Samsung i8910 Omnia HD Software? Samsung i8910 Omnia HD Software?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 01.03.2009, 20:05
    #1
    Hallo,

    habe in der letzten Zeit viel über das neue Modell Samsung i8910 Omnia HD gelesen und bin ein wenig neugierig geworden.
    Das Teil ist ja wirklich fantastisch von der Hardware her gesehen und übertrifft meiner Ansicht nach da auch das Touch HD.
    Das große Fragezeichen bei mir ist die Software bzw. eher gesagt das Betriebsystem. Ich kann nicht viel mit dem Begriff Symbian S60 5th Edition anfangen . Einige Leute schreiben es wäre gut andere meinen es wäre der letzte ....
    Deshlab würde ich mir gerne eine Meinung über dieses Betriebssystem bilden und hoffe dabei auf Eure Unterstützung.
    Meine Fragen:
    1) Habe ich mit Symbian "ähnliche" Möglichkeiten wie mit WM (Word/Excel, eine Vielzahl von Software runterladen, neue ROMs draufladen)?
    2) Bekomm ich irgendwie TouchWiz weg?
    3) Wie sieht es mit der Benutzerfreundlichkeit aus? (Menüführung etc.)
    4) In wie weit hat man als Nutzer die Möglichkeit das Handy/ Betriebssystem so zu konfigurieren wie man es gerne möchte?
    5) Gibt es für Symbian eine ähnliche Seite wie für WM die xda-devolpers/ppc?

    Grüßle Sanc
    0
     

  2. 01.03.2009, 20:44
    #2
    Also aufjeden fall kannst du symbian nicht so gut wie windows mobile "stylen"
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    1) Habe ich mit Symbian "ähnliche" Möglichkeiten wie mit WM (Word/Excel, eine Vielzahl von Software runterladen, neue ROMs draufladen)?

    Word/Excel geht, ist schon ein veiwer vorinstalliert und auch für pdf.
    software gibts tausende, seit heute sogar nen spiel was es schafft aus den singletouchscreen nen multitouch zu machen(unglaublich aber wahr[siehe youtube: 5800 multitouch])

    2) Bekomm ich irgendwie TouchWiz weg?
    TouchWiz ist sowei ich weiß nur drübergelegt, es besteht dann die möglichkeit aus 4 standbyscreens zu wählen oder mit "handy shell" eins als programm zu nehmen

    3) Wie sieht es mit der Benutzerfreundlichkeit aus? (Menüführung etc.)
    menü lässt sich so anordnen und sortieren wie du willst. Um machne sachen einzustellen musste aber schon tief ins menü hinnein( dafür kannste aber alles einstellen)

    4) In wie weit hat man als Nutzer die Möglichkeit das Handy/ Betriebssystem so zu konfigurieren wie man es gerne möchte?
    Versteh ich nicht die frage was willst du konfigurieren? design ändern? oder schriftgröße ändern?

    5) Gibt es für Symbian eine ähnliche Seite wie für WM die xda-devolpers/ppc?
    ohhh ja, darf ich den link hier reinschriebn?? (ipmart"bindestrich"forum"dot"com)
    unter apps dann 5800/n97
    0
     

  4. 02.03.2009, 19:53
    #4
    Hört sich ja gar nicht so schlecht an was du da sagst.
    Kennst du vielleicht noch ein anderes Forum, am besten auf Deutsch und ein wenig übersichtlicher als dass das du mir geschickt hast?
    Und sollte mir Symbian trotzdem nicht gefallen, habe ich die Möglichkeit WM auf das Handy zu packen?

    Grüßle Sanc
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    ich kenne leider keine andere seite, aber glaub mir das ist die beste für symbian, nein windows mobile geht nicht da drauf, aber im mom gibts win 98 ^^ hab ich mir gerade drauf gemacht und läuft, windows 95 und 3.1 gibts auch. bringt zwar nix aber schon das es die möglichkeit gibt find ich gut vllt gibts auch bald win xp.
    0
     

  6. 02.03.2009, 20:34
    #6
    Könntest du mir nochmal den genauen Link zu der Seite schicken, weil ich glaube ich habe mich in dem jungel von unterforen verirrt^^
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    http://www.ipmart-forum.com/forumdisplay.php?f=374

    du musst dich da aber anmelden um sachen zu downlaoden, da kannste sehen da ist windows 98 ^^
    aber das geht noch nicht auf den 5800 also s60 touch wie das omnia hd
    0
     

  8. 05.03.2009, 21:02
    #8
    Argh des ärgert mich mit dem symbia man findet einfach kaum webseiten oder foren die einem weiterhelfen >.<
    wieso nimmt man so nen ****** Beriebssystem für so nen geiles handy???
    Kennt sich sonst noch wer mit symbia aus?
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Der Grund ist folgender:

    Im Test des Vorgängermodells Samsung Omnia bemängelten wir, dass die Oberfläche auf Fingerbedienung ausgerichtet ist, das Betriebssystem Windows Mobile 6.1 jedoch auf Stiftbedienung. Für das neue Omnia-HD hat Samsung nun Symbian als Betriebssystem auserkoren. Zwar hat sich auch Windows Mobile 6.5 auf Fingerbedienung eingestellt, doch kommt das neue Mircosoft-System erst in der zweiten Jahreshälfte heraus. (ZITAT!)

    Ich hab es jezt in mehreren Newsseiten gelesen. Aber mit dem Windows (beim OMNIA I900) Betriebssystem sind auch nicht alle glücklich. Naja ich wart mal ab bis i8910 rauskommt dann entscheid ich mich zwischen Omnia oder iphone (copy/paste mms usw im sommer per sofware update)
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    du bist tatsächlich unentschlossen ob omnia hd oder iphone oO
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    du bist tatsächlich unentschlossen ob omnia hd oder iphone oO
    ja weil aboverlängerung mit iphone bei mir billiger kommt
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der Grund ist folgender:
    ...Naja ich wart mal ab bis i8910 rauskommt dann entscheid ich mich zwischen Omnia oder iphone (copy/paste mms usw im sommer per sofware update)
    geht beim i8910 eigentlich copy/paste?
    kann ich also in einfacher form text verarbeiten, das ist ja schon bei einem email nicht schlecht wenn copy/paste geht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tausche Samsung Omnia i900 16 GB gegen HTC Touch HD
    Von -_tronny_- im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:56
  2. Tausche Samsung Omnia i900 16 GB gegen HTC Touch HD
    Von -_tronny_- im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:02
  3. HD Twaek fürs Samsung Omnia?
    Von Nagelimkopf im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung i8910 software

i8910 software

samsung i8910 hd software

samsung i8910

software i8910saMSUNG OMNIA i8910 hd programmeSamsung i8910 omnia hd softwarei8910 forumsamsung omnia hd softwareSamsung I8910 Omnia HD forumsamsung hd8910i softwaresamsung omnia i8910 softwaresoftware samsung i8910samsung omnia hd betriebssystemsamsung i8910 programmesamsung i8910 multitouchsamsung omnia i8910 hd softwareSamsung i8910hd softwaresamsung i8910 betriebssystemi8910 hd software

Stichworte