Samsung Focus Samsung Focus
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo liebes Forum,
    ich bin zur Zeit am Grübeln, ob ich mir ein Samsung Focus zu legen soll. Da der Euro grad ziemlich günstig dem US Dollar gegenüber steht, habe ich mir Gedacht, ich verkaufe mein HTC 7 Mozart und importiere mir ein Samsung Focus. Aber es gibt einige Gründe, die mich zum Zweifeln an regen:
    1) Die Samsung Geräte scheinen ja Update Probleme zu haben, weswegen ich wahrscheinlich länger auf Mango warten müsste
    2) Die Kompass App von HTC kann ich leider nicht benutzen
    3) Gibt es überhaupt die Möglichkeit, ein Rom Update auf zu spielen um zB die Deutsche Sprache drauf zu installieren oder die Updates dann Manuell zu installieren.

    Wäre sehr froh, wenn mir jemand bei einem dieser Probleme helfen könnte
    Grüße C.W
    0
     

  2. 1.) Das Focus hat scheinbar ähnliche Probleme wie das Omnia 7, keine Ahnung was Samsung da immer aufführt, aktuell ist davon aber nur die Hardware-Revision 1.4 betroffen. Die ursprüngliche 1.3 kriegst das Nodo momentan normal. Weitere Probleme hat allerdings das AT&T branding gemacht - die waren nur wenig schneller als die deutsche Telekom.

    2.) Nein, kannst du nicht - Kompass für alle kommt erst mit Mango.

    3.) Es sind bisher keine ROMs für das Focus in Umlauf gekommen, sehr zum Leidwesen von Leuten die ihr Telefon verwalsht haben (falsche Sprache ausgewählt bei Zwangsupdate mit Chevron.Updater). Wenn es also Deutsch nicht mitbringt bekommst du das nicht drauf.

    Also wirklich empfehlen kann ich dir das Focus nicht - da wäre ein Omnia 7 noch die bessere Wahl (bis auf den SD-Slot und das Alu-Gehäuse des Omnia 7 ist es ja praktisch dasselbe Gerät).
    1
     

  3. Das mit den Roms finde ich sehr Schade. Ich würde zwar hervorragend mit der englischen Sprachausgabe zu recht kommen, aber die update untauglichkeit durch Chevron wäre echt blöd.
    Ich verstehe aber die ganze Sache nicht. Das Samsung Focus dürfte doch das am meisten verbreitete WP7 in den USA sein, es wird überall beworben, hat aber die meisten Probleme. Ich meine Samsung und Microsoft sollten doch beide das Interesse haben, die Probleme zu lösen, um in keinem Schlechten Licht zu stehen(vor allem MS mit dem neuen OS)
    Das Omnia 7 wäre für mich keine Alternative. Ich wollte das Focus, weil ich den Speicher auf 40GB erweitern kann, weil es mMn optisch das beste WP7 ist, wegen dem SuperAMOLED Screen (gut, das hat auch das Omnia 7) und weil es performance technisch besser ist, als die meisten WP7.
    0
     

  4. Na ja, die Sache mit der SD-Erweiterung ist ja auch eines der großen Sorgenkinder. Zertifizierte Karten für das Focus gibt es nur mit 8 GB. Außer denen ist es ein Glücksspiel ob die Karten funktionieren oder ob man wenn diese installiert sind ein Update einspielen kann. Über Performance-Probleme mit einigen Speicherkarten gibt es auch unzählige Berichte.

    Generell ist die Performance sehr ähnlich zum Omnia 7 (selber Prozessor und beide haben fix verbauten NAND-Speicher (sobald auf den nicht mehr geschrieben wird sondern auf die SD-Karte ist aber fraglich ob es nicht zu Einbrüchen kommt auf das Niveau der HTC-Geräte).

    Ein Interesse sollten die beiden definitiv daran haben - aber das Problem scheint recht komplex zu sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Focus Import?
    Von Fabiano im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:50
  2. Review LG E900 vs. Samsung Focus
    Von nicota im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:17
  3. unterschied OMNIA7 und FOCUS
    Von gms0012 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 23:02
  4. Samsung Focus hat einen SD-Karten Slot
    Von danielm im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:42
  5. Focus Online Test Motorola Milestone...unseriös?
    Von idealistic im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 15:24

Stichworte