Mit NoData kann man ganz bequem eine Internetverbindung ausschalten. Super etwa bei Roaming


Mit dem kleinen NoData kann man ganz einfach eine spezifische Verbindung ausschalten und so verhindern, dass unnötig GPRS- oder UMTS-Kosten entstehen. Das geht natürlich auch mit Bordmitteln, ist aber einiges umständliche, da man ja auf Einstellungen>Verbindungen> Verbindugen gehen muss und dort die Netzwerke etwa von "Internet" auf ein leres Verbingungsprofil wie "ISP" umstellen muss.
Auch die MMS-Verbindung kann mit NoData temporär ausgeschaltet werden.
Das Programm ist umsonst bei MoDaCo zu haben und hier als Download. Es handelt sich dabei um ein .CAB-Archiv welches man einfach auf den PocketPC oder das Smartphone kopiert und dort ausführt, um es zu installieren. Das Program ist in Englisch, aber sehr einfach zu bedienen.