Akkulaufzeit Akkulaufzeit - Seite 12
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 1112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 250
  1. Lieber parkbankrowdy

    Seit ich hier im Forum teilnehme, hab ich so einiges von Dir lesen dürfen.
    Bisher war ausser irgendwelchen Gerüchten (Stichwort "Vodoo" ) nicht wirklich was Handfestes dabei.

    Aber bitte: Wenn Du schon Deine Akkuanzeigen hier mit Kommentar postests, dann sieh sie Dir doch vorher selber an. Und schreib nicht so einen Unsinn, den Du mit dem eigenen Bild hier selbst widerlegtst.

    Bei Dir spinnt die Akkuanzeige keineswegs. Es ist ganz normal, wenn das SE Strom braucht, wenn es in Betrieb ist. Und es ist auch normal, wenn die Anzeige einen kleinen Sprung macht, wenn die Belastung aufhört.

    Also stimmt die von Dir gezogene Quintessenz gerade mal für Dich alleine.
    Und man kann auch alles übertreiben. Plötzlich hast Du nach dem Einschalten wieder 30%. Ach ja. Wo ist also Dein Problem?
    Strom hast Du ja noch.
    0
     

  2. Lieber fex, ähnliches hab ich von dir auch schon gedacht...
    Aber man muss ja nicht immer gleich alle Leute anfallen, die einem unsympathisch vorkommen. Ich jedenfalls kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass du nicht in der Lage bist, die Posts (nicht nur von mir) richtig zu lesen oder zu erfassen, was überhaupt gemeint ist. In der Regel schreibst du total am Thema vorbei.
    Zum Beispiel hast du bei dem Problem, welches die Voodoo-Tricks lösen konnten, nicht verstanden, dass es sich um einen Fehler handelte und hast versucht, obwohl es dir mehrfach erklärt wurde, es auf falschen Umgang mit dem Gerät zu schieben. Interessanterweise half der Voodoo-Trick nicht nur bei mir:

    Zitat Zitat von sebastian.schuppel Beitrag anzeigen

    Habe das gleiche Problem und vermute auch die Kamera. Die Lösung, wie sie parkbankrowdy geschildert hat, funktionierte auch bei mir.
    War also wohl doch nicht so aus den Fingern gezogen.

    Und jetzt schon wieder. Lies erstmal die Posts, versuch sie zu verstehen und dann gib deinen Senf dazu. Ich empfinde es als Fehler, wenn sich ein Gerät aus Energiemangel abschaltet (kam zwar nur einmal bisher vor, aber wenn es unbemerkt geschieht schon ärgerlich...) und nach dem erneuten Einschalten wieder 30% anzeigt. Entweder es war nicht leer, oder es hat nach dem Einschalten keine 30%. Kannst du mir soweit folgen?

    Aber wenn du schon andere beschuldigst, sich ihre Bilder nicht anzusehen, solltest du vllt auch mal einen Blick drauf werfen:

    Akkulaufzeit-akku-.png

    Oder hältst du einen Sprung um fast 20% für einen kleinen Sprung der nach jeder Belastung entsteht? Wieso taucht er dann in dieser Anzeige nur einmal auf? Interessanterweise passt das ganze zu der "nach-dem-Einschalten-wieder-Energie-da-Geschichte"...

    Und ganz nebenbei: ich scheine nicht der Einzige Nutzer zu sein, dem merkwürdige Akkusprünge aufgefallen sind. Hast du sogar selbst schon was dazu geschrieben...

    Aber danke für deinen hilfreichen letzten Post, der hat mein Problem echt gelöst. Zum Glück sind hier nicht alle so... ^^
    Ich jedenfalls versuche hier zu helfen so gut ich kann, falls ich kann. Und gerade im Probleme diskutieren sehe ich den Sinn eines Forums. Falls es dich nervt, wenn ich dir hier von meinen Problemen berichte, lies es halt einfach nicht...
    3
     

  3. leute bitte nicht gegenseitig anfeinden sonst muss ich hier eingreifen.... es geht nicht darum ob sich hier jemand was ausdenkt oder nicht.... parkbankrowdy hat vollkommen recht solche extremen sprünge sind einfach nicht normal.... denn die gehen nicht nur nach oben sondern auch nach unten..... ich hab schon 2 mal erlebt dass der akku erst auf 18%/19% war.... nach 5min surfen kommt der alarm bei 15% und 2 minuten später kommt der 1% alarm bei dem das Arc sich 30s später runtergefahren hat..... dabei war es nach dem anschalten bei 0% und ging nach 1min wieder aus und war dann tot.....

    da ist definitiv ein fehler in der synchronisation zwischen den akkuinternen ladestands daten und dem akku cache im betriebssystem der den akkustand dann ermittelt.....

