Das ARC und der LauncherPro Das ARC und der LauncherPro
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wie ja manche von euch evtl schon gemerkt haben ist der launcher pro nicht mehr so wirklich

    zu gebrauchen. zumindest was die spielereien angeht. die "hauseigenen" sony widgets wie

    timescape und die scrollbare galerie kann man im launcherpro leider nicht anlegen...

    sie sind unter widgets einfach nicht zu finden...

    weiß jemand von euch einen trick oder ähnliches um das zu umgehen?

    ich hab nicht so viel ahnung von der materie deshalb die frage...

    liegts nur am launcher und wird mit updates beseitigt oder kann ich die sony widgets einfach

    nur noch mit dem default launcher benutzen? denn das wäre sehr schade ...
    0
     

  2. das problem ist soweit ich das weiß, dass die Arc widgets über OpenGL ES laufen und nicht wie bei stock android oder launcher pro rein softwaremäßig von der CPU berechnet werden.... und nur der Arc launcher beherrscht OpenGL weil er selber darüber gerendert wird.... dadurch kommt auch der leistungsunterschied zwischen X10 und arc beim launcher zustande warum der Arc launcher auf dem X10 langsamer ist und ruckelt trotz gleicher CPU..... weil eben die GPU zu schwach dafür ist....
    3
     

  3. und meinste es ist damit zu rechnen dass die anderen launcher bald openGL unterstützen?

    oder bleibt sony wohl allein mit diesem schmankerl?
    0
     

  4. wenn die entwickler pfiffig sind und ihre launcher boosten wollen sollten sie auf OpenGL setzen aber das problem sind dann die APIs.... ich denke mal SE wird wiederum eigene APIs im launcher haben damit das ganze sauber funktioniert....

    ich versteh auch eine sache nicht.... als ich den Arc launcher auf dem X10 am laufen hatte konnte ich noch das scrollbare widget von Plume nutzen auch wenns ab und zu blank blieb bis ich refresht habe.... auf dem Arc selber dagegen funktioniert es GARNICHT mehr also nurnoch das feste widget.... werd aber mal eben schnell das contact widget testen welches auf dem X10 mit arc launcher sauber zu scrollen ging

    EDIT: ok habs gecheckt allgemein gehen scrollbare widgets auch auf dem Arc tadellos... nur eben Plume machts nicht mit ka wieso....

    ach und zu deiner frage nochmal.... android soll ja sowieso komplett auf GPU beschleunigung setzen.... 3.0 macht das so weit ich weiß eh schon größtenteils also GPU UI rendering so wie iOS auch.... ob das bei android 2.4 dann auch kommt weiß ich nicht aber zu wünschen wäre es um die letzten ruckler zu eliminieren
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Arc offiziell angekündigt in der Schweiz
    Von Uigeadail im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:15
  2. Wer kauft sich das XPERIA Arc ?
    Von JassSingh im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:42
  3. DZ verkaufen und sich das Xperia Arc holen?
    Von Benstyler7 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:01
  4. JPA und LauncherPro Lags
    Von HD2 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:37
  5. Galaxy Tab und Launcherpro plus
    Von MrBigfred im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 13:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Xperia Arc Launcher

xperia arc launcher pro

Launcher Pro xperia arc

launcher pro timescape

xperia arc s launcher pro

launcherpro xperia arctimescape widget launcher protimescape widget launcherprosony ericsson xperia arc launchertimescape widgetxperia Launcher Proxperia arc beschleunigenarc stock launcherlauncher pro xperia arc sTimescape Widget auf anderen Launchernlauncher pro arc sxperia arc anderer launcherxperia arc change launchersony arc prolauncher pro arcandroid scrolling widget timescapexperia arc timescape widgetxperia x10 arc launcher

Stichworte