Bitte mal Akkuverbrauch checken Bitte mal Akkuverbrauch checken
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hi Zusammen

    Ich hab nun von ein Paar leute gehört dass sie probleme mit dem Akkuverbrauch über nacht haben also zu viel verbrauch ohne nutzung....

    darf ich euch also mal bitten euer arc fast voll geladen (nicht 100% sondern vlt 95% oder so) abends liegen zu lassen, internet zu deaktivieren (im die verschiedenen sync einstellungen auszuschließen wie gmail, exchange, timesape usw) und auch w-lan und bluetooth aus zu schalten aber NICHT in den flugmodus zu wechseln.... also das handy nur auf bereitschaft für SMS und anrufe....

    dann den akkustand und zeit notieren wann ihr es weg legt und am nächsten morgen akkustand und zeit auch notieren und beides hier posten.... außerdem bitte unter Einstellungen Telefoninfo Akkuverbrauch alle Verbraucher hier aufschreiben die über 5% Anteil liegen....als letztes bitte auch noch einen screenshot machen (foto reicht) von dem menü welches auftaucht wenn ihr oben auf den Graphen klickt (da kommt dann ein großes Diagramm und drunter zeitverlauf für Telefonsignal, WLAN, Aktiv, Bildschirm an und Wird geladen) und auch das hier in euren Post schreiben....

    wenn wir diese Infos zusammentragen und vergleichen wissen wir ob das ein allgemeines oder vereinzeltes problem ist und sehen auch woran es liegen könnte.... scheint ja wieder ähnlich zu sein wie beim X10 damals nur nicht ganz so gravierend dass mal eben ein 60% akku morgens leer war
    0
     

  2. Ich habe mein Arc gestern gegen 20.45Uhr mit 62% in den Flugmodus geschickt. Heute gegen 4.50Uhr hatte ich noch 28%. Die Verbraucher reiche ich morgen nach.

    Wie hoch ist denn dein Verbrauch über Nacht? Heute Abend werde ich es mal so machen wie Du beschrieben hast. Wollte nur kurz meinen Frust loswerden...
    0
     

  3. versuchs mal bitte ohne flugmodus... ich würd gern gleiche bedingungen schaffen bei allen und manche sind ja auf anrufe oder SMS angewiesen.

    naja habs vergessen genau aufzuschreiben aber hab MIT internetverbindung und nur eingerichtetem timescape mit auto abruf von etwa 1:00 bis 11:00 also in 10h vorn irgendwo mitte 80% (also etwa 85%) auf 62% runter gehabt.... wie gesagt is alles nicht sehr genau und ich hattes gestern abend platt gemacht und neu eingrichtet ich weiß also nicht was android noch im hintergrund gearbeitet hat. deswegen werd ich das heut abend auch so machen wie oben beschrieben und würd hofffen dass noch mehr mitmachen sodass wir bei einem problem viele bestätigungen haben und es eingrenzen können

    EDIT: normal hab ichs eh über nacht immer am ladegerät deswegen merk ich sowas meist erst spät

    EDIT2: btw bei mir ist aber in der verbruachsanzeige Android system bei 62% gewesen und W-Lan (was verbunden war) bei 24%.... das hat mich auch stutzig gemacht und auch dass in der aktivitätsübersicht das handy über nacht immer mal aktiv aber ohne dass das display an war.... deswegen würd ich da auch gerne ergebnisse sehen wie das bei den anderen aussieht
    0
     

  4. Hatte davor ein Desire S und das Incredible S zum Testen. Beide hatten nie mehr als 2% über Nacht verloren. Das Arc ist das Erste was mir so richtig gut gefällt und dann sowas.
    0
     

  5. Hallo

    Instalier euch CPU Tuner da könnt ihr verschiednen telefon proviel einstellen und die cpu tacktet sich so automatisch runter ist wirklich super. automatisches 2g Nezeinschalltung Bei standby. Seit ich ich mein akku misshandelt habe
    und das Pragram instaliert habe kann ich Locker 1,5 tage ohne lade büchse aus.
    Ihr müsst euch keine sorgend machen wegen dem akku denn er wird ja nie Über die 4,05 Volt geladen maximale spannung für ein solcher akkus ist 4,2 bis 4,3 Vollt.
    Überladen unmöglich.

    http://www.androidpit.de/de/android/...ootete-Geraete

    loos instalieren

    Wass ganz wichdig ist lässt doch euer handy mal eine woche mindestes wenn immer möglich am ladegerät das sich so die akku zellen richdig füllt. und wenn der aku unter 60% fällt das ihr den akku bis auf 0 % entläät .
    Geändert von oefianer (12.04.2011 um 12:19 Uhr)
    0
     

  6. Zitat Zitat von oefianer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Instalier euch CPU Tuner da könnt ihr verschiednen telefon proviel einstellen und die cpu tacktet sich so automatisch runter ist wirklich super.

