
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 16:25
- #1
Hallo zusammen,
Das Forum beschreibt so ziemlich jedes PAD das im Moment wohl verfügbar ist. Es ist natürlich versändlich, dass viele, vor allem solche die nicht in Europa gepuscht werden und nicht von grossen Namen kommen keine grosse Verbreitung haben. Somit wird es wohl auch schwierig Benutzer zu finden, die ein solches PAD besitzen.
Darum schreibe ich nun mal einen kleinen Bericht und hoffe, den einen oder anderen zu finden, der mir ev. bei gewissen Sachen auch noch helfen kann. Es gibt da schon noch was, was ich gerne ändern möchte, aber grundsätzlich bin ich mit dem PAD mehr als zufrieden. Preis-Leistung ist mehr als ok.
Warum kaufte ich kein Samsung, ASUS.... etc, PAD. Ich suchte ein PAD mit einer exorbitanten Auflösung und einem Display wie ein iPAD. Das iPAD war keine Alternative, vor allem weil ich gewisse Apps laufen lassen wollte, die es dafür einfach nicht gibt. Ausserdem bin ich kein grosser Fan von iOS (obwohl ich auch noch ein iPhone besitze) und der Politik von Apple. Und der Preis ist ejenseits von gut und böse. Das PAD musste ein IPS Display besitzen und eben wie erwähnt eine super Auflösung. IPS Displays (Samsung und LG) sind sehr farbecht und darum auch optimal, wenn man mit dem PAD vor allem Fotos anschauen möchte. Und das war einer der Hauptgründe. Retina ist nichts anderes als ein IPS Display.
Das N90FHD besitzt also ein Retina Display mit 2048x1536 Pixel. Es kommt mit einem RK3066 Dual Core 1.6GHz; Mali 4X Prozessor, 1 MB Ram, 32 (oder 16)GB Speicher, WLAN, Bluetooth. Es besitzt weiter 2 Kameras (Frontseite und Rückseite), die jedoch unbedeutend sind mit ihren 2Megapixel. Es reicht für Videotelefonie, für mehr nicht. Das Pad ist mit einem unglaublichen 10'000mAh (oder eben 10Ah) Akku ausgerüstet und läuft locker 2-3 Tage und dabei darf man es auch benutzen. Es besitzt einen G-Sensor, jedoch kein GPS oder Kompass. Das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet und besteht aus den Materialien Aluminium und Kunststoff. Es besitzt einen gummiartigen Rand und eine Alu-Rückseite sowie Alu Rahmen.
Schnittstellen: USB (Host und Client), Micro SD Leser (gem. Spezifikationen bis 32GB, 64GB könnte aber auch gehen, werde ich noch versuchen), Kopfhörer Buchse und Ladebuchse (12V).
Es besitzt ein Mikrofon und 2 Lautsrecher (Stereo). Ausserdem 3 Tasten auf der Seite (Ein/Aus, Zurück und +/-). Das Gewicht ist ca. 670gr.
Zubehör: Kopfhörer, Netzteil mit Adapter auf europäische Steckdosen, Datenkabel USB (für Host und Client Anschluss.
Das PAD wird mit Android 4.1.1 Jelly Bean ausgeliefert. Scheinbar wurde Android ziemlich angepasst für die hohe Auflösung des Displays. Es ist so möglich unter dem Menüpunkt "Display" von Normal (SD) auf HD umzustellen, was eine sensationelle Auflösung bei Bildern gibt, das Pad aber etwas langsamer macht.
Der Preis dieses Pads: Es wird im Bereich von 150 Dollar bis 300 Dollar angeboten, je nachdem wo man kauft und welche Version (16GB oder 32GB).
Nun, das Problem: Da es nicht so verbreitet ist, ist alternative Firmware +/- Fehlanzeige. Vor allem bis jetzt. Es gibt jedoch Foren, da werden diese China Pad's behandelt und es gibt auch Entwickler, die sich damit auseinandersetzen, denn die Hardware ist absolut in Ordnung und es lohnt sich sicher, da was zu machen. Viele Seiten die ich gefunden habe, wenn es um rooting geht, laden auf chinesischen seiten und mein chinesisch ist etwas zu wenig gut um da mitzukommenGoogle Übersetzer bringt nicht wirklich Licht in das ganze.
Das einzige, was ich im MOment vermisse ist das rooting. Das würde ich gerne machen, aber ich habe nichts gefunden, was 100% funktioniert und sicher genau für dieses PAD ist, obwohl es das wohl auch noch unter anderem Namen gibt. Das Risiko das PAD zu "bricken" ist relativ gros.
Sollte sich herausstellen dass da nichts geht, dann bleibt es wie es ist, denn meine Hauptanwendungen (Fotos anschauen, EMail, Surfen sowie gewisse andere Tools) funktionieren einwandfrei. Aber habe nichts dagegen, wenn sich hier jemand meldet, der auch so ein Teil besitzt.
Es grüsst
Sigma
-
Fühle mich heimisch
- 01.01.2013, 14:20
- #2
Ja scheint nicht in Mode zu sein, mit einem China Pad unterwegs zu sein. Keine Antwort bis jetzt. Natürlich bin ich auch nicht untätig gewesen und bin im Forum android-hilfe.de fündig geworden. Da tummelt sich eine riesige Community, die sich diesen Pads annehmen. In der Zwischenzeit hat mein Pad eine neue Firmware und läuft ansprechend im HD Mode, also mit 2048x1536 Pixel auf einem Retina Display. Für etwas mehr als 200 Euro eine Sache zum überlegen.
Wer also mehr über die Möglichkeiten dieser China Pads wissen möchte, sollte mal auf das andere Forum wechseln. Suche nach Visture, N90FHD, Chuwi.....einige der baugleichen Pads zu nennen. Hier wird wohl im Moment keine Community aufgebaut.
Gruss und gutes neues Jahr
Sigma
-
- 09.01.2013, 19:06
- #3
wollte es mir holen, jedoch weiß ich nicht bei welchen anbieter ich zuschlagen soll.
Wollte gerne die 16gb haben.
Noch ne Frage: Wollte das Pad für die UNI / SURFEN / MAIL/ Spiele usw. benutzten. Also ganz normaler Tablet gebrauch. Gibt es irgendwelche bekannte Probleme?
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2013, 00:02
- #4
Alles bestens. Das Pad ist in Ordnung. Etwas customizing und aufspielen anderer Firmware ist Pflicht. Original läuft instabil. Aber DSS ganze ist ein Kinderspiel.
Shop: www.cect-shop.com. klappt 1a. Schon mehrmals einmal da bestellt. Alles in Deutsch auch Korrespondenz.
Gruss
Sigma
---------- Hinzugefügt um 01:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:59 ----------
Hier noch der direkte Link zum Tablet
http://www.cect-shop.com/de/window-y...6gb-weiss.html
Ähnliche Themen
-
Falls es noch nicht bekannt ist "Tablet Market"
Von Dr.Franz im Forum ASUS EeePad TransformerAntworten: 2Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:49 -
Was haltet ihr vom "Retina Display"?
Von dremox im Forum Apple iPhone 4/SAntworten: 23Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:42
Pixel 10 Serie mit Problemen:...