Windows Mobile User Interface Windows Mobile User Interface
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Ich bin seit einiger Zeit WM Benutzer und habe mir letztens ein neuen PPC gekauft. Seit das "iPhone und HTC Diamond"-Fieber ausgebrochen ist, nerve ich mich ab der nicht fingerfreundlichen und unintuitiven Bedienung eines WM-Geräts.

    Deshalb habe ich micht auf der Suche nach alternativen gemacht. Spb Mobile Shell, Pontui Home und Konsorten sind für mich nicht zufriedenstellend, da sie als Applikation laufen und quasi einen eigenen Homescreen mitbringen anstelle eines Homeplugins. Auch werden noch zu oft die WM eigenen Programme aufgerufen, wie z.B. SMS und e-Mail.

    Momentan habe ich das HTC Home als Homescreen Plugin installiert, was für mich in Sachen Homescreen meinen Vorstellungen relativ nahe kommt, jedoch auch da für Messaging und Kalender die WM eigenen Applikationen verwendet werden, die wiederum nicht fingerfreundlich sind und vom Look and Feel nicht mit dem Homescreen übereinstimmen.

    Meine Vorstellung wäre einen Homescreen Plugin zu haben, dass wie der Now Screen von Spb Mobile Shell aussieht und alle anderen WM Applikationen (Kontakte, Messaging, Aufgaben, Datei Explorer etc.) ersetzt und das gleiche fingerfreundliche Look and Feel besitzt.

    Nun die Frage an euch, gibt es sowas schon?

    Andernfalls habe ich mir überlegt, selbst die gewünschten Applikationen und Plugins zu schreiben. Da ich mich aber in der Entwicklung von WM Software überhaupt nicht auskenne, kann ich nicht abschätzen ob mein Vorhaben Machbar ist und wie gross der Aufwand wäre.
    Was meint ihr dazu?


    Steve
    0
     

  2. Vielleicht schaust du dir mal dieses an.

    Irgendwo habe ich mal 2 Plugins gesehen, die den iPhone-Style bringen.
    Eines ist iFonz ist freeware, holt aber nur die üblichen WM Anwendungen hervor.
    Die Kaufware habe ich nicht ausprobiert.

    Über eine selbstprogrammierte Soft würden sich alle freuen.
    0
     

  3. Danke für den Link, aber diese iwindowsmobile überzeugt mich nicht.
    Es sieht für mich nicht nach einer durchgehenden Lösung aus, und einen fingerfreundlichen Kalender fehlt auch.

    Ich glaube ich werde mich mal in die Entwicklung von WM Software einarbeiten. Gibt es hier im Forum Entwickler, die mir evtl. etwas Starthilfe leisten könnten?

    Ich selbst habe nie mit .Net entwickelt, komme aus der Java und J2EE Welt.

    Besten Dank.

    Steve
    0
     

  4. Es ist ein mehr als enormer Aufwand... zudem kommt mit dem HTC Touch Diamond das HTC Manila resp. HTC TouchFLO 3D. Dieses läuft zwar nur auf neuen Geräten. Für alte Geräte könnte dein Vorhaben durchaus Sinn ergeben. Nur eben: riesen Aufwand und wohl kleiner Ertrag. Programmier Forum haben wir ein eigenes: http://www.pocketpc.ch/programmieren/
    0