    http://www.androidpit.de/de/android/...ootete-Geraete

    loos instalieren
    LOL. wenn es doch so einfach wäre...
    0
     

  7. hallo

    kommst du mit der konfiguration nicht zurecht beim CPU tuner ?
    0
     

  8. @oefianer
    das problem ist beim Arc NICHT der cpu takt sondern irgendwo fehler in der software.... da hilft dein tool nicht viel....

    außerdem gehts in dem thread um was ganz anderes also bitte back tot opic
    0
     

  9. Gestern um 22:15 mit 40% zur Nachtruhe, heute um 6 Uhr war das gute Teil aus...
    0
     

  10. so ich hab jetzt ma beides gecheckt.... im 2G/3G modus hab ich in 10h etwa 30% verbrauch.... dabei spielts nichtmal ne rolle ob ich internet an oder aus habe.....
    im w-lan betrieb hab ich in 8h jetzt 16% verbraucht also 1/3 weniger....

    im w-lan deckt es sich mit dem verbrauch beim X10 aber im 2G und 3G modus ist das eindeutig noch zu viel..... anscheinend hat SE da irgendwo noch das Baseband nicht richtig optimiert....

    aber beruhigend ist diesmal zumindest, dass der verbrauch bei allen halbwegs konstant zu sein scheint.... beim X10 damals schwankte das ja zwischen 10% und 60% verbrauch über nacht..... werd das aber mal als bug auf machen denn das darf nicht sein....
    0
     

  11. nur GSM, Datenverbindung getrennt: 40% beim Schlafengehen, 5% beim Aufstehen.... 35% Entladung in 10 Std. in der reinen Standbyphase ohne Internet und ohne UMTS.
    0
     

  12. ja eben sag ich ja nur wenn ich im w-lan verbunden bin hab ich nen moderaten verbrauch von 2%/h wie ich den beim X10 hatte... ich werd eh gleich mal mit dem support schreiben wegen der buglist und dann sprech ich das mal an
    1
     

  13. ist schon komisch, mit wlan verbunden braucht weniger saft als ohne irgendwelche verbindungen ?
    0
     

  14. ja das war beim X10 bei mir aber auch schon so zumindest wenn ich zwischen w-lan und 2G/3G vergleiche.... hatte ich internet aus beim X10 war ich bei 2% über 8h
    0
     

  15. Ich hab ja bei mir das Internet aus gehabt, gar keine Verbindungen ausser Telefon im GSM Modus war aktiviert.
    0
     

  16. ja wie ich oben schon geschrieben habe spielt das keine rolle... der verbrauch ist dennoch sehr hoch.... ich hatte sogar mal 60% verlust ohne datenverbindung weil timescape meinte ununterbrochen updates zu versuchen obwohl keine verbindung da war.... steht schon in der bugliste
    werde diese auch gleich an den support schicken da das meiste nun erfasst sein sollte und das mit dem akkuverbrauch werde ich separat ansprechen da wir die genaue ursache nicht kennen
    0
     

  17. so verrückt es auch kilngt, dann werd ich wlan fix anlassen, wenn damit weniger strom gezogen wird, als wenn wlan aus ist
    0
     

  18. hängt vom router ab.... ältere t-schrott kisten haben keinen powersave mode und das handy sendet immer volle kanne weil es keine rückmeldung bekommt wie gut der empfang ist.... bei meinen eltern auf arbeit is das so da zieht das bei mir 5% akku pro stunde ansonsten teste es einfach mal ich bin hier nie mehr als 10m vom router weg und akku hält super
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Flash: Kurz mal reingucken bitte :)
    Von rastaman im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:57
  2. Bitte mal abstimmen
    Von schiefersoft im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:59
  3. Bitte mal um Info... von WM 6.5 zu Android?
    Von Richard_nbg im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 07:05
  4. Bitte mal testen; Kameraproblem
    Von =Crux= im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 10:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sony ericsson xperia arc akkuverbrauch

akkuverbrauch sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuverbrauch

sony ericsson arc akkuverbrauch

sony ericsson xperia arc s akku tauschensony ericsson xperia arc s akku wechselnSony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leerxperia arc akkusony ericsson xperia arc akku schnell leerxperia arc stromverbrauchakkuverbrauch arcakkuverbrauch xperia arcxperia arc s akku schnell leerSony Ericsson Arc akku problemakkuverbrauch Xperiasonyericsson arc akku verbraucharc akkuverbrauchsony xperia arc akku schnell leerSony Ericsson Xperia Arc akkusony ericsson xperia akkuverbrauchsony arc stromverbrauchakku sony ericsson arcxperia arc akku schnell leerxperia arc akku problemakkuverbrauch sony ericsson xperia

Stichworte