WKTask - eigene Icons im Launcher? WKTask - eigene Icons im Launcher?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe seit ein paar Wochen ein Simvally XP-25.
    Nach einigem Ausprobieren diverser Programme bin ich bei WKTask hängengeblieben. Super Taskmanager, einfacher aber stets verfügbarer Launcher, das Prog. ist im Gegensatz zu mach anderem kommerziellen Produkt auch noch sehr stabil. Trotzdem, am Outfit der Icons, von Funktionen und Kontakten könnte man noch was tun. Besteht die Möglichkeit im Launcher die Icons zu Ändern, bzw welche einzusetzen (bei den Kontakten steht nur zB call 1 ohne Bild).
    Desweiteren funktioniert die Helligkeitseinstellung von WKTask-Launcher nicht beim XP-25 - hat dieses Problem(chen) schon mal jemand gelößt?

    Viele Grüsse
    Frank
    0
     

  2. Das Problem mit den Helligkeitseinstellungen wird (leider) an deinem Simvalley Gerät liegen Die wird bei den grossen Herstellern bei Windows Mobile anders geändert (zB. HTC, Samsung, usw.)
    Vor allem bei solchen Freeware Programmen gibt es natürlich das Problem, dass der Aufwand, dass wirklich alle Geräte laufen, für wenige Simvalley Geräte sich leider nicht lohnt.

    Wegen dem Bild: du könntest unter \Programme\WKtask\ schauen, evtl. kann das ganz einfach geändert werden (habe leider die Soft nicht..)

    Nun zum Problem oben: du könntest probieren, dem Hersteller eine Spende zukommen zu lassen und dann den Wunsch äussern, dass auch Simvalley Geräte unterstützt werden.. Möglicherweise geht er darauf ein.
    0
     

  3. Hallo Juelu,

    auch hier viele Dank für Deine Antwort. Das mit der Helligkeitsänderung ist nicht so schlimm. Deine Aussage deckt sich mit bisherigen Aussagen im XP-25 Forum, dass es schlicht mit dem XP-25 nicht funktioniert.
    Übrigens so wenige Simvalley Geräte sind das nicht, in Deutschland und Östereich müssten es schon mehr als 20.000 Einheiten sein (Schweiz weiss ich nicht - vielleicht kann da auch der ein oder andere sich mal melden). International gibt es das Gerät unter anderen Herstellerbezeichnungen wohl auch. Klar, mit HTC und Samsung kann der Korea-Bolide nicht mithalten.
    Wegen der Icons, so trivial, dass die Icons im Verzeichniss abgelegt sind, ist die Sache nicht. Ich konnte leider die Icons nicht ausfindig machen. Ich denke, es muss auch irgendwo (in der Registry oder einer separaten Konfig-Datei) ein Pfad oder irgendwas vorhanden sein, mit dem man Icons anspricht. Ob das bei Kontakten geht? - keine Ahnung, das ist ja auch die ursprüngliche Frage.
    Das mit der Spende.....möglicherweise hast Du recht. Da wären aber schon fast japanisch Kenntnisse angebracht, die Entwickler sitzen nämlich im Reich der untergehenden Sonne. Leider scheint es zu WKTask kein Forum zu geben...schade, das Programm ist als Taskmanager fast schon Pflicht.

    Vielleicht hat ja wer noch ne Idee

    Gruss
    Frank
    0
     

  4. von welchem xp-25 forum sprichst du? habe noch nie von einem gehört.

    bei den kontakten: hast du den kontakten ein bild zugeordnet? (unter kontakte) evtl. werden sie dann automatisch integriert.
    0
     

  5. Hallo Juelu,

    Link:
    http://www.mobi-forum.de/board4-simvalley-xp-25/

    Bild? muss ich mal schauen....

    Gruss Frank

    PS.: Bild - erledigt
    Geändert von frank_43 (27.09.2008 um 13:44 Uhr)
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Geht mit folgenden Schritten:
    1) ICONs aus Bildern etc. erstellen, dann in eigene DLL einfügen (mit ICOFx, macht ICO-Erstellung und DLL-Erstellung, Freeware)
    2) LNK-Datei mit Befehl für Pocket-PC erstellen (zum Beispiel Call_Home.lnk mit Befehl "80#"\Windows\cprog.exe" -url tel: 0123-346778" als Inhalt
    3) LNK-Datei und DLL auf Pocket-PC kopieren
    4) LNK-Datei mit ICON aus DLL verknüpfen (geht mit ShortcutCreator, freeware)
    5) In WKTask die LNK-Datei verlinken, diese erscheint mit Bild/ICON im Launcher

    P.S: Der Schritt 4 geht auch ohne ShortcutCreator, dann in der LNK-Datei direkt den ICON-Namen angeben, z.B. "80#"\Windows\cprog.exe" -url tel: 01234-356772?\My Documents\WKTASK\CALL_ICO.dll,-3" für das dritte ICON in der CALL_ICO.DLL
    0
     

Ähnliche Themen

  1. /Speicherkarte/Eigene Dateien/Eigene Videos/
    Von Humi im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 19:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 18:32

Stichworte