Allgemeine Diskussion zu Software: Fingerfreundlich & WM Allgemeine Diskussion zu Software: Fingerfreundlich & WM
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich möchte mal eine Diskusion starten zu dem Thema: Fingerfreundliche Software und WM und warum der WM Sektor verpennt wird.
    Wenn ich mir das "Eiphone" anschaue, gibt es minütlich [gefühlt] neue Programme die auf den Finger ausgelegt sind. Mir ist leider unbegreiflich wieso es immer noch keine neuen vernünftigen Programme z.B. PDF Viewer gibt (es gibt außnahmen)... Selbst der Buissenes Sektor, soweit ich weiß, was ja eigentlich eine Stärke von WM sein könnte, wird außer acht gelassen!


    Also, bitte gebt hier mal reichlich eueren Senf dazu und lasst uns das mal sachlich Diskutieren!
    Geändert von Freeman (15.04.2009 um 09:45 Uhr)
    0
     

  2. Also es gibt ja schon einige Softwares die Fingerfreundlich sind. Z.B. G-Alarm, Resco Explorer etc. nur leider nicht so viel. Ich denke einfach das es sich nicht lohnt, da es doch etwa schwerer zu vermarkten ist, als bei Apple. Außerdem sind die verschiedenen Windows Mobile Geräte zu verscheiden um, da irgendwas fingerfreundliches für alle zu machen.

    Aber wiegesagt wenn man sucht dann gibt es da schon ein paar.

    Ich hoffe das sich das mit Windows Mobile 7 ändert und es mehr wird

    MfG Moritz
    0
     

  3. Ich sag ja nicht das es gar keine gibt... Aber stimmt schon, viele sind es nicht.

    Ich verstehe nur nicht was es da für ein Problem gibt... Das Interface kann man doch, fast unabhängig von der Auflösung, fingerfreundlich machen. Und da die Progs eh unter gewisse Auflösungen laufen sollen/müssen wäre das eigentlich kein mehraufwand, oder?

    Ich hoffe auch auf WM7 bzw. 6.5. Aber ich nehme an das Hauptproblem wird nachwievor die Unterschiedliche Hardware bleiben. Aber wie geságt, wenn es neue Programme gibt kann man die auch meiner Meining nach Fingerfreundlich usw. machen.
    (bzw. mal bestehende Programme Updaten)

    In manchen Software Bereichen würden mal gescheite Programme diverse lücken schließen. Mal ein geile Email Programm wäre mal nicht schlecht...
    0
     

  4. Was genau meinst du jetzt mit E-Mail Programm... zum Schreiben bzw. lesen brauch es ja eigentlich nicht fingerfreundlich sein. Die fingerfreundlichen Programme werden aber immer mehr, erstens z.B. duch HTC, die ja doch versuchen die Software etwas zu verbessern und dann z.B. so Sachen wie dieses WLAN Programm oder auch sowas


    Ich denke schon das es mitlerweile etwas mehr im kommen ist. Auf diesen klinen 2,8 Zoll Displays wieman Sie kennt. (z.B. Diamond) da ist ja auch kaum Platz drauf gewehsen etwas fingerfreundliches zu machen und wenn dann hätte man erstma zum nächsten Button scrollen müssen

    Aber ich denke das es jetzt z.B. durch das HD zu nimmt un jetzt kommen ja auch noch das Diamond2 und das Pro2 mit dem etwas bedienerfreundlicherem Display (Diamond 3,2 Zoll und Touch Pro2, glaub ich 3,6 Zoll ?! )

    Windows Mobile 6.5 finde ich bis jetzt nicht so toll (gefällt mir einfach nicht), aber es ist ja schon etwas fingerfreundlicher als z.B. 6.1. Ich hoffe, dass dann Win Mobile 7 auch noch zusätzlich schön wrd


    MfG Moritz


    PS: Ein gelegentlicher Blick bei den Xda-Developern und ein bisschen suchen im Internet nach neuen Programmen ist aufjeden Fall nie falsch. Da findet man doch immer irgendwas neues
    0
     

  5. Ich denke schon, dass in Zukunft mehr auf die Fingerfreundlichkeit geachtet wird.
    Man sieht dies auch schon im Dateiexplorer Video des HTC Touch Diamond 2
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...iexplorer.html
    Ich persönlich hoffe, dass ich für die Standardsachen in Zukunft meinen Stift im Gerät lassen kann...
    mfg m0rph
    0
     

  6. Die xda-devs sind mir wohl bekannt. Ich finde die nur sehr unübersichtlich, aber das ist ein anderes Thema...

    Wenn ich von fingerfreundlich rede meine ich meistens die Bedienung.
    In sachen Emailprogramm wäre z.B. eine schönere übersicht in der man die Emails mit dem Finger scrollen und Antippen kann nicht schlecht. Eine besser Verwaltung für Ordner und Emailregeln und evtl. mal eine angepasste Optik. Wenn ich mich nicht irre sieht PocketOutlook seit Generationen gleich aus.
    @Moritz: Sicher hast du recht wenn du sagst es kommen immer mehr Programme... 1. aber jetzt erst! Und 2. ist dir mal aufgefallen das es hauptsachlich "User" sind die diese Progs entwickeln. Muss kein nachteil sein (freeware und so) aber ab einem gewissen grad kann dann aber die Qualität nachlassen und es häufen sich Bugs die dann erst in 2-3 Versionen ausgebessert sind. Mal davon abgesehen sind es nicht wiklich spannende Programme. Applauncher gibt es ja mittlerweile mehrere... Wie gesagt, ein Email Programm oder mal ein gescheites PDF Viewer Programm (Repligo Reader für Blackberry ist echt cool, aber nicht für WM http://www.cerience.com/products/reader/index.htm und http://www.cerience.com/products/reader/video.html), wieviel Freds gibts schon wo User sowas suchen... Sowas in dieser richtung wäre nicht schlecht und sowas gibts auch noch nicht so häufig wenn überhaupt. Mir fehlen halt so ein paar Buisenes Anwendungen, , gerade da hat WM die Vorteile wie ich finde... In meiner Firma werden auch iPhones benutzt seit einem 1/2 jahr (ich hab keins) und die meisten Techniker sind am Fluchen über das ding....
    Ich behaupte auch, es war seit dem Erscheinen des iPhones abzusehen das die Entwicklung der Devices in diese richtung weiter geht und man hätte mit ankündigungen der ersten Geräte mit der passenden Entwicklung anfangen können...
    Zu den Theme "Geräte mit kleinerem Display": die meisten haben doch Richtungs Tasten und eine "ok" Taste mit der man dann steuern könnte... Geht ja jetzt auch so...

    Ob Win 6.5 jetzt schon ist oder nicht, darüber lässt sich ja streiten...Aber ich befürchte aber auch da das das Interface nur angepasst wird. Die Frage lautet dann (bei 6.5 wie 7) werden die Integrierten Programme auch überarbeitet? Gesehen oder gelesen hab ich noch nix...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WM 6.1 & Internetkalender
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:27
  2. Anfrage zu WM 6.1 bei htc
    Von tonifredisantini im Forum HTC P4350
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 12:17
  3. Soll ich Software zu WM 2003 kaufen?
    Von Noise im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 14:42
  4. Allgemeine Fragen zu Bluetooth und PPC2003
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 18:21

Stichworte