
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 23.06.2011, 13:44
- #1
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für das tolle Forum, ich hab hier schon viele gute Tips gefunden! Bei folgendem Problem hat mir die SuFu alleine aber nicht geholfen, daher möchte ich mal folgenden Auszug aus meiner kürzlich an Navigon gesendeten Nachricht zur Diskussion stellen:
[...]seit 14.06. habe ich die Software Mobile Navigator 7.4 EU auf meinem Windows-Smartphone (Betriebssystem Windows Mobile 6.5 professional) installiert. Bei Inanspruchnahme der "LatestMap"-Garantie habe ich eine Kartenversion von Q3/2010 als angeblich aktuellste Version angeboten bekommen. Da ich Zweifel habe, dass dies tatsächlich die aktuellste Karte ist habe ich an Ihre Hotline gewandt, inzwischen drei mal vergeblich. Folgende Aussagen wurden mir in den einzelnen Telefonaten gegeben:
-1. Gespräch: (sinngemäss) "Die aktuelltse Karte ist von Q1/2011, in ein paar Tagen kommt Q2/2011. Da gibt es ein Problem mit "Navigon Fresh", das ist hier in der Technik auch bekannt. Sie müssen Navigon Fresh komplett deinstallieren, und dann von unserer Website erneut installieren. Firewall und Virenscanner müssen dabei ausgeschaltet sein." Auf meine Nachfrage dann:" Ja, tut mir leid, das ist Ihr Risiko (ohne Firewall), anders geht es nicht." -Ende 1. Gespräch.
Trotz des Risikos habe ich diese Vorgehensweise probiert, ohne Erfolg.
-2. Gespräch (anderer Mitarbeiter, sinngemäss): "Oh, da haben wir hier wohl ein Problem, Sie müssten natürlich eine aktuellere Karte als Q3/2010. bekommen. Ich werde mich darum kümmern und Sie bis spätestens bis Morgen (17.06.) per email benachrichtigen." -Ende 2. Gespräch. Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten.
-3. Gespräch (andere Mitarbeiterin): (sinngemäß) "Es gibt für Ihr System keine aktuellere Kartenversion als Q3/2011. Etwas anderes kann ich gerade nicht für Sie machen. Ich kann mich aber nochmals intern erkundigen und mich ggf. bei Ihnen melden, wenn ich etwas neues erfahre." -Ende 3.Gespräch
Zusammenfassend habe ich also bei 3 Hotlineanfragen 3 völlig verschiedene Aussagen erhalten, ohne auch nur Ansatzweise einer Problemlösung näher gekommen zu sein. [...]
Kann hier irgendjemand bestätigen oder dementieren, dass Q3/2010 tatsächlich die aktuellste derzeit verfügbare (legale) Europakartenversion für die Windows-Mobile Variante ist?
Mir wurde bestätigt, dass es für die Navigon-Geräte neuere Versionen gibt, aber eben angeblich nicht für die WM-Software. Nach meinem Wissenstand lassen sich die Karten von den Navigon Geräten aber problemlos auch auf Smartphones verwenden, daher kann ich mich hier nur wundern.
Falls jemand die Software mit neueren Karten nutzt: wie seid ihr da dran gekommen?
Ich nutze den Navigator auf einem MDA Compact V aka HTC Touch Diamond 2, ROM ist das Nullpointer evo3.9 hier aus dem Forum.
Viele Grüße,
Heinz
p.s.: sorry für den langen 1. Beitrag, aber ich wollte direkt die ganze Geschichte loswerden.
-
- 25.06.2011, 01:51
- #2
Aktuelle Kartenversion für Navigon Mobile Navigator 7.4.0 (Build 962) ist Q2/2011, einfach zu updaten über Navigon Fresh.
Das Windows Phone dabei als "Festplatte" über USB verbinden und updaten.
-
Bin neu hier
- 25.06.2011, 15:14
- #3
Danke für die Info.
Genau das funktioniert bei mir eben nicht. Ich konnte letzte Woche einmal updaten von Q3/2009 auf Q3/2010. Danach kam immer eine Meldung, dass ich die Latest-Map-Garantie nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Darauf hin hat man es mir dann anlässlich meines 2. Anrufs an der Hotline neu freigeschaltet, und nun bekomme ich bei jedem weiteren Versuch folgende Meldung:
Kein Kartenupdate verfügbar (FS222)
Auf dem angeschlossenen Gerät sind bereits die neuesten Karten installiert
Aber ich werde mit dem Hinweis, dass es offensichtlich user mit neueren Karten gibt, erneut die Hotline kontaktieren. Mal schauen, was dabei rauskommt. Den Service von Navigon finde ich jedenfalls ziemlich unterirdisch
-
Bin neu hier
- 28.06.2011, 09:09
- #4
Hier die letzte Wasserstandsmeldung:
Das Problem ist gelöst!
Ich habe heute zum 4. Mal die Hotline angerufen, und nach 3 Versuchen seinerseits hat der Mitarbeiter es geschafft, mir Q2/2011 zum Download freizuschalten.
Ich relativiere somit meine letzte Aussage: Nicht der gesamte Service von Navigon ist unterirdisch, es dauert nur etwas länger, (den?) einen kompententen Mitarbeiter zu finden. Dranbleiben lohnt sich.
Schönen Tag noch...
Ähnliche Themen
-
Navigon MN7
Von Kourosh4 im Forum Android AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 11.12.2010, 18:14 -
Kostenloser DL Navigon 7 - Kartenstand
Von pluto1024 im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:04 -
MN7 - Navigon
Von bauer-muenchen im Forum Touch HD NavigationAntworten: 5Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:47 -
Navigon MN7
Von Unregistriert im Forum Touch HD NavigationAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:21
Pixel 10 Serie mit Problemen:...