    und @fex
    diese "unerklärlichen akkuleersaugungen" die du hie rso anzweifelst sind keinesfalls hirngespinste sondern gibt es wirklich.... auch ohne irgendwelche apps die installiert wurden nur mit stock apps konnte es anfangs vorkommen vor dem update dass der akku mal extrem schnell leer wurde also nicht linear..... nach dem update wurde das aber behoben jedoch gibt es immernoch apps die quer schlagen und die versuchen wir bei sowas zu finden.....

    google maps kann auch gut und gerne mal so eine app sein war bei mir auch immer mit 10 bis 15% verbrauch dabei und hatte hohen verbrauch die letzten tage.... hab dann mal alle daten gelöscht von maps, updates deinstalliert rebootet und updates direkt auf die neueste version installiert von google maps und siehe da.... akkuverbrauch wieder bei 3% pro stunde mit trillian aktiv so wie ich das erwarte.....

    also bitte etwas zurückhalten und nicht andere als lügner hinstellen nur weil du manches nicht nachvollziehen kannst oder posts missverstehst
    2
     

  4. Mir sind heute auch zum ersten mal diese Spitzen extremer aufgefallen, vor allem der Absacker am Ende und ich hab keine Ahnung wo es herkommt...

    das handy lag die letzten Tage eher rum als das es genutzt wurde, daher find ich das besonders komisch, aber guckt selbst mal.

    Bei Bild 3 fehlt am Ende noch der Mediaserver mit 2% vobei ich nicht wei0ß wie der da hinkommt, ich hab den noch nie benutzt?!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit-akku2.jpg   Akkulaufzeit-akku3.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0
     

  5. wenn ich das richtig sehe tauchen diese spitzen nur auf wenn dein telefonsignal mal gut ist sonst war es ja immer grau.... vlt sinkt dann der stromverbrauch so stark dass sich die akkuspannung etwas erholt oder er hat kurz davor netz gesucht und es gab nen "gummiband" effekt.... so lange laufzeiten schaff ich garnicht dadurch hab ich auch immer einen fast linearen verlauf da der verbrauch konstant höher ist als bei dir.....

    der medienserver scannt ab und an vorsichtig nach neuen mediendaten..... das braucht aber extrem wenig strom.... wenn nun aber das handy fast garnicht verwnedet wird steigt sein relativer anteillogischerweise etwas an und ab 2% werden apps erst angezeigt.... keine sorge deswegen das ist normal ^^
    1
     

  6. ja die 3 tage ist auch eher nen Weltwunder Hab halt grade Urlaub und da liegt das Handy meist rum oder wird nur für nen paar SMS genutzt und ruft mails etc ab und Nachts stell ich das Inet meist ganz aus...jetzt hats noch 35% ma gucken wie weit ich noch komme

    Wenn ich es normal nutz wenn ich arbeiten muss komm ich auf bequeme 2 Tage

    Und danke dann brauch ich mir ja bei den Spitzen keinen Kopf machen und bei dem Mediadings auch nicht.
    Aber hast recht bei intesiverer Nutzung treten die Spitzen wirklich kaum auf
    0
     

  7. 8 Tage 15 Stunden.
    wenn ich es nicht nutze habe ich min. 8 Tage Akkuaufladefreiheit. Die werben ja mit 430 Srunden Standby (schlappe 18 Tage), da bin ich ja weit von entfernt - lach. 7 bis 8 mal nach den Zeiten geguckt.

    3% Akku waren noch da.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit-akkubetrieb-8tage-15-stdn.jpg  
    0
     

  8. ha du hast aber auch noch apps installiert die im hintergrund laufen.... die 18 tage beziehen sich auf den auslieferungszustand ohne irgendwelche installationen
    0
     

  9. Schon klar. Aber mein Ziel ist es natürlich, möglichst lange Laufzeiten zu haben, grade wenn es nicht benützt wird. Habe das Glück gehabt das Handy mit 1% anzutreffen. Konnte noch 2,3 mal das Display erleuchten, den Status erspähen und ans Ladegerät anschließen, ohne Zwangspause. *g*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Akkulaufzeit-akkubetrieb-9tage-18-stdn.jpg  
    0
     

  10. Mich hat es wieder derb enttäuscht heute. Gestern Abend bei 99% ins bett gegangen wobei es trotz Nutzung ab und zu ne stunde bei 100% stand. Dann heut morgen drauf geschaut und traumhafte Werte gehabt für meine Einstellungen:

    Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1311339588089.png

    Dann heute normal benutzt und die große Ernüchterung kam als ich diesen Cut gesehen hab und den steilen Abfall bei normaler Verwendung:

    Akkulaufzeit-uploadfromtaptalk1311339656511.png

    SE muss ganz ganz dringend an der Akku kalibrierung arbeiten. Und beim Verbrauch weiss ich immernoch nicht welche meiner Apps das auslöst.

