfach das arc ab lassen und dann auf flashen klicken.... dann suchst du die firmware aus der liste aus, wählst oben rechts ob nutzerdaten gelöscht werden sollen und dann auf OK... DANN sagt er dir dass du es anschließen sollst....

    die schaltflächen werden deshalb nicht aktiv weil du USB debugging deaktiviert hast.... würde dir aber nichts bringen, da bis auf das flashen keine funktion des flashtools möglich ist ohne root und rooten kannst es mit dem flashtool auch nicht.... das galt nur für die 2010er geräte
    1
     

  11. Okay, vielen, vielen Dank!
    Da war ich wohl etwas zu vorsichtig.
    Ich musste dann noch "unbekannte Herkunft" und "USB Debugging" aktivieren, aber das hat die Software mir dann gesagt!
    Danke nochmal!
    Geändert von MrBullfinsh (24.09.2011 um 00:11 Uhr)
    0
     

  12. vorsichtig muss man da kaum sein ^^ solange du bei originalen images bleibst sind die handys eigentlich theoretisch nicht zerstörbar... habe jedenfalls noch nie von nem fall gehört wo das passiert ist xD wenn was schief geht einfach nochmal machen....

    nur custom roms haben nen restrisiko weil man unter umständen durch falsche oder schlechte treiber oder einstellungen seine hardware schrotten oder brutzeln könnte aber das ist glaub ich auch noch nicht vorgekommen außer bei den romköchen selber
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Update für Mozart (T-mobile Brand.)
    Von johannes.wagner88 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:25
  2. O2-Internet mit Vodafone-Brand?
    Von Cerb im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:17
  3. 2.2 mit T-Mobile brand + slcd + Garantie möglich?
    Von furryhamster im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 23:16
  4. T-Mobile Brand oder nicht
    Von -fRB im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:44
  5. Neues HD 2 mit Alice Mobile
    Von maerzer im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 18:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tmosyncservice

tmosyncservice xperia arc

xperia arc brandingsony ericsson xperia arc branding entfernenxperia arc t-mobile brandingxperia arc s t-mobile brandingxperia arc branding entfernenwas ist tmosyncservicesony ericsson xperia arc t-mobile brandingtmosync service deinstallierent-mobile branding xperia arcxperia arc tmobile brandingsony ericsson xperia arc s branding xperia arc t mobile brandingarc s brandingarc s t-mobile brandingist debranding legalxperia arc tmosyncservicearc s branding entfernenxperia arc 2.3.4 t-mobilexperia arc telekom brandingbranding entfernen sony ericsson xperia arcxperia arc s telekom brandingsony arc branding

Stichworte