    Sent from my LT15i using Tapatalk
    0
     

  11. is dir schon mal aufgefallen, dass der knacks ziemlich kurz nach oder zu der zeit entstand als du den screenshot gemacht hast?
    vergleich die 2 mal, das is ziemlich deckungsgleich mit dem wo der eine screenshot aufgenommen wurde & wo der andere anfängt deutlich mehr zu verbrauchen als er soll, gefolgt von einem extremen einbruch
    0
     

  12. stimmt kann schon sein aber das screenshot tool kann es nicht sein da das keinen BG service hat und schnell beendet wird wenn ich ein paar andere sachen mit dem gerät mache....

    habs heute hard resettet hatte die nase voll und werd jetzt ganz langsam mal schauen was probleme macht
    0
     

  13. screenshot tool am pc oder am handy selbst?
    jedes screenshot tool hat einen bg service.
    das am pc sogar einen den du namentlich kennst: adb
    Geändert von Minneyar (22.07.2011 um 21:23 Uhr)
    0
     

  14. am handy.... und nein es ist kein service aktiv... also kein fixer service der forciert wird...... wird wie ne normale passive app behandelt.... deswegen schafft man es selten screens von games zu machen weils immer beendet wird.... deswegen mag ich das tool ja so
    0
     

  15. einen service muss es haben, anderenfalls wäre es ziemlich sinnfrei, wer will screens seines screenshotprogrammes haben ^^
    hat ein app keinen service wird es mit launch einer anderen app auf pause gesetzt. (es sei denn der nette app entwickler hat sich um die pause funktion rundumgemogelt, sehr den richtlinien zum trotz)
    sauber ist es so wohl aber nicht, best guess also dass es sich eben nicht beendet hat sondern in irgend einer aktion stecken blieb & daher akku fraß
    0
     

  16. Bin echt stolz auf mein arc, hab gestern ca 45min spiele gespielt (im zug), gps ab und zu laufen lassen und bin dann in den aquapark und hab dort vergessen gps auszumachen und empfang abzuschalten (da schliesfächer im keller). nach ca 5 std habe ich nur ca 20% verloren und kam damit auf 38%. genug für rückfahrt und die nacht drauf hats auch noch überstanden
    0
     

  17. Ich bin zwar mit der Akkulaufzeit im Grunde zufrieden, allerdings ist die Kalibrierung mehr als dürftig. Seit gut 1 Woche stimmt bei mir nichts mehr - zwischen 15 und 10 % geht das arc einfach aus, kurz davor springt es runter auf 1%. Leider haben alle Tipps nichts gebracht (Akku raus, Ausschalten beim Laden), da ich kein root habe kann ich die batterystat.bin leider auch nicht löschen.
    0
     

  18. also ich hab meins am samstag aus frust platt gemacht.... will endlich wissen was so akku saugt.... hab auch alles wieder weitestgehend eingerichtet und bin auf einmal bei gerade mal 1 bis 2%/h maximal mit ab und zu drauf schauen....

    hab aber bis auf springpad noch keine widgets auf dem homescreen und dieser ist auch bisher bei mir noch nicht abgestürzt was ja sonst mehrmals täglich passierte.... bin mal gespannt
    1
     

  19. Also, wenn ich bei mir über Nacht die Datenverbindung deaktiviere (3G, nicht Flugzeugmodus), dann verliere ich in 10h 1-2%. Das war vor dem Update nicht so, vllt hängt es also mit den Aktualisierungsintervallen von fb-inside und anderen Onlineapps oder einfach nur einem Fehler im Datenmodus zusammen?
    0
     

  20. So bin bei knapp 10h und 93% Akku...
    Danach habe ich noch G+ installiert und eingerichtet und hatte dann noch 92%...

    Einstellungen wie gesagt wie früher werd ich mal noch auflisten. Hab aber immernoch kaum apps installiert ausser die die sich im hintergrund aktualisieren.... Also ganz sicher ist inzwischen, dass ein überhöhter Akkuverbrauch nicht an der Firmware selber liegen kann....

    Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich zu denen gehöre bei denen die Facebook Push benachrichtigungen nicht mehr funktionieren...

    Gesendet von meinem HTC Chacha mit Tapatalk!
    0
     

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 1112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von *Lars* im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:19
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:59
  3. Akkulaufzeit
    Von X-Flame im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 12:49
  4. Akkulaufzeit
    Von Nikwalter im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:33
  5. Akkulaufzeit
    Von heytommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akkulaufzeit Xperia arc

Sony Ericsson Xperia arc s Akku schnell leer

Sony Ericsson Xperia Arc akkulaufzeit

xperia arc akku

akkuleistung xperia arc

sony ericsson xperia arc akkuleistung

sony ericsson arc akku

akkulaufzeit sony ericsson xperia arc

xperia arc akkuleistung

xperia arc akkuverbrauchxperia arc akku schnell leerakku sony arcakkuverbrauch sony ericsson xperia arcsony arc akkulaufzeitakkulaufzeit arcsony ericsson xperia akku schnell leerakkuverbrauch xperia arcSony Xperia Arc Akkulaufzeitsony xperia arc akkuakkuleistung sony ericsson xperia arcsony ericsson arc akkuleistungsony ericsson xperia arc s akku sparenxperia arc akkulaufzeitsony ericsson arc akkulaufzeit

Stichworte